Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
8.132
9.312
128
Ostfriesland
Tag zusammen! Morgen entfällt der Dienst auf dem Hof, einfach aus Sicherheitsgründen. Die Tiere werden anderweitig versorgt. Schnee werden wir wohl nicht nennenswert dazu bekommen, aber vor dem angesagten Sturm hab ich schon Respekt.
Geht mir ähnlich.
Hier ist aber durchaus einiges an Schneefall vorhergesagt, dafür ist heute einiges weggetaut. Immerhin

normaal!?

25 Mai 2013
33.833
7.115
118
Niedersachsen
Namd zusammen :)

Hier ist im Moment alles wieder grün - hatten tagsüber + 3°C

Mag ja sein, dass die Vorhersagen bzgl. Elli zutreffen, aber diese seit einer Woche durch die Medien verbreitete Wetterpanik geht mir gewaltig auf den Keks. Meine Güte - es ist Winter. So wie es immer dargestellt wird, sollte man meinen, wir bekommen die Ausmaße von 78/79. Und damit ist doch nun nicht zu rechnen.

Beckz

25 Sep. 2012
14.274
22.023
128
31
Namd zusammen :)

Hier ist im Moment alles wieder grün - hatten tagsüber + 3°C

Mag ja sein, dass die Vorhersagen bzgl. Elli zutreffen, aber diese seit einer Woche durch die Medien verbreitete Wetterpanik geht mir gewaltig auf den Keks. Meine Güte - es ist Winter. So wie es immer dargestellt wird, sollte man meinen, wir bekommen die Ausmaße von 78/79. Und damit ist doch nun nicht zu rechnen.
Jo, das wird medial gerade ganz schön hoch geschaukelt gefühlt. Da ist einmal in 10 Jahren Mal wieder normaler Winter und die Leute drehen durch

normaal!?

25 Mai 2013
33.833
7.115
118
Niedersachsen
Jo, das wird medial gerade ganz schön hoch geschaukelt gefühlt. Da ist einmal in 10 Jahren Mal wieder normaler Winter und die Leute drehen durch

Ich finde ja, dass dies genau die Stimmung widerspiegelt: Wir sind nur noch Angsthasen, müssen vor Allem und Jedem rechtzeitig gewarnt werden und keiner übernimmt für sich selbst Verantwortung. Echt schlimm.

normaal!?

25 Mai 2013
33.833
7.115
118
Niedersachsen
Autofahren würde ich trotzdem nur ungern bei dem Schnee grad hier. :D

Natürlich ist es kein Vergnügen, bei Schnee unterwegs zu sein. Aber diese Umstände gehören nun zum Winter dazu und ich finde es einfach gut, dass wir endlich mal wieder Winterwetter haben. Gab es ja nun echt seit Jahren nicht mehr. Jedenfalls nicht hier.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.168
19.719
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Natürlich ist es kein Vergnügen, bei Schnee unterwegs zu sein. Aber diese Umstände gehören nun zum Winter dazu und ich finde es einfach gut, dass wir endlich mal wieder Winterwetter haben. Gab es ja nun echt seit Jahren nicht mehr. Jedenfalls nicht hier.

Klar gehört das dazu.
So lange Schnee hatten wir auch schon länger nicht mehr.

Ende 2023 hatten wir ja mal ne Woche Massen an Schnee, da fuhr mehrere Tage die Tram nicht mehr zu meiner Arbeit und die S-Bahn Linie hier in der Nähe wurde auch nicht mehr befahren. :D

normaal!?

25 Mai 2013
33.833
7.115
118
Niedersachsen
Klar gehört das dazu.
So lange Schnee hatten wir auch schon länger nicht mehr.

Ende 2023 hatten wir ja mal ne Woche Massen an Schnee, da fuhr mehrere Tage die Tram nicht mehr zu meiner Arbeit und die S-Bahn Linie hier in der Nähe wurde auch nicht mehr befahren. :D

Konntest du mit einem Fußmarsch auf eine andere Linie ausweichen oder wie bist du zur Arbeit gekommen?

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.168
19.719
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Konntest du mit einem Fußmarsch auf eine andere Linie ausweichen oder wie bist du zur Arbeit gekommen?

Normal kann ich da mit dem Bus fahren aber der hatte natürlich auch große Probleme.
Ich bin mit 2 mal umsteigen zu einer U-Bahn Station gefahren und von dort dann aus dann so 2 KM gelaufen.
Ein wenig umständlich aber zur Not geht das schon.

• Like
Reaktionen: ACE F. und SAVA

normaal!?

25 Mai 2013
33.833
7.115
118
Niedersachsen
Normal kann ich da mit dem Bus fahren aber der hatte natürlich auch große Probleme.
Ich bin mit 2 mal umsteigen zu einer U-Bahn Station gefahren und von dort dann aus dann so 2 KM gelaufen.
Ein wenig umständlich aber zur Not geht das schon.

2 km zu Fuß zu stapfen ist natürlich anstrengend. Kommt aber ja nicht so oft vor. Meistens ist nach ein paar Tagen ja der Winterdienst soweit durch, dass Öffis fahren können.

• Wow
Reaktionen: SAVA