Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.743
19.198
168
48
Morgen muss ich dann wirklich mal los.
Soll auch endlich kein Frost mehr geben und bissl länger hell ist's jetzt ja auch schon.:)
also bei uns solls noch kalt bleiben. mehr wie 0 grad ist nicht. die letzten 2 tage hatten wir hier so um die -4 grad gehabt. in den weinbergen waren es sogar bis -8 grad.

• Sad
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.198
168
48
oh gott ich kriegs im kopp. meine vertragwerkstatt hat mir gerade n angebot für HU/AU und tüv geschickt. knapp 700€. ich werd bekloppt.
avber ich habs schon geahnt, daß es so happig wird. :eek::rolleyes:

allerdings steht da was drauf :
KA Service Fahrzeug 126,05€. kann das sein, daß das ein leihfahrzeug sein soll? weiß das wer? :confused:

• Wow
Reaktionen: Hex

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
7.165
7.782
128
Ostfriesland
oh gott ich kriegs im kopp. meine vertragwerkstatt hat mir gerade n angebot für HU/AU und tüv geschickt. knapp 700€. ich werd bekloppt.

KA Service Fahrzeug 126,05€. kann das sein, daß das ein leihfahrzeug sein soll? weiß das wer? :confused:
Das könnte eventuell auch Klimaanlage bedeuten. Der Service für die Klimaanlage ist nämlich tatsächlich so teuer, das könnte hinkommen.
Aber wissen tu ich's nicht.
War gerade nur so ein Gedanke

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.475
88.503
168
Hansestadt

HU/AU ist doch TÜV. :confused:
Wenn Du noch Intervall-Service machst, dann kommt bissl was zusammen.
Vertragswerkstatt ist immer teurer, schau lieber nach Pitstop oder ATU.
Und besorg Dir im Zweifel das Motorenöl und bring das mit, da packen die Werkstätten richtig was drauf...

• Like
Reaktionen: phönix

Hex

4 März 2004
247.992
67.952
158
Und besorg Dir im Zweifel das Motorenöl und bring das mit, da packen die Werkstätten richtig was drauf...
Das stimmt. Nicht unbedingt zur Vertragswerkstatt gehen. Hab in der Nähe eine kleine freie Werkstatt. Das sind Welten Unterschied von den Kosten her.

• Like
Reaktionen: Settembrini und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.198
168
48
achso, keine ahnung. :ugly:

naja, ist n unverb. kostenvoranschlag und jou ich kuck mal. :)

• Like
Reaktionen: SAVA und Settembrini