Der Moshpitler und Freunde Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Jau. Alles gut hier. Wie geht's? Gibt's Fotos? :D
Fein. Ja gibt's bald. Ich schicke dir dann einen link zu.:)
Huhu Eki.:)
Bei uns alles gut. Und ich denke bei euch auch. Wenn man Urlaub hatte is immer alles gut.:) *euchfestedrück*
Gut zu hören. Das stimmt, das war ein Urlaub von dessen Eindrücken man lange zehren kann. :) *Zurückdrück, gib der Hex auch was ab*
Genau! Ich Arme sitze jetzt wieder im stinkenden Shanghai.:D;)

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Fein. Ja gibt's bald. Ich schicke dir dann einen link zu.:)

Gut zu hören. Das stimmt, das war ein Urlaub von dessen Eindrücken man lange zehren kann. :) *Zurückdrück, gib der Hex auch was ab*

Genau! Ich Arme sitze jetzt wieder im stinkenden Shanghai.:D;)

Fein! :)

Du, sachma, kennst Du nicht eine Alternative zu doppelseitigem Klebeband auf Klebstoffbasis? Irgendwie doppelseitiges Nassklebeband oder so? Ich muss ein Bild ohne Teile davon zu verdecken auf Karton bringen. Ein Glasrahmen ist leider keine Option...

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Fein! :)

Du, sachma, kennst Du nicht eine Alternative zu doppelseitigem Klebeband auf Klebstoffbasis? Irgendwie doppelseitiges Nassklebeband oder so? Ich muss ein Bild ohne Teile davon zu verdecken auf Karton bringen. Ein Glasrahmen ist leider keine Option...

Mmmm…so ein doppelseitiges Nassklebeband hat es mal gegeben, aber das habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Es gibt spezial Fotomontagesprays und Kleber.
Ich benutze aber für fast alles PVA-glue. In Deutschland kommt dem Holzleim, wie Pokal, am nächsten. Das kann man je nach Bedarf mit Wasser verdünnen und das Bild lässt sich gut positionieren, da man es noch ein wenig verschieben kann. Wenn es verdünnt ist, trocknet das Zeug unsichtbar auf. Wenn es was wichtiges ist, dann würde ich vorher ein bisschen mit den Materialien experimentieren, um sicher zu sein keine Spuren zu hinterlassen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Mmmm…so ein doppelseitiges Nassklebeband hat es mal gegeben, aber das habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Es gibt spezial Fotomontagesprays und Kleber.
Ich benutze aber für fast alles PVA-glue. In Deutschland kommt dem Holzleim, wie Pokal, am nächsten. Das kann man je nach Bedarf mit Wasser verdünnen und das Bild lässt sich gut positionieren, da man es noch ein wenig verschieben kann. Wenn es verdünnt ist, trocknet das Zeug unsichtbar auf. Wenn es was wichtiges ist, dann würde ich vorher ein bisschen mit den Materialien experimentieren, um sicher zu sein keine Spuren zu hinterlassen.

:eek: Ich werde DAS Bild ganz sicher nicht mit irgendwelchem glue vollflächig und verhärtend irgendwo aufkleben!!! ;) :D

Werd ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und es rundherum mit 1 mm verdecken...

Ja, also, den Bastelladen, wo ich war, kannste vergessen. Datt is watt für Kindergartenbasteleien und Hausfrauenaquarellmalerei :o Nassklebeband hatten die gar nicht, bis die überhaupt kapiert hatte, was ich haben wollte, dauerte es auch. Ach, was vermisse ich unseren Graphiti in Braunschweig... *seufz*

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
:eek: Ich werde DAS Bild ganz sicher nicht mit irgendwelchem glue vollflächig und verhärtend irgendwo aufkleben!!! ;) :D

Werd ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und es rundherum mit 1 mm verdecken...

Ja, also, den Bastelladen, wo ich war, kannste vergessen. Datt is watt für Kindergartenbasteleien und Hausfrauenaquarellmalerei :o Nassklebeband hatten die gar nicht, bis die überhaupt kapiert hatte, was ich haben wollte, dauerte es auch. Ach, was vermisse ich unseren Graphiti in Braunschweig... *seufz*

Man kann mit diesem glue in der richtigen Verdünnung eine Menge anstellen, ich benutze den sogar z.T. zum fixieren von Bildern, aber ich kann deine Zurückhaltung verstehen.
Es gibt auch Fotomontagekleber die reversibel sind, vielleicht wäre so was eine Möglichkeit.