Der Ösi-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von monochrom
Die Sprache ist sogar überragend - lasst euch nicht von einem Schwaben erzählen wie man schön redet, ist das klar bitte?

Du willst das österreichische "heast" sicher auch durch ein schnödes "woisch" ersetzen, ned wahr?

*Grusel*

Bitte bleibt bei Billettln, Paradeisern und Cornerkicks, BITTE!!!!

Ich spreche meistens hochdeutsch. Schwäbisch klingt zwar nett aber auch nicht gerade besser. :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Und ich spreche hochdeutsch ausser wenn besoffen, dann wird schnell bayrisch draus. Mag eigentlich alle Dialekte. besonders aber Österreicherisch, Brandenburgisch und Moselfränkisch.

Grund: Ich denke keiner.

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Dracarys

Menno. :rolleyes:

Kompliziertes Land. Und ich muss hier leben! :D

aber ich habs bis jetzt ganz gut geschafft, die Sprache zu ignorieren. :D Und sonst sind die Ösis ja alle eigentlich ganz nett. (Nur eben die sprache... ;) )

Aber danke für die Erklärung. :D

du schaffst das schon :D

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von monochrom
Und ich spreche hochdeutsch ausser wenn besoffen, dann wird schnell bayrisch draus. Mag eigentlich alle Dialekte. besonders aber Österreicherisch, Brandenburgisch und Moselfränkisch.

Grund: Ich denke keiner.

Österreicherisch! *looool*

Du sagst also: Wenn bayern reden, klingt das, als wären sie besoffen! :D :D :D :D

Lilith

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
408
0
61
40
Wien
Website besuchen
so...die lilith tut ja schon, nur ned hetzten, leidln! ich hab mich nur mal schnell in deutschland vergnügt, sprich, mein bayrisch aufgebessert und mich an der uni immatrikuliert. und jetzan bin i wieder do.grummenesen. :D ( ;) @monochrom)
ich mach morgn was mit de gsibergern, weiss zwar no ned genau was, aber wemma was gscheits einfallt, sag ichs euch, vielleicht will ja a satariel oda so mitkomman? so eine richtige wienerin wär scho ganz praktisch!
(ansonsten bin i immer so schmähstad....*g*)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Dracarys

Österreicherisch! *looool*

Du sagst also: Wenn bayern reden, klingt das, als wären sie besoffen! :D :D :D :D

Nein, nein, nein: Wenn ich besoffen bin, klingt das als käme aus meinen Mund bayrisch - wenigstens für Nichtbayern. Bin halt erst mit 7 ins gelobte Land gekommen, das unkultivierte Hochdeutsch verliert man leider nie ganz ...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lilith
so...die lilith tut ja schon, nur ned hetzten, leidln! ich hab mich nur mal schnell in deutschland vergnügt, sprich, mein bayrisch aufgebessert und mich an der uni immatrikuliert. und jetzan bin i wieder do.grummenesen. :D ( ;) @monochrom)
ich mach morgn was mit de gsibergern, weiss zwar no ned genau was, aber wemma was gscheits einfallt, sag ichs euch, vielleicht will ja a satariel oda so mitkomman? so eine richtige wienerin wär scho ganz praktisch!
(ansonsten bin i immer so schmähstad....*g*)

grummenesen
gsiberger
schmähstad

*Versonnen schau*

Hach, Ösi-Speak ...

Vielleicht doch mal 1,2 Jahre nach Wien, jetzt nachdem der Haider sich desavouiert hat ...