Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
tatsächlich - und keine Minute dem verpassten Tag nachgetrauert
im Jahr mit Running wild ("last show") und TSO/Savatage bin ich auch am Samstag schon los...

Wir fahren eigentlich immer schon am letzten Festivaltag nach dem letzten Act, den wir sehen wollen. 2012 haben wir entschieden, dass wir schon früh nix mehr sehen wollten. 2015 haben wir abends noch was geguckt. Aber als Donnerstag-Anreiser waren wir auf dem Tagesparkplatz in Gribbohm gelandet, wenn ich das noch richtig weiß. Von dort konnte man problemlos weg.

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.536
1.119
98
Wir fahren eigentlich immer schon am letzten Festivaltag nach dem letzten Act, den wir sehen wollen. 2012 haben wir entschieden, dass wir schon früh nix mehr sehen wollten. 2015 haben wir abends noch was geguckt. Aber als Donnerstag-Anreiser waren wir auf dem Tagesparkplatz in Gribbohm gelandet, wenn ich das noch richtig weiß. Von dort konnte man problemlos weg.
bin schon lange nicht mehr mit dem Auto nach Wacken gekommen - und bei einer langen Fahrzeit in die Schweiz drängte sich eine (übermüdete) Heimfahrt durch die Nacht nie auf; aber sonst verstehe ich's...

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
bin schon lange nicht mehr mit dem Auto nach Wacken gekommen - und bei einer langen Fahrzeit in die Schweiz drängte sich eine (übermüdete) Heimfahrt durch die Nacht nie auf; aber sonst verstehe ich's...

Wir haben bis Wacken eine Fahrzeit von ca. 3 Stunden. Von sonstigen Festivals bis zu 5 Stunden Entfernung machen wir das auch so. Dann sind wir in den frühen Morgenstunden zu Hause und wachen im eigenen Bett auf. Meistens müssen wir montags wieder arbeiten, da haben wir den Sonntag zum Ausruhen. Bei einem Ritt bis in die Schweiz geht das natürlich so nicht.

Ergänzung: Wir waren zuletzt 2022 in Wacken. Und das bleibt wohl auch noch länger so. Diese Tortur möchte ich mir einfach nicht mehr antun.

• Like
Reaktionen: phönix

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.536
1.119
98
Wir haben bis Wacken eine Fahrzeit von ca. 3 Stunden. Von sonstigen Festivals bis zu 5 Stunden Entfernung machen wir das auch so. Dann sind wir in den frühen Morgenstunden zu Hause und wachen im eigenen Bett auf. Meistens müssen wir montags wieder arbeiten, da haben wir den Sonntag zum Ausruhen. Bei einem Ritt bis in die Schweiz geht das natürlich so nicht.

Ergänzung: Wir waren zuletzt 2022 in Wacken. Und das bleibt wohl auch noch länger so. Diese Tortur möchte ich mir einfach nicht mehr antun.
Früher sind wir über Nacht in den Norden gefahren. Das hat für uns bestens gepasst. Bei einem Flug ist man nicht sonderlich flexibel - beim Zug je nach dem.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.732
19.158
168
48
Sodela, hab soweit fast alles gepackt. Muss nur ins Auto, morgen die restlichen Einkäufe und dann kann ich endlich das Auto beladen. Ich bin hibbelig und irgendwie nervös.
ich geh morgen einkaufen und kuck mein kram alles durch, was ich brauch und so. dienstag wird die karre gepackt. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
Sodela, hab soweit fast alles gepackt. Muss nur ins Auto, morgen die restlichen Einkäufe und dann kann ich endlich das Auto beladen. Ich bin hibbelig und irgendwie nervös.

Na guck, dann hat es doch planmäßig geklappt. Sehr schön. :)

Warum denn nervös? Kennst uns doch schon. :confused:

ich geh morgen einkaufen und kuck mein kram alles durch, was ich brauch und so. dienstag wird die karre gepackt. :)

Wie immer sind wir ziemlich bummelig. Wahrscheinlich kaufe ich Dienstag ein. Oder Mittwoch vor der Abreise. Mal gucken. Eile mit Weile halt...

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Hex, SAVA und phönix

phönix

18 Sep. 2008
80.732
19.158
168
48
Na guck, dann hat es doch planmäßig geklappt. Sehr schön. :)

Warum denn nervös? Kennst uns doch schon. :confused:

Wie immer sind wir ziemlich bummelig. Wahrscheinlich kaufe ich Dienstag ein. Oder Mittwoch vor der Abreise. Mal gucken. Eile mit Weile halt...
nä, das würde mich kirre machen, so alles aufn letzten drücker. :ugly:

• Like
Reaktionen: Hex

Waldi

24 Nov. 2001
53.270
18.181
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wie meistens. :o Nee, Klamotten werden wohl schon Dienstag verstaut. Lebensmittel kaufen wir dann frisch auf dem Weg ein oder bringe ich beim Brötchenholen mit. Wir müssen ja auch nicht so ultra früh abfahren.

Ich komme ja wie immer erst Donnerstag Mittags zum Gelände, fahre aber schon Mittwoch in die Unterkunft nach Bad Langensalza.