Der letzte VOLLE Metronom - 14.11.2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ja das sage ich doch, die werden allerdings nur den Konsum IM Metronom verbieten, Randalierer und Fußball Fans sind aber schon davor betrunken, das meine ich mit der Sinnlosigkeit!

Ach, nur Randalierer udn Fußballfans sind vorher besoffen? :rolleyes:

Bescheuerte Aktion und weils in England gemacht wurde solls hier auch Prima funktionieren, oder wie? :rolleyes: In England wurde die Polizei vor der ganzen Sache verständigt, damit die da aufpassen, falls es doch zu was Ernstem kommt. AUßerdem hat man ja beim Syltfiasko gesehen, wie schnell so ne kleine Aktion ausufern kann...
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Das Verbot generell finde ich gut. Das trifft eben nicht hauptsächlich Feierabendbiertrinker, die können auch zu Hause noch anfangen. Hauptsächlich treffen wird das Gruppen von verspackten Jugendlichen, Fußballfans und sonstwem der Gemeinschaftssaufen bei maximaler Lautstärke in öffentlichen Verkehrsmitteln betreibt und dann irgendwo absteigt. Ich trinke selber gern mal ein Bier im Zug, aber bei dem Abschaum mit dem ich aufgrund exzessiven Alkoholkonsums in Zügen schon aneinandergeraten bin, verzichte ich gern darauf. Im Zug gehste nämlich "nicht einfach weg", wenn da zu viele Idioten sind.

Eine andere Frage ist ob und wie das Verbot durchgesetzt werden soll. Wenn das so konsequent gehandhabt wird wie die Fahrkartenkontrolle, nämlich dass wer stämmig und/oder dreist genug ist freifahren darf und maximal mit einem vorgetäuschten Anruf bei der Bahnpolizei "gestraft" wird, dann darf man da nur müde lachen. :rolleyes:
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Das ist so wie ich das vorhin in den Nachrichten gehört habe doch noch gar nich sicher..:rolleyes:
Ich fänds schade bis richtig kacke, wenn man auf langen Fahrten zu Parties/Festivals nur noch Apfelsaft nuckeln dürfte, aber die AssiVz Aktion ist mal dermaßen daneben und ich glaub wegen genau solchen Suppentrullis muss sowas wien Alkoholverbot überhaupt erst eingeführt werden :rolleyes:

*unterschreib*
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Einerseits find ich das Verbot gut und nötig, weil alkoholbedingter Vandalismus und Aggression tatsächlich stark zugenommen haben.

Leider gehör ich aber auch zu den Leuten, die ihre Heimfahrt gerne mit einem kühlen Pilschen genießen, auch wenn das in nächster Zukunft eh etwas wegfällt da kein Pendler mehr.
Aber auch wenn ich an unsere damaligen Hamburg-Fahrten zurück denke, bin ich umso trauriger, dass es soweit kommen musste, denn die Fahrt dahin von hier aus mit dem WE-Ticket war immer feucht-fröhlich und wäre ohne Bier sicher dröger ausgefallen... (jaja, man kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber eben nich besoffen! :o) :p

Alles in allem wieder ein Stück Freiheit für ein bisschen (vermeintliche?) Sicherheit eingetauscht...

Zu der Aktion: Will ich jetz nix zu sagen, hängt von den Leuten ab, die daran beteiligt sind, woll?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das ist so wie ich das vorhin in den Nachrichten gehört habe doch noch gar nich sicher..:rolleyes:
Ich fänds schade bis richtig kacke, wenn man auf langen Fahrten zu Parties/Festivals nur noch Apfelsaft nuckeln dürfte, aber die AssiVz Aktion ist mal dermaßen daneben und ich glaub wegen genau solchen Suppentrullis muss sowas wien Alkoholverbot überhaupt erst eingeführt werden :rolleyes:

Das mit dem "nicht sicher" betrifft alle anderen Züge, im Metronom ist es sicher.
Und ich meine, es wird ja nichtmal zu schlimmen Aktionen aufgerufen, sondern lediglich eine kleine Feierei um zu zeigen, was man davon hält.
Da verstehe ich die Aufregung nicht ganz...

Ach, nur Randalierer udn Fußballfans sind vorher besoffen? :rolleyes:

Bescheuerte Aktion und weils in England gemacht wurde solls hier auch Prima funktionieren, oder wie? :rolleyes: In England wurde die Polizei vor der ganzen Sache verständigt, damit die da aufpassen, falls es doch zu was Ernstem kommt. AUßerdem hat man ja beim Syltfiasko gesehen, wie schnell so ne kleine Aktion ausufern kann...

Nein natürlich nicht, aber das nennt zumindest der Metronom als Hauptgrund.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Also schade finde ich das schon, weil auf der zwei stündigen Zugfahrt nach Hamburg konnt man schon immer ein wenig was trinken, wenns auf Konzerte gehen sollte oder so, aber naja. Mal sehn, was daraus wird.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich werd mich Samstag schön da hinpflanzen und einige Biere genießen. :cool:

Ich mache solange weiter, bis ich verwarnt werde. Wenn der Schaffner sacht, "Kerl, is nich.", dann ist dat halt so.
Aber was getrunken (nicht und BEtrunken) haben wir auf den Fahrten immer.
Gibt schlimmeres, so lang ist die Strecke mitm Metronom ja auch nicht.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich werd mich Samstag schön da hinpflanzen und einige Biere genießen. :cool:

Ich mache solange weiter, bis ich verwarnt werde. Wenn der Schaffner sacht, "Kerl, is nich.", dann ist dat halt so.
Aber was getrunken (nicht und BEtrunken) haben wir auf den Fahrten immer.
Gibt schlimmeres, so lang ist die Strecke mitm Metronom ja auch nicht.
ähm... welche ?
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
11 stunden party.san hinfahrt wäre sicher auch sehr unlustig ohne diverse bierchen geworden *find* :o
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Einerseits find ich das Verbot gut und nötig, weil alkoholbedingter Vandalismus und Aggression tatsächlich stark zugenommen haben.

Leider gehör ich aber auch zu den Leuten, die ihre Heimfahrt gerne mit einem kühlen Pilschen genießen, auch wenn das in nächster Zukunft eh etwas wegfällt da kein Pendler mehr.
Aber auch wenn ich an unsere damaligen Hamburg-Fahrten zurück denke, bin ich umso trauriger, dass es soweit kommen musste, denn die Fahrt dahin von hier aus mit dem WE-Ticket war immer feucht-fröhlich und wäre ohne Bier sicher dröger ausgefallen... (jaja, man kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber eben nich besoffen! :o) :p

Alles in allem wieder ein Stück Freiheit für ein bisschen (vermeintliche?) Sicherheit eingetauscht...

Zu der Aktion: Will ich jetz nix zu sagen, hängt von den Leuten ab, die daran beteiligt sind, woll?

Und wenn man die Pulle in ne braune Papiertüte steckt?:D
Auf längeren Fahrten hab ich ja auch ganz gern mal 1-2 Bierchen getrunken...