Der Kunst-und Krakel Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Da es noch keinen Thread dieser Art gibt, soll dieser dazu dienen das sich Leute hier rundum das Thema Kunst beschäftigen und fachsimpeln können. Sei es:

Comic
Manga
Acryl
Bleistift
Kohle
Kullizeichnung während des Unterrichts
Fotografie
Modellbau
Videos
Arbeit mit Steinen/ Ton/ Holz/ Metall

und sonst noch alles was mit kreativ sein zu tun hat

postet einfach eure Ergüsse, tauscht euch gegenseitig aus und sammelt Tipps und Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ach da ist ja der Thread. Eine Sache noch vorweg...der Thread ist jetzt nicht nur dafür da die eigenen Dinge zu posten, sondern sich auch allgemein über Bilder/Kunst etc. zu unterhalten...

Also falls jemand mal einen Deviant Art Depressionsschub bekommt...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Kennt jemand eine guenstige Bezugsquelle fuer Copicmarker? Das die immer ihren Preis haben ist mir klar ...aber im Einzelhaandel sind die zum Teil wirklich popoteuer....:(
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich hab selber mit malen, oder zeichnen nix am Hut, wegen fehlender Begabung dazu, aber ich werde den Thread immer gerne verfolgen.:)
Bei mir hat's nur zum Modellbau gereicht.:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.722
56.152
158
Ich habe viel mit Kohle gezeichnet, werde aber keine Bilder von mir reinstellen.:)
Mein bestes ist das Protrait von meinem schlafenden Hund.
Würde gerne wieder mehr malen, aber mir fehlt die Zeit und ich bin schon ziemlich raus.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Kennt jemand eine guenstige Bezugsquelle fuer Copicmarker? Das die immer ihren Preis haben ist mir klar ...aber im Einzelhaandel sind die zum Teil wirklich popoteuer....:(

leider nein. Wenn du im Netz guckst findest du halt so Boxen, aber die sind auch schweineteuer :uff:

Ich hab selber mit malen, oder zeichnen nix am Hut, wegen fehlender Begabung dazu, aber ich werde den Thread immer gerne verfolgen.:)
Bei mir hat's nur zum Modellbau gereicht.:D

das is schön zu hören :)
ist hier auch Willkommen ;)

Ich habe viel mit Kohle gezeichnet, werde aber keine Bilder von mir reinstellen.:)
Mein bestes ist das Protrait von meinem schlafenden Hund.
Würde gerne wieder mehr malen, aber mir fehlt die Zeit und ich bin schon ziemlich raus.

ich hoffe du hast meinen letzten Post im 'was denkt ihr grad Thread' noch gelesen
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
aah, da issa ja. gleich mal n abo machen für den fred. also ich zeichne, wenn ich mal bock hab und das ist ewig her, hauptsächlich bleistift - radiergummi. obwohl ich ein farbenliebhaber bin, trau ich mich nicht groß ran. hab so manches bild damit versaut. wenn die kutte fertig ist, werd ich mich mal wieder ans werk machen. :D ich zeichne viel fantasie ( elfenzeuchs, dunkle figuren), landschaften und ein wenig porträts, für die ich aber eine ewigkeit brauche. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
gleich ne frage an euch. welche materalien benutzt ihr? also ich hab mir die farber - bleistifte in jeder stärke geholt. ja sind nicht ganz billig, aber da kuck ich nicht aufs geld. malt ihr auf leinwand oder zeichenblock? acryl, öl, wasserfarben, seide?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
aah, da issa ja. gleich mal n abo machen für den fred. also ich zeichne, wenn ich mal bock hab und das ist ewig her, hauptsächlich bleistift - radiergummi. obwohl ich ein farbenliebhaber bin, trau ich mich nicht groß ran. hab so manches bild damit versaut. wenn die kutte fertig ist, werd ich mich mal wieder ans werk machen. :D ich zeichne viel fantasie ( elfenzeuchs, dunkle figuren), landschaften und ein wenig porträts, für die ich aber eine ewigkeit brauche. :D

immer her damit ;)

gleich ne frage an euch. welche materalien benutzt ihr? also ich hab mir die farber - bleistifte in jeder stärke geholt. ja sind nicht ganz billig, aber da kuck ich nicht aufs geld. malt ihr auf leinwand oder zeichenblock? acryl, öl, wasserfarben, seide?

ich persönlich zeichne fast ausschließlich auf normalem Druckerpapier mit nem normalen HB Bleistift und meinen Faber Kastell Stiften, weil ich nix anderes hab :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
so ich fang jetzt ma an.
Hier n Bild, von 2010, wenn ich das Datum unten richtig entziffern kann. Ich hab damals ne Folge Futurama geschaut und als Dr. Zoidberg diese geste gemacht hat, musste ich spontan an den 'Schrei' denken und ich dachte mir: Das wär n geiler Crossover. Zumal es die Idee ja auch schon mit den Simpsons gibt. Ergo hab ich mich hingesetzt und das is bei rumgekommen:
1g84_046_u5i3o.jpg


gemalt wurde das Bild mit herkömmlichen Faber Kastell Buntstiften und nem normalen Bleistift auf ganz normalem Druckerpapier.
Hab nur grad mal in Photoshop die Farben ein wenig angezogen, damit es besser zu erkennen ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
gleich ne frage an euch. welche materalien benutzt ihr? also ich hab mir die farber - bleistifte in jeder stärke geholt. ja sind nicht ganz billig, aber da kuck ich nicht aufs geld. malt ihr auf leinwand oder zeichenblock? acryl, öl, wasserfarben, seide?

Also an sich meist Bleistift auf Blatt Papier oder Zeichenblock.
Hab auch sämtliche Bleistifte in vielen Stärken.

Seidenmalerei hab ich auch mal gemacht. Als wir mal im urlaub waren gab es im hotel auch ein Atelier. da konnte man sich nach Herzenslust austoben. So viel Material hab ich zuhause nicht. ^^

Ansonsten hab ich mich hier und da an Photoshop versucht. Hab zunächst mit Maus gemalt, mir dann aber mal ein einen Einsteiger-Graphiktablett "Wacom Bamboo" geholt.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.722
56.152
158
@benOwar: Bitte füge mich mal Kontakt hinzu, ich hab 5 meiner Bilder in ein Album gestellt welches nur meine Freunde sehen können auf meiner Liste. :)
Kannze mal gucken dann.....:)