Der Ich-bin-grad-auf-der-arbeit-aber-poste-trotzdem-im-wacken-forum-thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
1. wurde auch nicht nach meiner Ausbildung übernommen (mein eigeneer Wunsch, da ich 300km gen Norden gezogen bin zu meiner besseren Hälfte) und hab auf Anhieb einen Job gefunden. Konnte mich gegen ca. 120 männliche Mitbewerber durchsetzen (und an meinen Titten lag das nich..) da ich entsprechendes Know-How nachweisen konnte und beim probearbeiten überzeugte.. OK, war auch nicht so gierig wie die anderen was die Gehaltsvorstellung betrifft :D
Denke mal, dass du auch auf jeden Fall ganz fix irgendwo unter kommst, man muß sich nur gut verkaufen können ;)

2. FiSi = Fachinformatiker / in Systemintegration

SH4D0W

W:O:A Metalhead
14 Juli 2003
1.178
0
61
39
Saarland
Original geschrieben von Membarus
Oh, des kenn ich! Aber gleich 3 Serverschränke (waren's denn wenigstens 42HE-Duschen? :p ) verdrahten ist schon heftig fürn Azubi.

Ach, übrigens, bin ausgelernte FiSi :D

Natürlich die richtig geilen Serverschränke von HP mit 0 Platz zum ordentlichen verkabeln, muss das Quetschen das die Kabel platzen :)

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Original geschrieben von SH4D0W
Natürlich die richtig geilen Serverschränke von HP mit 0 Platz zum ordentlichen verkabeln, muss das Quetschen das die Kabel platzen :)

oh, das Vergnügen hatte ich noch nicht! Nur mal ein kleines HP-Rack bei einem Kunden gesehen; und dort konnte man nicht die Schienen verstellen, so dass die Tür die Patchkabel ganz schön zerknickt haben.. ansonsten nur immer mit Rittal-Material gearbeitet :)

[HP is eh scheiße.. aber wem erzähl ich das? :p )

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
1. wurde auch nicht nach meiner Ausbildung übernommen (mein eigeneer Wunsch, da ich 300km gen Norden gezogen bin zu meiner besseren Hälfte) und hab auf Anhieb einen Job gefunden. Konnte mich gegen ca. 120 männliche Mitbewerber durchsetzen (und an meinen Titten lag das nich..) da ich entsprechendes Know-How nachweisen konnte und beim probearbeiten überzeugte.. OK, war auch nicht so gierig wie die anderen was die Gehaltsvorstellung betrifft :D
Denke mal, dass du auch auf jeden Fall ganz fix irgendwo unter kommst, man muß sich nur gut verkaufen können ;)

2. FiSi = Fachinformatiker / in Systemintegration

Naja da gebe ich dir schon recht.
Doch trotzdem gibt es ja wohl wesentlich mehr Brüokaufleute als Fachinformatiker.
Dieser Beruf ist halt total überlaufen.
Das andere Problem is halt dann noch das ich wenn ich ausgelernt erst 19 bin, und noch nicht beim bund war (wurde auch noch net gemustert, komischerweise)

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Original geschrieben von DerIncubus
Naja da gebe ich dir schon recht.
Doch trotzdem gibt es ja wohl wesentlich mehr Brüokaufleute als Fachinformatiker.
Dieser Beruf ist halt total überlaufen.
Das andere Problem is halt dann noch das ich wenn ich ausgelernt erst 19 bin, und noch nicht beim bund war (wurde auch noch net gemustert, komischerweise)

der IT-Markt ist mitlerweile auch total überfüllt..

aber ansonsten bist du wirklich in einer scheiß-situation.. aber da heutzutage eh fast nur Jahresverträge abgeschlossen werden hast du dennoch eine gute chance, vor dem Bund ein Jahr lang Berufserfahrung zu sammeln. Wenn die dich mustern sollten sofort deine Situation mitteilen; dann dürfen die dich noch nicht einziehen!!

SH4D0W

14 Juli 2003
1.178
0
61
39
Saarland
oh, das Vergnügen hatte ich noch nicht! Nur mal ein kleines HP-Rack bei einem Kunden gesehen; und dort konnte man nicht die Schienen verstellen, so dass die Tür die Patchkabel ganz schön zerknickt haben.. ansonsten nur immer mit Rittal-Material gearbeitet :)

[HP is eh scheiße.. aber wem erzähl ich das? :p )

Die Server von HP sind aber echt krass :)

Ich finde Rittal Schränke ganz schön sperrig, macht aber Spass dort zu verkabeln weil man massig Platz hat :)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
der IT-Markt ist mitlerweile auch total überfüllt..

aber ansonsten bist du wirklich in einer scheiß-situation.. aber da heutzutage eh fast nur Jahresverträge abgeschlossen werden hast du dennoch eine gute chance, vor dem Bund ein Jahr lang Berufserfahrung zu sammeln. Wenn die dich mustern sollten sofort deine Situation mitteilen; dann dürfen die dich noch nicht einziehen!!

Ich finds halt komisch das ich noch net gemustert wurde.
Erfasst bin ich scho ewig aber noch net gemustert worden.
Najo werd wohl dann die nächsten Tage erst ma hier in der stadt rumsuchen und nen bissi telefonieren mit anderen Firmen.
Mann das is so scheisse :(

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Original geschrieben von SH4D0W
Die Server von HP sind aber echt krass :)

Ich finde Rittal Schränke ganz schön sperrig, macht aber Spass dort zu verkabeln weil man massig Platz hat :)

Naja, son Server-Schrank soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :D

Hast du eigentlich auch mit den Kunden direkt zu tun? Schon so richtig tolle DAU-Erfahrungen gesammelt? :p

SH4D0W

14 Juli 2003
1.178
0
61
39
Saarland
Naja, son Server-Schrank soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :D

Hast du eigentlich auch mit den Kunden direkt zu tun? Schon so richtig tolle DAU-Erfahrungen gesammelt? :p

Natürlich, ich muss die Dinger ja auch beim Kunden aufstellen, weil einige unserer anderen Mitarbeiter besseres zu tun haben :(

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
ich hab in 45 Minuten mittach :). Eben noch eine ganz interessante Unterhaltung mit einem Service-Techniker von Kyocera-Mita geführt; hatten hier ein gesplittertes Scanner-Glas weil wohl irgend ein Mitarbeiter den Kopierer.. ähh.. unsachgemäß bedient hat ;)

Naja, war schon ganz erfrischend mal wieder mit jemandem zu schnacken der seine Liebe Not mit den Kunden hat wie ich sie während meiner Ausbildungszeit hatte :)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
ich hab in 45 Minuten mittach :). Eben noch eine ganz interessante Unterhaltung mit einem Service-Techniker von Kyocera-Mita geführt; hatten hier ein gesplittertes Scanner-Glas weil wohl irgend ein Mitarbeiter den Kopierer.. ähh.. unsachgemäß bedient hat ;)

Naja, war schon ganz erfrischend mal wieder mit jemandem zu schnacken der seine Liebe Not mit den Kunden hat wie ich sie während meiner Ausbildungszeit hatte :)

Hehe ja die problemchen der Kunden :D

@shadow: Wie sind denn deine arbeitszeiten?
Hab jedenfalls um 16.00 Feierabend. Nur noch 3 Stunden, 10 Minuten =)