Der Ösi-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
:o wer nix wird, wird wirt!


huuuuuuuuuu... BITTERBÖSE!!! :D:D

Ich will nicht mehr mich schämen müssen.

Ich will nicht mehr um 20.15 Schneckerl-Kommentare hören.

Ich will nicht mehr um 20.35 im TV-Programm nachschauen, ob ich da irrtümlich beim freien Training der B-Mannschaft von Hintertupfing Süd gelandet bin.

Ich will nicht mehr um 20.40 gelangweilt einschafen.

Andererseits... ich will auch keinen Hermann Maier mehr im Winter sehen :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
i bin sowieso dafür, das der sport an eigenen kanal bekommt. im winter rennt den ganzen tag skifahren, im sommer fußball und der sonntag is sowieso von 8h früh bis 8h abends a einziger sport-tag. so a schass! :mad:
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
das darf ja wohl nicht wahr sein :rolleyes::

Vizekanzler-Briefpapier verwendet
Wie Gorbach seine Verbindungen spielen lassen wollte.Ex-Vizekanzler Hubert Gorbach (BZÖ) will die Insignien seiner vergangenen Macht nicht missen. Wie der "Kurier" (Donnerstag-Ausgabe) berichtet, hat der ehemalige BZÖ-Politiker im Ausland mit seinem alten Briefkopf um Jobs für sich und seine neue Beratungsagentur geworben.

Konkret wandte er sich an den sozialdemokratischen britischen Finanzminister Alistair Darling, dem Gorbach sein Problem schildert: "The world in Vorarlberg ist too small."


Vorname falsch geschrieben
Das Schreiben datiert vom 18. Juli dieses Jahres. Adressat ist eben jener "long-time friend" Alistair Darling, dessen Vornamen Gorbach leider nicht mehr ganz so intus hatte - Alistar statt Alistair.


Gorbach will durchstarten
Er habe viele Angebote gehabt, schreibt Gorbach, diese aber wegen einer Vereinbarung ("handshake") mit dem Touristikunternehmer Walter Klaus nicht angenommen. Nach einer gewissen Zeit fühle er aber: "The world in Vorarlberg is too small", er wolle jetzt sein eigenes Beratungsunternehmen starten.


Anruf genügt
Dann fragt Gorbach den britischen Schatzkanzler, ob dieser nicht irgendeine Betätigung für ihn wisse: "If you know about any area of operation for myself, where I am able to intend all my experiences and my know-how, please let me know, I am available anytime for further information."


Im Klartext: Gorbach ist jederzeit bereit, seine Erfahrungen und sein Know-how zur Verfügung zu stellen. Anruf genügt quasi. Der kam freilich nie, gesteht Gorbach heute ein.


Offizielles Briefpapier verwendet
Bemerkenswert ist an dem Schreiben der Briefkopf. Gorbach verwendete sein früheres offizielles Briefpapier mit dem Wappen der Republik.


Neben der Bezeichnung "Vizekanzler" fügte er handschriftlich ein "a. D." (außer Dienst) hinzu.


"Unter früheren Amtskollegen üblich"
Die Ministeriumsadresse am unteren Rand strich er durch und schrieb seine neuen "contact dates" hin. Die Verwendung der Republiksinsignien verteidigt Gorbach: "Unter früheren Amtskollegen ist das üblich. Das ist Geschmacksache." Der Brief sei offiziell über die Botschaften gelaufen, so Gorbach - mehr dazu in oesterreich.ORF.at.


Ausnahmen müssen genehmigt werden
Ganz so locker kann man mit den Staatsinsignien aber nicht umgehen. Streng genommen darf Gorbach es nämlich nicht verwenden, es ist Amtsträgern und offiziellen Stellen vorbehalten. Ausnahmen müssen genehmigt werden.


Bei Zuwiderhandeln ist die Bezirkshauptmannschaft angehalten, bis zu 3.600 Euro Verwaltungsstrafe zu verhängen, wenn die Verwendung des Wappens geeignet ist, "eine öffentliche Berechtigung vorzutäuschen" oder "das Ansehen der Republik Österreich zu beeinträchtigen".

guckst du: http://orf.at/070926-16995/index.html
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
i bin sowieso dafür, das der sport an eigenen kanal bekommt. im winter rennt den ganzen tag skifahren, im sommer fußball und der sonntag is sowieso von 8h früh bis 8h abends a einziger sport-tag. so a schass! :mad:

ORF Sport, jawoll.

....
08:00-09:15 Erstes Vortraining der Formel I für den Grand Prix von Irgendwo
09:15-09:30 Live-Schaltung zum Aufwärmtraining der Damen auf der Planai
09:30-10:00 Vorab-Analyse der Abfahrt auf Planai mit Hansi Hinterseer
10:00-10:15 Bundesliga 34. Runde - Kurzfassung
10:15-11:00 Telegym
11:00-12:00 Iss wos gscheits - Gesunde Küche mit Iglo-Produkten
12:00-13:30 Abfahrt der Damen auf der Planai (Co-Kommentar: Hansi Hinterseer)
13:30-13:45 Analyse der Abfahrt mit Hermann Maier
13:45-14:00 SportNews
14:00-15:00 Erstes freies Training Formel I für den Grand Prix von Irgendwo
15:00-16:00 Hallencup in Rom - Österreich-Italien erste Halbzeit
16:00-16:15 Analyse mit Herbert Prohaska
16:15-17:00 Hallencup in Rom - Österreich-Italien zweite Halbzeit
17:00-17:15 Analyse mit Herbert Prohaska
17:15-19:15 Tenniscup in der Halle von Soundso
19:15-19:30 SportNews
....

So ein Sender würde nicht mal in meiner TV-Liste Platz finden. :D

Danke liebe Thordis für diesen ehrlichen Link, bin dabei:D

Unsere Mannschaft ist auch ehrlich schlecht :D
 

blacklion

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
316
0
61
53
Nähe wien
Website besuchen
The world here in Austria is too small - I want to go to Wacken.
If you can manage me to go to Wacken to bang my head and to be very very far away from stupid politikerfratzen from small Austria, please let me know, I am available anytime for further information.

:D:D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Initiative österreichfreie EURO 2008


:D

Gibts da nicht gleich eine Initative für eine Fussballfreie Schweiz? Dann hab ich nähmlich meine Ruhe vor diesem langweiligen rumgerenne und diesen elenden Mimosen die sich Sportler schimpfen,nicht zu vergessen die vollkommen ohne jegliche Form der Intelligenz auf unsere Welt losgelassenen,den Fussball-Fans.
Ausserdem kann man sich dann auf die wichtigen Sachen freuen: Wacken und die Eishockey WM '09

P.S. Mal schauen ob Österreicher Berndeutsch verstehen: eues team isch ja würklech grottä schlächt,das isch ja no grusigeres schuttä aus das vodr schwizer mannschaft, wi pindlech muess das sih? Auso, für ad Em z cho müesset dir äuä würklech ustragigsort si,ä angerä wäg gits da anschiinend nid:rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Before I go to the AMS i will make suicide to me. :D


*rofl* Ach, machst du dir auch Selbstmord :D


Gibts da nicht gleich eine Initative für eine Fussballfreie Schweiz? Dann hab ich nähmlich meine Ruhe vor diesem langweiligen rumgerenne und diesen elenden Mimosen die sich Sportler schimpfen,nicht zu vergessen die vollkommen ohne jegliche Form der Intelligenz auf unsere Welt losgelassenen,den Fussball-Fans.
Ausserdem kann man sich dann auf die wichtigen Sachen freuen: Wacken und die Eishockey WM '09

P.S. Mal schauen ob Österreicher Berndeutsch verstehen: eues team isch ja würklech grottä schlächt,das isch ja no grusigeres schuttä aus das vodr schwizer mannschaft, wi pindlech muess das sih? Auso, für ad Em z cho müesset dir äuä würklech ustragigsort si,ä angerä wäg gits da anschiinend nid:rolleyes:

Weiß ich nicht und ist für mich auch nicht so wichtig.