Der große Umzugs- Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Am besten: Haus kaufen.
Wenn man's finanziert bekommt braucht man den Rest seines Lebens NIE WIEDER UMZIEHEN!!!
und wenn man's nicht finanzieren kann und die Bank mit einem fertig ist, hat man nix mehr, mit dem man wieder umziehen könnte :D
*ggg* schön wär's, aber erstmal mitdem Studium fertig sein, und wissen, wo's mich (pluszukünftige Familie?????) dann jobmäßig hinverschlägt...

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
WarriorPrincess schrieb:
So, nu habbich ne Wohnung, ab 1,7, die alte bis 31. 7... nich gnaz hundertpro ideal, aber immerhin kann ich das Umzugschaos planen :D :D

Wer hat nu mal ERfahrungen Tipps oder was weiß ich nich für mich...
Meine Erfahrung grad war schon, dass Umzugskartons gefährlich sind (Wenn man die so komisch faltet, dass die von alleine halten und sich dabei den Oberarm auf ratscht:D :D ) Und dass ich wohl nochmal poacken muss, weil es nicht sooo sinnvoll is, ALLE bücher und Zeitschriften in einem Karton unterzubringen (Gewichtsmäßig... ich bin sonst zu schwach, den zu tragen...

Also, worauf muss ich noch unbedingt achten

CShöne Umzugsanekdoten isnd auch erwpünscht...

*umzugsgrillundbiereinstell*
Selbst wenn du einen kompletten karton voll Bücher tragen könntest, würde einfach der Boden abreißen. :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
SCho klar...
zum Tapio sind'S 10 MInuten zu Fuß... is da an der Nürnberger straße, wo die alten Kasernen sind...
Wohnung is auf jeden Fall groß genug, dass auch mal die ein oder andere Luma als Notlager da rumliegen kann...
Nürnberger...........................*Stadtplan raushol* :D

*nebenbei aweng in diesem Thread rumspam*

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
wo genau jetzt? :D

edit: lieber Gott, lass es in Laufdistanz sein oder ausreichend Parkplätze da sein :D
Nürnberger Str, da wo die alten Kasernen sind ... (Da is direkt neben an ne Bar "Intermezzo"... glaub ich...))
Parkplätze sind vorm Haus, wei? nur grad nich ob Anwohner oder öffetnlich, aber da da sonst ne Pizzeria drunter war, muss da mehr an PArplätzen sein...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
WarriorPrincess schrieb:
Jau, danke...
Vor allem für den Tipp für die Reihenfolge "Erst schleppe- dann suafen" :D :D
ABer sind ja genug Leutz überall, die scho angeboten haben zu helfen und mein Papa lässt sich's bestimmt net nehmen ich auch sämtliche LÖcher zu bohren :D
wennst noch was zu tun hast helf ich auch gern aweng mit... :) soweit ich dann noch Zeit hab wegen Vordiplom :rolleyes:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Blacklady schrieb:
Kleiner tip..mach dir ne Liste was alles zu machen ist...abmelden, ummelden bei der stadt, stadtwerke, Bank, Postsendennachantrag etc.
dann beschrifte deine Kartons oder nummerier sie durch und mach ne Liste was da alles drin ist zumindestens so grob..pack dir einen Korb mit dem Nötigsten für die ersten Tage, also Teller, Tasse , Besteck..wat man halt so braucht...such dir frühzeitig genug Leute die dir helfen und beim Umzug selber gibbet erst Bier wenn die schweren Sachen geschleppt sind sonst liegen deine Umzugshelfer blau inne Ecke und du hast den Salat :D
Ansonsten viel Glück und starke Nerven :)

oh ja, unbedingt beschriften, die Kartons! Ich bin oft stundenlang im Keller gesessen und hab irgendwas gesucht. Und vor allem - Bescheide (und überhaupt sämtliche dokumente) in eine Dokumentenmappe packen. Ich hab einen Anrechnungsbescheid von der Uni 1 Monat gesucht :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
WarriorPrincess schrieb:
Nürnberger Str, da wo die alten Kasernen sind ... (Da is direkt neben an ne Bar "Intermezzo"... glaub ich...))
Parkplätze sind vorm Haus, wei? nur grad nich ob Anwohner oder öffetnlich, aber da da sonst ne Pizzeria drunter war, muss da mehr an PArplätzen sein...
Zu Max lauf ich auch immer, da kann ich zu dir auch laufen notfalls ;)
Nürnberger Straße is allerdings lang, kann das schlecht einschätzen...mal kucken mit der Bar, vielleicht weiß ichs dann genauer. War in der Ecke nämlich noch nie ;)

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Zu Max lauf ich auch immer, da kann ich zu dir auch laufen notfalls ;)
Nürnberger Straße is allerdings lang, kann das schlecht einschätzen...mal kucken mit der Bar, vielleicht weiß ichs dann genauer. War in der Ecke nämlich noch nie ;)
Is da an der Kreuzung mit Holzgtn.Str. (Tolle Abkürzung auf meinem Stadtplan:D ) Jedenfalls noch VOR der Unterführung...

Schweinchen

20 März 2004
7.987
1
81
43
DD
Website besuchen
Also die Erfahrung mit den Büchern hab ich auch gemacht... Aber ich habs trotzdem getragen! :D

HEX! Was hast Du für nen Avatar? :eek: Da entringeln sich bei armen kleinen Schweinchen die Ringelschwänze! :D

Ich kann nur sagen sieh zu, dass Du sofort genug Stauraum für alles hast, sonst lebst Du noch monatelang aus Kisten :cool: