Der letzte VOLLE Metronom - 14.11.2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Also es finden an sich alle doof, nur irgendwas dagegen zu machen ist falsch?

Sich aufgrund eines drohenden Alkoholsverbots in Zügen in Zügen mit Alkohol wegzuballern, ist eine sehr effektive Gegenmaßnahme und ich unterstütze das natürlich völlig.
Vielleicht werden die Waffengesetze auch wieder gelockert, wenn wir einfach mal alle wild rumballern um "denen da oben" so zu zeigen, was wir von der blöden Idee halten.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Sich aufgrund eines drohenden Alkoholsverbots in Zügen in Zügen mit Alkohol wegzuballern, ist eine sehr effektive Gegenmaßnahme und ich unterstütze das natürlich völlig.
Vielleicht werden die Waffengesetze auch wieder gelockert, wenn wir einfach mal alle wild rumballern um "denen da oben" so zu zeigen, was wir von der blöden Idee halten.

Falscher Vergleich, das wild rumballern würde ja im direktem Zusammenhang gleichgesetzt mit dem randalieren aufgrund von Alkoholkonsum in Zügen.

Aber genau DAS wollen die Feierer ja nicht.

Ich find das gammelig das totale Alkverbot in Zügen.
Ich fahr ungefähr alle halbe bis zwei Jahre mal Zug. Dann möchte ich da auchgern entspannt ein Bierchen trinken dürfen. Am Steuer ist das doch eher unpraktisch. :rolleyes::o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wie macht man denn irgendwas dagegen, indem man am letzten Tag vor dem Verbot einen im Zug säuft?:confused:

Das sieht man, wenn man betrunken ist! :p:p:D

die art und weise "wie" man etwas dagegen macht is falsch :o

Okay, die Aktion ist nicht unbedingt effektiv "dagegen", sie zeigt eher was man davon hält...

Sich aufgrund eines drohenden Alkoholsverbots in Zügen in Zügen mit Alkohol wegzuballern, ist eine sehr effektive Gegenmaßnahme und ich unterstütze das natürlich völlig.
Vielleicht werden die Waffengesetze auch wieder gelockert, wenn wir einfach mal alle wild rumballern um "denen da oben" so zu zeigen, was wir von der blöden Idee halten.

Das, wird allerdings wirklich getan! Kaum war das Waffengesetz verschärft ist der erste mit Axt und Molotow Cocktail Amok gelaufen und die Leute werden es so oder so ähnlich auch weiter tun, weil "die da oben" leider immernoch denken, das man Probleme löst indem man so tut als wären sie nicht da.

Ausserdem wird das ganze sowieso als soetwas wie eine Verabschiedung angekündigt, ein Kumpel und ich hatten sowieso geplant an dem Tag irgendwo hin zu fahren und da nebenbei den letzten Abend zu zelebrieren.
Ich evrstehe die Aufregung nicht...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Falscher Vergleich, das wild rumballern würde ja im direktem Zusammenhang gleichgesetzt mit dem randalieren aufgrund von Alkoholkonsum in Zügen.

Aber genau DAS wollen die Feierer ja nicht.

Und du glaubst ernsthaft, dass es zu keinen Auseinandersetzungen mit Zugpersonal kommen wird, dass niemand "Alloholvabooht shicendreck" an die Wände schreibt, sondern alle ganz gepflegt ihr Pils trinken und dann wieder nach Hause gehen? Nee.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Falscher Vergleich, das wild rumballern würde ja im direktem Zusammenhang gleichgesetzt mit dem randalieren aufgrund von Alkoholkonsum in Zügen.

Aber genau DAS wollen die Feierer ja nicht.

Ich find das gammelig das totale Alkverbot in Zügen.
Ich fahr ungefähr alle halbe bis zwei Jahre mal Zug. Dann möchte ich da auchgern entspannt ein Bierchen trinken dürfen. Am Steuer ist das doch eher unpraktisch. :rolleyes::o

Danke!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Und du glaubst ernsthaft, dass es zu keinen Auseinandersetzungen mit Zugpersonal kommen wird, dass niemand "Alloholvabooht shicendreck" an die Wände schreibt, sondern alle ganz gepflegt ihr Pils trinken und dann wieder nach Hause gehen? Nee.

Aber meinst du nicht, das würden irgendwelche Leute die dagegen sind, sowieso machen?
Hier spricht man sich ja wenigstens ab, das es friedlich sein soll...
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Das, wird allerdings wirklich getan! Kaum war das Waffengesetz verschärft ist der erste mit Axt und Molotow Cocktail Amok gelaufen und die Leute werden es so oder so ähnlich auch weiter tun, weil "die da oben" leider immernoch denken, das man Probleme löst indem man so tut als wären sie nicht da.

Das hatte ja wenigstens noch Steel ( :D ) mitter Axt. :o

Aber im Ernst: Das hat mit der "Verschärfung" des Waffengesetzes nichts zu tun. Nach Erfurt beispielsweise wurden Schrotflinten ohne Hinterschaft verboten. Es hieß dann überall "PUMPGUN VERBOT- ENDLICH". Das Volk hat was gesehen und war beruhigt.

1: Ist es ner Schrotflinte mit Pumpaction scheißegal, ob sie nen Hinterschaft hat oder nicht.
2: Ist es dem Ofer ebenfalls egal, ob es von ner handelsüblichen Pumpgun oder einer mit abgesägtem Schaft getroffen wird.


Soviel dazu.:rolleyes:
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Und du glaubst ernsthaft, dass es zu keinen Auseinandersetzungen mit Zugpersonal kommen wird, dass niemand "Alloholvabooht shicendreck" an die Wände schreibt, sondern alle ganz gepflegt ihr Pils trinken und dann wieder nach Hause gehen? Nee.

Ich gestehe ich habe noch irgendwo sowas wie einen Glauben an die Menschheit gespeichert. Weiß zwar selber nicht wie ich zu solch einer irrigen Annahme kommen kann, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Und was wollen die damit sagen, wie sie es finden, indem sie Party machen?:confused:

Hm da könnte man viel hineininterpretieren...

Aber um das mal klar zustellen, ich bin eigentlich auch kein Freund solcher Aktionen, ganz und garnicht, aber hier geht es ausnahmsweise mal um etwas das ich wirklich schätze, nämlich Alkohol Konsum und das was ich dafür tue ist Alkohol konsumieren...die Logik ist einfach aber bestechend! :o:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mal 'ne Anekdote.

In den Niederlanden haben Studenten eine ÖV-Karte (ÖV=Öffentlicher Verkehr)
Um das zu feiern hatten die folgende Idee:
Man nehme alle (grosse Gruppe) einen bestimmten Zug an eimen bestimmten Zeit. SO gesagt, so gemacht.

Die NS hatten's vorgesehen(?) und hatten "uns" damals 'nen Extra Zug zur Verfügung gestellt. Alles lief wie geplannt, nur....

einige Randalen hatten die "schöne" Idee an die Notbremse zu ziehen. Folge, wir müssten allen aussteigen bei der POST-Bahnsteig, über die Gleisen zurÜcklaufen zu Gleis 1, und den Bahnhof verlassen!
Soweit die Party.

(Dank Metro/U-Bahn wieder heim gekommen ;))