Der Kunst-und Krakel Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wasn genau für Modelle?

Meine Eldar-Armee hab ich seinerzeit verkauft ("Familienpause"). Da waren alle bis auf wenige Umbauten aber auch "nur" in normaler Qualität bemalt, also nicht ultra-aufwändig.

Jetzt hab ich noch einige Ultramarines hier, und zwei von den neueren Plastik-Asuryans Jägern.

Ja, und noch einige Bloodbowl-Minis. Orkze.

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Ich habe ein neues Modell angefangen, es ist noch ein langer Weg :D

o8rj1l.jpg

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das wäre schön aber ich weiß nicht, wie ich damit Geld verdienen könnte ;)
Da würde mir als erstes Etsy einfallen. Allerdings kann ich mich nicht vorstellen das sich der Aufwand rechnet. Keine Ahnung was Pferdenarren für Deko-Artikel auszugeben bereit sind...

Du könntest die fertigen Modelle auch einscannen, und 3D-Drucke selbiger bsp. von Shapeways vertreiben lassen.
Da käme zwar nicht unbedingt viel bei rum, aber (mehr oder minder) regelmässig ein paar Taler nebenbei (für die man nichts weiter machen muss) wären ja auch ganz nett... ^^

Nameless Girl

23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Sammler geben pro Figur, je nach Aufwand und größe, 100 bis 300€ aus. Es gibt spezielle Foren, bei denen man sein Modell anbieten kann. Falls bei einer Figur mal großes Interesse besteht kann man sie dann Abgießen lassen aber dafür müssen sich genug Leute gefunden haben.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bis zu 300 Taler für ein "totes Pony" ?! :eek:
Sind die Modelle dann auch schon entsprechend anspruchsvoll coloriert, oder machen die Leute das selber ?

Nameless Girl

23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
300€ ist in der Größenkategorie so ziemlich das Teuerste und wird für richtig gute Modelle ausgegeben (Bis es soweit ist muss ich noch etwas üben :D). Bei den Größeren von den Profis kann das auch mal SO ausarten.
Beim Bemalen kommts ganz drauf an, wie das der Kunde haben will. :D
Die meisten bemalen sie sich selbst oder lassen es von richtigen Profis machen (Da muss man dann alleine fürs bemalen schon über 100€ zahlen).

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich bin nicht unbedingt ein Pferdekenner, aber von den Bildern erschliesst sich mir nicht was an dem 475-Euro-Pony besser sein soll als an den Modellen die du hier gezeigt hast. Ausserdem erscheint mir die Köroerhaltung irgendwie unnatürlich.
Aber wie so oft bezahlt man da wohl auch einen guten Batzen nur für den prominenten Namen...

Die Bemalung beeindruckt mich mal so garnicht, aber das liegt am Maßstab. Auf 1:10 ist ja ewig viel Platz für solche Farbverläufe. :D