Der letzte VOLLE Metronom - 14.11.2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Irgendwie kann ich es nachvollziehen, dass man ein Alk-Verbot im Zug einstellen will, aber wie einer schon gesagt hat, bei längeren Abständen ist ein Bierchen auch sehr lecker. (vor allem ein kaltes Bier)
Wenn einige Randallierter aber nicht mit Alk umgehen können, müssen allen ma gestraft werden. Das ist m.M. nach aber auch nicht die Lösung.

Zum Glück hat man das bei der NGBE und den NS noch nicht rausgefunden. Wird aber auch nicht dauern.

Aber... dann müssen die konzequent sein, und auch kein Alk am Bahnhof verkaufen! (und da seh ich noch Probleme....)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Alles in allem wieder ein Stück Freiheit für ein bisschen (vermeintliche?) Sicherheit eingetauscht...
jaha, das habe ich allerdings auch gedacht. Normalerweise tendiere ich in solchen Fällen auch meist eher zur "Freiheit". Aber wie gesagt, der Zug als praktisch geschlossener Raum ist da etwas kritischer zu betrachten. Und jüngste Ereignisse in Bahnen sprechen auch eher dafür...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
jaha, das habe ich allerdings auch gedacht. Normalerweise tendiere ich in solchen Fällen auch meist eher zur "Freiheit". Aber wie gesagt, der Zug als praktisch geschlossener Raum ist da etwas kritischer zu betrachten. Und jüngste Ereignisse in Bahnen sprechen auch eher dafür...

Im Flugverkehr kann man doch auch ein Bierchen trinken oder? (kenn Lufthansa nicht, aber KLM erlaubte es damals)
Das ist ein geschlossener Raum! (mit viel mehr Sicherheitsmassnahmen usw)
OK, besoffen darf man auf einem Flucht nicht sein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
jaha, das habe ich allerdings auch gedacht. Normalerweise tendiere ich in solchen Fällen auch meist eher zur "Freiheit". Aber wie gesagt, der Zug als praktisch geschlossener Raum ist da etwas kritischer zu betrachten. Und jüngste Ereignisse in Bahnen sprechen auch eher dafür...

Das habe ich selbst schon erlebt, nur momentan ist es so, das als Sicherheitsvorkehrung irgendwo im anderen Wagon ein Security aufgestellt wird, wenn das Alkohol Verbot dann da ist, ändert sich daran nichts, ausser, das die ihr Bier nichtmehr im Zug trinken dürfen, was ander Situation an sich, leider garnichts ändert...
 
L

Lord Soth

Guest
Erstmal zu der Aktion: KACK-IDEE!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Damit rechtfertigt ihr nochmals die Rechtmäßigkeit desselben, wißt ihr schon, oder?:o


Das ist so wie ich das vorhin in den Nachrichten gehört habe doch noch gar nich sicher..:rolleyes:
Ich fänds schade bis richtig kacke, wenn man auf langen Fahrten zu Parties/Festivals nur noch Apfelsaft nuckeln dürfte, aber die AssiVz Aktion ist mal dermaßen daneben und ich glaub wegen genau solchen Suppentrullis muss sowas wien Alkoholverbot überhaupt erst eingeführt werden :rolleyes:

Ist halt immer eine Gratwanderung: entweder man erlaubt es allen oder keinem. Und nur weil einige in den letzten Jahren maßlos übertrieben haben mit dem Randalieren, Ruimpöbeln und Zumüllen müssen nun ALLE (auch die friedlichen leute, die halt ein wenig feiern auf langen Zugfahrten oder einfach nur ihr feierabendbierchen genießen wollen) darunter "leiden".

Einerseits kann ich die Aktion nachvollziehen aus Sicht der DB, andererseits wird hier mal wieder eine TYPISCH DEUTSCHE Eigenart deutlich: nämlich alle Probleme mit Totalverboten regeln zu müssen.:rolleyes::rolleyes::mad:

Einerseits find ich das Verbot gut und nötig, weil alkoholbedingter Vandalismus und Aggression tatsächlich stark zugenommen haben.

Leider gehör ich aber auch zu den Leuten, die ihre Heimfahrt gerne mit einem kühlen Pilschen genießen, auch wenn das in nächster Zukunft eh etwas wegfällt da kein Pendler mehr.
Aber auch wenn ich an unsere damaligen Hamburg-Fahrten zurück denke, bin ich umso trauriger, dass es soweit kommen musste, denn die Fahrt dahin von hier aus mit dem WE-Ticket war immer feucht-fröhlich und wäre ohne Bier sicher dröger ausgefallen... (jaja, man kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber eben nich besoffen! :o) :p

Alles in allem wieder ein Stück Freiheit für ein bisschen (vermeintliche?) Sicherheit eingetauscht...

Zu der Aktion: Will ich jetz nix zu sagen, hängt von den Leuten ab, die daran beteiligt sind, woll?

Genau. ich hab auch schon oft auf Bahnfahrten lecker Pilsken getrunken (zu diversen Konzis und Festivals) aber zu randale kam es da nie, hat sich auch nie jemand beschwert, friedlich war es immer, selbst die Schaffner haben nie was gesagt, aber es wurde auch weder alles zugemüllt noch Leute bepöbelt.;)

11 stunden party.san hinfahrt wäre sicher auch sehr unlustig ohne diverse bierchen geworden *find* :o

Mußte halt nen Flachmann mit Schnapps mitnehmen und heimlich aufm Klo trinken.:o

Gut, daß die reine Mitnahme von Alkohol zu Transportzwecken und späterem, anderortigen Verzehr (noch) nicht verboten ist.:o:rolleyes::D


Bleibt die Frage: ist der Metaltrain auch davon betroffen?:D

Und wann wird das Verbot endlich auf ALLE öffentlichen Nahverkehrsmittel (Busse, Bahnen, U-Bahnen, usw.) ausgedehnt? *dafürist*
 
L

Lord Soth

Guest
Aber... dann müssen die konzequent sein, und auch kein Alk am Bahnhof verkaufen! (und da seh ich noch Probleme....)

UND an sämtlichen tankstellen, damit Autofahrer nicht in Versuchung kommen!:o


Aber irgendwo hörts auch mal auf, denke ich.....:rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Erstmal zu der Aktion: KACK-IDEE!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Damit rechtfertigt ihr nochmals die Rechtmäßigkeit desselben, wißt ihr schon, oder?:o




Ist halt immer eine Gratwanderung: entweder man erlaubt es allen oder keinem. Und nur weil einige in den letzten Jahren maßlos übertrieben haben mit dem Randalieren, Ruimpöbeln und Zumüllen müssen nun ALLE (auch die friedlichen leute, die halt ein wenig feiern auf langen Zugfahrten oder einfach nur ihr feierabendbierchen genießen wollen) darunter "leiden".

Einerseits kann ich die Aktion nachvollziehen aus Sicht der DB, andererseits wird hier mal wieder eine TYPISCH DEUTSCHE Eigenart deutlich: nämlich alle Probleme mit Totalverboten regeln zu müssen.:rolleyes::rolleyes::mad:



Genau. ich hab auch schon oft auf Bahnfahrten lecker Pilsken getrunken (zu diversen Konzis und Festivals) aber zu randale kam es da nie, hat sich auch nie jemand beschwert, friedlich war es immer, selbst die Schaffner haben nie was gesagt, aber es wurde auch weder alles zugemüllt noch Leute bepöbelt.;)



Mußte halt nen Flachmann mit Schnapps mitnehmen und heimlich aufm Klo trinken.:o

Gut, daß die reine Mitnahme von Alkohol zu Transportzwecken und späterem, anderortigen Verzehr (noch) nicht verboten ist.:o:rolleyes::D


Bleibt die Frage: ist der Metaltrain auch davon betroffen?:D

Und wann wird das Verbot endlich auf ALLE öffentlichen Nahverkehrsmittel (Busse, Bahnen, U-Bahnen, usw.) ausgedehnt? *dafürist*

Im Bus / Strassenbahn/Tram darf man doch nicht trinken?