Der grüne Tee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
@Undomiel: Hab den Tee weil ich mich generell sehr für Ayurveda interessiere und ich ein Pitta-Typ bin. Leider komm ich nicht sehr oft in den Bioladen in Linz, wo's den gibt.
Wennst einen ganz scharfen haben willst: Probier mal Yogi Tee Sweet Chai, ich zhab den mal zulang ziehen lassen und brannte ab, ich, die Kirschpfefferoni so ißt :D

Auch ein Liebling von mir ist Tee selbstangebaut und -gebrüht aus Currykraut, Zitronenmelisse, Ananas- und Ingwerminze. Wächst wie's Unkraut in meinen Balkonkisten.

@ Thordis: dankeschön :), bin ebenfalls Pitta mit leichtem Schlag zu Vata, ich LIEBE diese scharfen Tees!!
Diesen Yogi Sweet Chai hab ich schon mal wo gesehen...gottseidank gibt es hier Unmengen solcher Läden, werd mal lossuchen ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mein 2. Dosha ist auch Vata :D
Ich hab zufällig einmal ein sehr gutes Buch über Ayurveda im Abverkauf bekommen. Kannte Ayurveda bis dahin gar nicht. Da ich mich aber sehr für Medizin und deren Alternativen interessiere, mußte das Buch halt mit ;) find die Materie höchst interessant. Bin dann in einen Bioladen, Churnas und Tee geholt.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Also dieses Zuckerwasser mit ein bißchen Teeextrakt ist nichts gegen selbstgebrühten Tee!
Habe vorhin im Supermarkt mal auf so eine Tetrapackung Grüner Tee geguckt, was da so drin ist. Ihhbääh, viel Zucker und kaum Tee! Also, das ist wahrscheinlich der Zucker, der so süchtig macht. ;) :D :D :D
Favoriten derzeit: Yogi Tee Schoko Mexican Spice, Milford Restart und Maharishi Ayurveda Pitta Tee.

Hmm, Yogitee! :) Während meiner Studentenzeit war der sehr in Mode, da haben wir den literweise getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
anlässlich dieses threads hab ich mir gerade im supermarkt wieder so nen 2l-tetra-pott tee gekauft! :D *verkünd*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Banshee
Hmm, Yogitee! :) Während meiner Studentenzeit war der sehr in Mode, da haben wir den literweise getrunken.

LOL....Banshee: glaub es oder nicht, der war niemals AUS der Mode, wenn man das denn so bezeichnen möchte ;)

Egal, ich LIEBE all so Tees, und sicherlich nicht ausm Tetrapak!


@Thordis: ach, sieh mal einer an, auch Pitta mit Dosha Vata, find ich ja fein ;) Ich hab mich Anfang des letzten Jahres stärker mit Ayurveda beschäftigt und finde es faszinierend! Seit ca. einem Viertel Jahr hatte ich leider zuviel andere Sachen um die Ohren, aber es kommt allmählich wieder ;)

Zur Zeit diesel ich mich und Wohnung immer mit Ölen zum Sprühen ein, die ich auf mein Dosha abstimme, tut guuuuuuuut!!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Banshee: Hehe, vielleicht werden sie wieder modern unter Studenten... na sie sind auf jeden Fall lecker.

@ Undomiel: Es war ganz witzig als z.B. drinnen stand, dass mir als Pitta Kälte gut tut (ich liebe Kälte, das war immer schon so) und eher hitzempfindlich bin, auch helle Haut (und wie) und dass Fleisch reduziert werden sollte (ah ja jetzt weiß ich warum mir fleischlose Kost besser bekommt)... usw. !
War echt ein Wahnsinn dass so eine alte Lehre der Medizin so genau sein kann.... und das Buch war gut zu lesen.... incl. Tests und so... wieß den Titel grad nicht auswendig, aber der Autor heißt Deepak Chopra
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich zermartere mir grad den Schädel, wie das Buch hieß, woraus ich bei meiner damaligen HPs gelernt habe....war aber kein indischer Name...*grummel*...aber auch mit Test und allem möglichen, wunderschönen Rezepten für Ausgleichung der Doshas usw...aber dein Buch scheint so ähnlich aufgebaut zu sein, ich werd mal stöbern ;) Thanks:)

Hast Du mal probiert, Raumsprays selber zu machen? ALso auf Ayurveda-Basis? Super einfach: nimm einfach Wodka oder irgendein Alkohol, der nur wenig duftet und kipp da die ätherischen Öle rein, die deinem Dosha entsprechen (Zimt evtl.) das Ganze in eine Sprühflasche füllen mit einem feinen Zerstäuber dran und feddich :D Sowas gibts auch im Body-Shop, aber da kostets 15 Euro ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Undomiel
Ich zermartere mir grad den Schädel, wie das Buch hieß, woraus ich bei meiner damaligen HPs gelernt habe....war aber kein indischer Name...*grummel*...aber auch mit Test und allem möglichen, wunderschönen Rezepten für Ausgleichung der Doshas usw...aber dein Buch scheint so ähnlich aufgebaut zu sein, ich werd mal stöbern ;) Thanks:)

Hast Du mal probiert, Raumsprays selber zu machen? ALso auf Ayurveda-Basis? Super einfach: nimm einfach Wodka oder irgendein Alkohol, der nur wenig duftet und kipp da die ätherischen Öle rein, die deinem Dosha entsprechen (Zimt evtl.) das Ganze in eine Sprühflasche füllen mit einem feinen Zerstäuber dran und feddich :D Sowas gibts auch im Body-Shop, aber da kostets 15 Euro ;)

Ne, muß ich mal. In meinen Buch steht auch, welche Öle man für die Doshas mischen soll, praktisch.
Ja, ich kenn die Preise für Massageöle. Ein kleines Flascherl € 13 . Künftig werde ich auch meinen Pitta-Tee in der Apotheke mischen lassen, kommt auch billiger, denk ich mal.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Was ich´ja auch bei Absynth mag ist das man so völlig bodenlos aggro drauf kommt, dazu dann das Gehirn von nem Keks und nur Sex in der Rübe!

Äh wie, wir reden garnicht über "Die grüne Fee"?

*Schnell wieder verschwindet*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
Ne, muß ich mal. In meinen Buch steht auch, welche Öle man für die Doshas mischen soll, praktisch.
Ja, ich kenn die Preise für Massageöle. Ein kleines Flascherl € 13 . Künftig werde ich auch meinen Pitta-Tee in der Apotheke mischen lassen, kommt auch billiger, denk ich mal.

Wenn man alle wichtigen Öle erst mal zusammen hat, was ja auch erstmal `ne Kleinigkeit kostet, dann kann man so gut wie alles selber zusammenbrauen. Mein Lieblingsöl ist einfach ein wenig Patchouli, ein wenig Sandel und GANZ wenig Vetiver, von ersten je 10 Tropfen, vom dritten 3/4 Tropfen in 200 ml Sonnenblumenöl, Walnußöl oder was deine Haut am liebsten hat: feddich! kostet DANN ca. 2 Euro ;)

Und mein Freund LIIIIIIIIIEBT die Mischung ;) :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Was ich´ja auch bei Absynth mag ist das man so völlig bodenlos aggro drauf kommt, dazu dann das Gehirn von nem Keks und nur Sex in der Rübe!

Äh wie, wir reden garnicht über "Die grüne Fee"?

*Schnell wieder verschwindet*

Auch dafür hateen wir schon `nen Thread! ...ach was, sogar mehrere. ;)