Der offizielle Pferdefleisch- Witzthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der ist richtig gut.
Glaub den klau ich mir mal für FB :D

Ich dachte eigentlich auch immer, das Pferd teuer ist... Habs zwar noch nie BEWUSST gegessen, aber hatte ich halt so gedacht.

Aber da soll ja auch was drin gewesen sein, oder? Also so Stoffe, die da nicht rein gehören...:confused: GIFT! :eek:

Nee, um Gift ging's nicht. Das war ein reiner Deklarierungsfehler, und damit auch schon der ganze Skandal.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
pferdefleisch ist teurer als rind :o
Naja, antscheinend nicht, wenn man es sonstwo kauft.
Werd würde denn teureres Fleisch in ein Fertiggericht machen als das, was draufsteht :confused:

Naja, ich finds ein bisschen hart, dass das wohl jetz alles vernichtete wird. Wenn se draufschreiben, dass anderes Fleisch mit drin ist, dann is ja gut. Warum sollte ich jetz so ein riesen Problem damit haben? Für die Tiere is eh schon zu spät und wenn man's wegwirft sind se ganz umsonst gestorben :(
Schmeckt doch eh alles nach den Gewürzen :o
Nee, um Gift ging's nicht. Das war ein reiner Deklarierungsfehler, und damit auch schon der ganze Skandal.

Ich war mir ziemlich sicher mal was von irgendwelchen Substanzen gehört zu haben. Find jetz allerdings nichts dazu und hab gerade auch nicht den Nerv lange zu suchen. kA ob das Steroide oder Antibiotika oder so waren oder ich einfach gträumt hab. kann z.Z. schon sein ;)

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
Naja, antscheinend nicht, wenn man es sonstwo kauft.
Werd würde denn teureres Fleisch in ein Fertiggericht machen als das, was draufsteht :confused:

Naja, ich finds ein bisschen hart, dass das wohl jetz alles vernichtete wird. Wenn se draufschreiben, dass anderes Fleisch mit drin ist, dann is ja gut. Warum sollte ich jetz so ein riesen Problem damit haben? Für die Tiere is eh schon zu spät und wenn man's wegwirft sind se ganz umsonst gestorben :(
Schmeckt doch eh alles nach den Gewürzen :o

Ich war mir ziemlich sicher mal was von irgendwelchen Substanzen gehört zu haben. Find jetz allerdings nichts dazu und hab gerade auch nicht den Nerv lange zu suchen. kA ob das Steroide oder Antibiotika oder so waren oder ich einfach gträumt hab. kann z.Z. schon sein ;)

es sind ja in den fertiggerichten ja nur die erste drinne die man anders nicht verwenden kann:o
wenn man pferdefleisch so kauft ist so schweineteuer

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
es sind ja in den fertiggerichten ja nur die erste drinne die man anders nicht verwenden kann:o
wenn man pferdefleisch so kauft ist so schweineteuer

Ach und du meinst da sind sont Rinderlenden und Schweineschinken drin? :rolleyes:
Ja, Hackfleisch in solchen Produkten ist meistens aus irgendwelchen Reststücken hergestellt die man sonst kaum verkaufen kann. ABER wo ist das Problem? Lieber verwerte ich alles davon, als zusätzlich Tiere zu schlachten.
Und wenn Sehnen und Knorpel mit drin sind: Who cares? Haben auch ihren brennwert. Und wie gesagt: Bei den Gerichten dominiert eh das Gewürz, das können se auch vegitarisch machen und du merkst es nicht...

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Es ist Fleisch drin von Tieren die nicht zum Verzehr geeignet sind. Es wurde schon Rheumamittel gefunden das bei Arbeitsmähren und Rennpferden verwendet wird. Das hat nix damit zu tun welce Teile drin sind.

Ha, da war es, genau DAS habe ich gemeint!! Hab ichs doch gewusste, dass da was mit Substanzen war, die da nicht reingehören :)
Aber mir glaubt man das ja nicht :o :p
Und bei sowas versteh ich dann natürlich auch, wenn es weg muss.

Aber ich wollte ja niemandem den Spass an dem Fred verderben, find die Witze ja selber lustig ;)

lieber nur den Link, Bild ist zu groß ^^

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
In Frankfurt wurden Sägespäne im Hackfleisch gefunden... man vermutet, dass es ein Schaukelpferd war