Der Hessen Thread!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
@cHaOs667:
wie bitte??? kurze hosen??? *bei dem gedanken daran schon wieder frier* das würde ich nicht aushalten...

@DarthFreak:
du bist echt zu beneiden. ich bin sowas von müde *seufz* naja, vielleicht rafft mich ja auch irgendwann ne grippe dahin. bin eh immer extrem anfällig für sowas. bekomme das mindestens einmal im jahr. einmal hatte ich sogar ne sommergrippe. das ist echt der absolute alptraum...auf jedenfall gute besserung und kurier dich gut aus! :)

cHaOs667

W:O:A Metalhead
@MetalLady: Ach, das geht schon ;) *gg* Sooo kalt is es auch wieder nicht und ausserdem, nur die harten kommen in den Garten *hoff* *gg* :D

@Freak: Jau, falls ich es dir noch nicht gewünscht hab.. GUTE BESSERUNG!! *gg* ;)

Naja, für Krankheiten jeglicher Art bin ich nicht anfällig, hab z.b. ein Artztzimmer zu letzt vor 5-6 Jahre von innen gesehen, als mein Blinddarm geplatz ist *fg*

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
da schau, ... *lol*
na, ich hab den franken in ihren thread was von meinem skriptum mitgegeben, ihr bekommt auch ne kleinigkeit ;)

Chatten
(Ethnogenese wie bei den Friesen)
Chatten: alter Stammesname; die ursprüngliche Ethnogenese fand vermutlich schon vor Christi Geburt statt.
Sie erhielten den Dauerkrieg mit Rom am Laufen!
Durch einen Zuwachs an Macht expandierte der Stamm permanent (Entw. im ausgehenden 1. und 2. Jahdt. n. Ch.)
Sie nutzen auch die Zeit der Markomannenkriege und überschritten die Maingrenze.

Ab 3. Jhdt.: Schwierige Position!
Die Chatten waren ein großer und mächtiger Stamm im inneren Germaniens, dennoch erfolgte ab dem 3. Jahdt eine Entwicklungen an denen die Chatten keinen Anteil haben: es bilden sich Stammesverbände! Im Norden: Franken; im Süden: Alemannen; im Osten: Thüringer. => die Chatten sind plötzlich ein kleiner Stamm, vor allem Franken, Thüringer und Alemannen sind es, mit denen sich die Chatten auseinandersetzen müssen (nicht nur kriegerisch).

231: Erster großer Alamannenkrieg (gegen Rom) unter starker Beteiligung der Chatten. Zwist hatten die Chatten eigentlich nur mit den Thüringern -> um die Salzlagerstätten! Zu Franken und Alemannen hatten sie durchaus positive Beziehungen.
Die Chatten bewahren ihre Unabhängigkeit! Sie arbeiten abwechselnd mit Alemannen und Franken zusammen (z.B. im 4. jahdt stehen sei eher auf der Seite der Fanken!)
Ende 4 Jahdt vermehrt Stress zwischen den Franken und den Alemannen.; im Laufe des 4. oder 5. Jahdt.s gelangen die Chatten sin fränkische Abhängigkeit

508: feste fränkische Oberhoheit über die Chatten, dürfte friedlich passiert sein. Auch unter fränkischer Herrschaft dürfen die Chatten gewisse Eigenständigkeit behalten! Sie bleiben auch kulturell (Tracht,..) relativ eigenständig! Sogar der Chattische Stammesname erhielt sich!!! (durch Lautverschiebung zu „Hessen“)

cHaOs667

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Metal_Lady
@cHaOs667:
naja, ich muss mich nach dieser dauerhitze erst wieder dran gewöhnen. ich hab auch kein problem im winter in finnland rumzulaufen. das habe nämlich schon gemacht. allerdings schön warm eingepackt *ggg*

Hihi, naja, ich und meine Kumpels wir sind vor ein paar Jahren mal ne absolute Grenze festgelegt, bei der man keine T-Shirts und keine Kurzen Hosen mehr tragen sollte... die liegt bei -6 °C *gg* ist also noch ein wenig bis dahin ;)

Aber dran gewöhnen muss man sich sowieso, das is ja klar *gG* ;)