Der Schlachtzeuger - Threat

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Oh ja, Schande über dich! :p

Das Album ist ein Pflichtwerk. Vor allem Track 7 "Blood On The Swans", da ist ein Blast-Solo am Anfang, da vergeht einem Hören und Sehen.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von grinsekatze666
Ich sach, der Triggert nicht! Zumindest auf'm letzten WOA, da hatte ich die ganze Zeit gute Sicht auf den Kerl, das wär mir aufgefallen.

Das neue Album ist allerdings dermaßen unglaublich, dass da ernsthafte Zweifel bei mir aufkommen, ob da überhaupt ein Mensch am Werk ist.

hast du nicht kataklysm beim no mercy gesehen????? :eek:

der hat da vor blood on the swans ein solo abgeliefert, welches mich wohl mein lebenlang beeindruckt hat!
um einiges länger als auf cd und noch geiler...

einige meinten aber, dass er da hundert pro getriggert haben soll...ich hab da nicht drauf geachtet. und wenn ers gemacht haben sollte, was is daran so schlimm, dass sich manche so tierisch drüber aufregen???

bin auf den bericht auf ancient-spirit von dem typen gespannt...der hat eine sehr schlechte meinung von kataklysm (vorallem vom drummer!) ...in meinen augen hat der irgendwelche komplexe :D

mastaBe

24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Hallo, ihr Schlagzeuger.

Wo ihr gerade davon redet, kann einer von euch mir mal erklären, was getriggerte Drums überhaupt genau sind? Hab das schon oft gehört, aber mir noch nie richtig ein Bild machen können. Danke schonmal!

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von scratch
wäre auch über eine genaue erklärung mal dankbar...

hab gelesen, dass es eine art tonabnehmer ist, damit der sound gleich klingt und nicht von der aufschlagstärke abhängt???

Yepp, das stimmt in etwa. Mit einem Trigger kann man Schläge auch doppeln, dann spielt der Drummer in Wirklichkeit nur halb so viele Schläge wie aus den Boxen tönen.

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Bei Thomann bieten die ein Set für 99 € an.
Ich glaube 1x Snare, 2x Tom Tom, 1x BD,
müßte "Red Shot" gewesen sein.
Hab den Flyer aber auf der Maloche liegen lassen...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Nein - es war:

4x Tom Tom / Snare
1x Bassdrum

von "Red Shot" für 99,- € :)