Der Sauerkraut-thread (crap German only)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lady_Wolf

W:O:A Metalmaster
4 Juli 2006
33.175
0
81
39
A crazy men's Utopia
www.myspace.com
Quark schrieb:
Tja, blöde Leutz gibt's immer! :D

Glücklich werd er hier nicht kommen, er redet fast kein Deutsch :p
Ich rede zu viel Deutsch aber schreibe es sehr wenig.
Und die Fallen sinds sowieso grösse Scheisse. Ich hab' fünf monaten nur Deutsch geredet und noch immer hab ich keine Ahnung wann et was der oder die oder das ist.
Und warum ist es DER Eisklump aber DAS Eis?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.438
7.900
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Lady_Wolf schrieb:
Glücklich werd er hier nicht kommen, er redet fast kein Deutsch :p
Ich rede zu viel Deutsch aber schreibe es sehr wenig.
Und die Fallen sinds sowieso grösse Scheisse. Ich hab' fünf monaten nur Deutsch geredet und noch immer hab ich keine Ahnung wann et was der oder die oder das ist.
Und warum ist es DER Eisklump aber DAS Eis?
Weil es auch DE ijklomp ist und HET ijs.

Siehst du? Es ähnt sich so fast wie Niederländisch, ausser den Fällen, die gibt's nicht (soviel) mehr in NL.

Es geht ums LETZTEN Wort(teil). Ist das ein "Der-Wort" werden alle Wörter die auf diesem Wort enden automatisch auch "Der-Worte"
(Ausnahme: Das Wort, die Antwort)

Lady_Wolf

W:O:A Metalmaster
4 Juli 2006
33.175
0
81
39
A crazy men's Utopia
www.myspace.com
Quark schrieb:
Weil es auch DE ijklomp ist und HET ijs.

Siehst du? Es ähnt sich so fast wie Niederländisch, ausser den Fällen, die gibt's nicht (soviel) mehr in NL.

Es geht ums LETZTEN Wort(teil). Ist das ein "Der-Wort" werden alle Wörter die auf diesem Wort enden automatisch auch "Der-Worte"
(Ausnahme: Das Wort, die Antwort)

Was ich mein ist, warum ist et was ohne schwanz oder muschi sowieso männlich oder weiblich.
und dan gibt es auch noch fallen wie "Der Hund"/"Der Hundin"