Der Sauerkraut-thread (crap German only)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Soße, Halbe, Obstler, Erdäpfel, Faschiertes, Häpferl, Kipferl, Kren, Palatschinken, Schachtel, .... ich sollte mal in Wacken mitschreiben was in der Hochsprache nicht verstanden wird :D

Das meiste findet sich aber so beim kochen.... wos is a Quark bitte?! A Schmand?! ..... :D

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Originally posted by Thordis V.
Soße, Halbe, Obstler, Erdäpfel, Faschiertes, Häpferl, Kipferl, Kren, Palatschinken, Schachtel, .... ich sollte mal in Wacken mitschreiben was in der Hochsprache nicht verstanden wird :D

Das meiste findet sich aber so beim kochen.... wos is a Quark bitte?! A Schmand?! ..... :D

Essen, Beleidigungen und Versautes - da ist die österreichische Hochsprache der Deutschen deutlich überlegen, sind einfach die schöneren Worte. ;)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hochsprache findest ansich nur teilweise in Wien und in sozialen Oberschichten... je mehr Kapital in der Familie desto weniger Dialekt in der Sprache.

Also als Student habe ich entsprechenden und bekannten Dialekt :D

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
45
Brem'
Originally posted by Thordis V.

bei euch in austria kann man auch schachteln essen?!?

das wäre in deutschland unter umständen etwas pappig... :D

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
43
Schweiz
ich könnte auch ein paar schöne Wörter auf schweizerdeutsch bringen..... :D

Huere Siech, da esch gopferdammi weder mol leer do enne! :D :D

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
44
Madrid - Spain
Ach!!

Ich bin in Niedersachsen, wo man das so gennante "Hochdeutsch" spricht, und nach 3 monaten verstehe ich meine Professors nicht. Ich frage mich, was es passiert würde, wenn ich Bayern, Österreich oder Schweiz ausgewählt hätte :D