Der "ich bin der einzige im wacken forum" thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Wobei das Wort "göttlich" uns eigentlich nicht mehr gerecht wird. Wir sind ja schon irgendwie mehr als das.

Die großen Religionen entstanden, da die Menschen noch nicht bereit und geistig noch nicht so weit entwickelt waren, als dass sie uns auch nur im entferntesten begreifen konnten.
Kann das gemeine Volk immer noch nicht, aber wir wollen ja mal nicht so sein. Die mussten lange genug ohne uns auskommen.

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Die großen Religionen entstanden, da die Menschen noch nicht bereit und geistig noch nicht so weit entwickelt waren, als dass sie uns auch nur im entferntesten begreifen konnten.
Kann das gemeine Volk immer noch nicht, aber wir wollen ja mal nicht so sein. Die mussten lange genug ohne uns auskommen.

Ja, wir können ihnen nicht länger unsere übergöttliche Präsenz vorenthalten. Natürlich gibt es ein viel besseres Wort für uns als den Vergleich mit gewöhnlichen Göttern, aber das würde außer uns keiner verstehen.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ja, wir können ihnen nicht länger unsere übergöttliche Präsenz vorenthalten. Natürlich gibt es ein viel besseres Wort für uns als den Vergleich mit gewöhnlichen Göttern, aber das würde außer uns keiner verstehen.

Wenn man sich mal ein Sonnensystem anschaut, sieht es fast aus wie ein Atom. Die Laufbahnen der Planeten sind die Schalen des Atoms.
Jedes Sonnensystem ist ein Atom, aus dem unsere übernatürliche Existenz besteht.
Wir sind das Sein.

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Wenn man sich mal ein Sonnensystem anschaut, sieht es fast aus wie ein Atom. Die Laufbahnen der Planeten sind die Schalen des Atoms.
Jedes Sonnensystem ist ein Atom, aus dem unsere übernatürliche Existenz besteht.
Wir sind das Sein.

Das ist ein großartige Art und Weise menschlichen Gehirnen begreiflich zu machen, was wir sind. So großartig wie sie nur von uns stammen kann.

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Das "wir" macht den Unterschied.
Man muss auch bedenken, dass der gesellschaftliche Status aller, die sich in unserer Nähe befinden, erheblich steigt. Nur durch unsere Gegenwart.

Das versteht sich ja wohl von selbst. Und überleg mal, wie sich der Wert sämtlicher von uns je besuchten Einrichtungen erhöht. Am meisten der des Trytichons, der einzige Ort, den wir beide zur gleichen Zeit besucht haben. Und was das erst für die gesellschaftliche Stellung derer bedeutet, mit denen wir beide geredet haben!

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Das versteht sich ja wohl von selbst. Und überleg mal, wie sich der Wert sämtlicher von uns je besuchten Einrichtungen erhöht. Am meisten der des Trytichons, der einzige Ort, den wir beide zur gleichen Zeit besucht haben. Und was das erst für die gesellschaftliche Stellung derer bedeutet, mit denen wir beide geredet haben!

Und dieses Wunder wird (zumindest von mir aus) im Dezember wiederholt werden. Hellelujah.
Da ist es fast schon gut, dass ich so selten lange genug frei kriege. Die ganze Stadt könnte vor lauter Großartigkeit detonieren.

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Und dieses Wunder wird (zumindest von mir aus) im Dezember wiederholt werden. Hellelujah.
Da ist es fast schon gut, dass ich so selten lange genug frei kriege. Die ganze Stadt könnte vor lauter Großartigkeit detonieren.

Es wundert mich auch, dass das Forum noch nicht vor Verzückung implodiert ist. :confused: Oder das Internet im Allgemeinen.