Der Musik-Empfehlungs-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.202
40.548
128
34
Hamburg
Das kann man jetzt so oder so verstehen :ugly:
:D:D Meine halt im Sinne von "erstmal genug Hausaufgaben":p

Hatten gestern eine kurze Diskussion über Balladen. Meinte ich fände die grundsätzlich zu langsam und langweilig.. Dass mir der Gesang teilweise wie bei Popmusik rüberkommt.. Und ne starke Stimme allein macht für mich kein Metal. Der Rest muss auch stimmen. Aaaaaber: ich lasse mich halt gerne eines besseren belehren. Wir werden sehen:)
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.202
40.548
128
34
Hamburg
Ein paar Balladen für @Klaus McKlausen
Ich kann die noch 100 weitere vorschlagen. :D
Also gut. Ich bin völlig neutral an die Sache ran gegangen. Musikalisch ist allen Liedern nichts vorzuwerfen. Es ist ja alles gut gemacht, aber eben Geschmackssache. Die ersten beiden Songs haben mir überhaupt nix gegeben. Einfach an mir vorbeigerauscht. Fand ich leider wirklich nicht aufregend.

Aber... mit den anderen beiden hast du mich gekriegt!:D Nobodys Fool fand ich im Gesamtpaket am besten, einfach ein schöner Song mit metallischer Komponente. Und High Enough fing zwar träge an, aber steigerte sich richtig gut. Der Refrain ist klasse. Die beiden kommen auf meine Liste.

Und doch muss ich sagen: als Abwechslung sehr willkommen, aber mehr auch nicht. Könnte ich nicht den ganzen Tag lang hören:D

Jetzt zieh ich mir noch den Heathen Song rein.. mal schauen..
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.237
130
25
Thüringen
Also gut. Ich bin völlig neutral an die Sache ran gegangen. Musikalisch ist allen Liedern nichts vorzuwerfen. Es ist ja alles gut gemacht, aber eben Geschmackssache. Die ersten beiden Songs haben mir überhaupt nix gegeben. Einfach an mir vorbeigerauscht. Fand ich leider wirklich nicht aufregend.

Aber... mit den anderen beiden hast du mich gekriegt!:D Nobodys Fool fand ich im Gesamtpaket am besten, einfach ein schöner Song mit metallischer Komponente. Und High Enough fing zwar träge an, aber steigerte sich richtig gut. Der Refrain ist klasse. Die beiden kommen auf meine Liste.

Und doch muss ich sagen: als Abwechslung sehr willkommen, aber mehr auch nicht. Könnte ich nicht den ganzen Tag lang hören:D

Jetzt zieh ich mir noch den Heathen Song rein.. mal schauen..
Die ersten beiden sind wirklich sehr ruhig. Ist ja auch viel Akustik Gitarre dabei. Hab ich aber gewollt so vorgeschlagen.
Und du hast recht, das ist sehr nah an Pop. Lief damals im Radio hoch und runter (jedenfalls USA) und wurde abwertend auch Pop Metal genannt.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.202
40.548
128
34
Hamburg
Ich empfehle diese Ballade.

Gefällt mir. Sehr kraftvolle stimme:cool:

Die ersten beiden sind wirklich sehr ruhig. Ist ja auch viel Akustik Gitarre dabei. Hab ich aber gewollt so vorgeschlagen.
Und du hast recht, das ist sehr nah an Pop. Lief damals im Radio hoch und runter (jedenfalls USA) und wurde abwertend auch Pop Metal genannt.
Ah okay. Na dann deckt sich das ja mit meiner Meinung über genau solche Balladen. Da bin ich raus:p
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Blake

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.157
35.335
170
Brocas Helm haben übrigens auch einen "beautiful love song", wie sie ihn am Metal Assault angekündigt haben :o:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon