Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.995
87.697
168
Hansestadt
Guten Morgen und macht nicht zu lang, bald ist Wochenende 🙂👍🏼 Leider fällt der Kindergeburtstag wohl aus.. Der große hat seit gestern Fieber und ist ziemlich platt.
Moin Freundchen:),
das ist ja nicht so schön, aber Du kannst ja trotzdem feiern. Ohne Kinder kann es dann ja auch feucht-fröhlich zugehen.:ugly:
Jou, in ca. 5 Stunden ist es geschafft.:cool:

SAVA

4 Aug. 2014
93.995
87.697
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring*
Guten Morgen:),
heute gibt's zur Feier des bevorstehenden Wochenendes und Frühlings mal besonderes Frühstück.
1.jpg

Also, rein in Pool, wer was futtern will.:ugly:

Wetter ist heute schon wieder bäh, da muss man sich wenigstens warme Gedanken machen.:D
Immerhin ist es fast geschafft und das Wochenende wartet. Muss nachher noch bissl was einkaufen und zum Fotografen, diesen Fotoboxen traue ich nämlich nicht.:ugly:
Frohes Schaffen und ein schönen Tag dann allen!:)

• Like
  • Love
Reaktionen: Hex und Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.888
49.527
128
35
Hamburg
Moin Freundchen:),
das ist ja nicht so schön, aber Du kannst ja trotzdem feiern. Ohne Kinder kann es dann ja auch feucht-fröhlich zugehen.:ugly:
Jou, in ca. 5 Stunden ist es geschafft.:cool:
Hallo. Hatte eigentlich nicht vor 64 Hot dogs alleine zu vernichten 😅 joa, wir verschieben das einfach.

5 Std sind ja noch auszuhalten 😁

Klausi

17 Sep. 2019
21.888
49.527
128
35
Hamburg
heute gibt's zur Feier des bevorstehenden Wochenendes und Frühlings mal besonderes Frühstück.
1.jpg

Wetter ist heute schon wieder bäh, da muss man sich wenigstens warme Gedanken machen.:D
Immerhin ist es fast geschafft und das Wochenende wartet. Muss nachher noch bissl was einkaufen und zum Fotografen, diesen Fotoboxen traue ich nämlich nicht.:ugly:
Jawoll, endlich mal wieder bißchen nackte Haut hier im Förüm 😍 na dann mal viel spaß beim Fotografen.. finde sowas ja immer nervig 😅

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.642
2.042
98
München (richtige Isar-Seite)
Den alten Mann wollte ich schon vor Corona nicht mehr sehen, von daher war mir das Wurschd. Hab mir aber schon lange gedacht, dass das nix mehr wird. das Alter lässt sich nicht austricksen...
glaub das ist weniger das alter, sondern dass er sich jahrelang das Hirn weggeballert hat. Gibt genug in seinem Alter die noch auf der Bühne stehen können.
an alle die enttähscut sind: so habt ihr wenigstens das Geld wieder, wenn er es durchgezogen hätte, wär das Konzert sicher nicht der Bringer gewesen und Geld wär weg. So kann man ihn dann wenigstens in guter Erinnerung behalten.
Das gibt es aber wohl nur als Abo?
"Anders als das 9-Euro-Ticket muss man das neue Deutschlandticket abonnieren. Es handelt sich um eine persönliche Zeitkarte. Das Abo kann monatlich gekündigt werden. "

Wie das mit dem kündigen ist, finde ich noch ein wenig unklar.

Leider gibt es das aber nur als digitales Ticket. :mad:
das ist ja scheiße. Also das mit dem Abo versteh ich noch irgendwie. aber nur digital? das schließt ja dann echt viele Rentner aus, die die finanzielle entlastung gut hätten brauchen können und vielleicht auch einfach schon zu alt sind um mit dem Auto zu fahren. und natürlich Waldis und andere Smartphone-verweigerer. ;)
1.jpg

*poolskeptischbetrachte*
ist der geheizt? bei dem Kackwetter geh ich doch nich in nen ungeheizten pool. :(
*versuchwellenzumachendamitderkorbandenrandschwimmt*

Die Fotoboxen sind total super! ich war in einer, da hieß es man soll auf nen roten punkt gucken... und es gab ne shilouette in die man reinpassen sollte, damit man zentriert ist. war alles ganz super wenn man ungefähr 1,2m groß ist. ich bin dann vorm hocker gekniet damit ich im richtigen bereich bin und auf dem Foto schiele ich weil ich auf den Kack roten punkt geguckt hab. ganz großes Tennis! natürlich war ich dann zu geizig nochmal fotos zu machen, sind jetzt so im Pero verewigt.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.995
87.697
168
Hansestadt
Hallo. Hatte eigentlich nicht vor 64 Hot dogs alleine zu vernichten 😅 joa, wir verschieben das einfach.
Du könntest ja mich einladen, dann sind es nur noch 32 Hotdogs pro Nase.:o
na dann mal viel spaß beim Fotografen.. finde sowas ja immer nervig 😅
Naja, was heißt nervig? Ich geh da rein, setz mich kurz hin, der macht Foto und gut. Muss halt, wenn ich einen internationalen Führerschein haben will.
Mein letzter war zwar 3 Jahre gültig, aber Dank Corona nur einmal nutzbar...

• Haha
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
21.888
49.527
128
35
Hamburg
Du könntest ja mich einladen, dann sind es nur noch 32 Hotdogs pro Nase.:o

Naja, was heißt nervig? Ich geh da rein, setz mich kurz hin, der macht Foto und gut. Muss halt, wenn ich einen internationalen Führerschein haben will.
Mein letzter war zwar 3 Jahre gültig, aber Dank Corona nur einmal nutzbar...
Das ist ne Überlegung wert😏👌🏼😁

Na gut, wenn du den brauchst, ist ja halb so wild.

SAVA

4 Aug. 2014
93.995
87.697
168
Hansestadt
glaub das ist weniger das alter, sondern dass er sich jahrelang das Hirn weggeballert hat. Gibt genug in seinem Alter die noch auf der Bühne stehen können.
Sicherlich liegt es hauptsächlich an seinem langjährigen Lebensstil, aber gepaart mit dem Alter ist es dann erst wirklich sichtbar. Der Typ ist halt 74, da muss man sich auch als Normalo nix vormachen, wenn man nicht sein Leben lang hart an Fitness und Gesundheit gearbeitet hat.
*poolskeptischbetrachte*
ist der geheizt? bei dem Kackwetter geh ich doch nich in nen ungeheizten pool. :(
*versuchwellenzumachendamitderkorbandenrandschwimmt*
Der Pool wird nicht geheizt, es wird gefälligst Energie gespart.:o
Die Fotoboxen sind total super! ich war in einer, da hieß es man soll auf nen roten punkt gucken... und es gab ne shilouette in die man reinpassen sollte, damit man zentriert ist. war alles ganz super wenn man ungefähr 1,2m groß ist. ich bin dann vorm hocker gekniet damit ich im richtigen bereich bin und auf dem Foto schiele ich weil ich auf den Kack roten punkt geguckt hab. ganz großes Tennis! natürlich war ich dann zu geizig nochmal fotos zu machen, sind jetzt so im Pero verewigt.
Ähnliche Erfahrungen hab ich mit den Dingern auch gesammelt. Mir ist das auch zu heiß, wenn ich mit einen unpassenden Bild da zur Führerscheinstelle gehe und die dann sagen, das taugt nix, andermal wiederkommen. Hier traue ich der Verwaltung das durchaus zu. Termine gibt's dann nur 3 Monate im Voraus...

SAVA

4 Aug. 2014
93.995
87.697
168
Hansestadt
Das gibt es aber wohl nur als Abo?
"Anders als das 9-Euro-Ticket muss man das neue Deutschlandticket abonnieren. Es handelt sich um eine persönliche Zeitkarte. Das Abo kann monatlich gekündigt werden. "

Wie das mit dem kündigen ist, finde ich noch ein wenig unklar.

Leider gibt es das aber nur als digitales Ticket. :mad:
das ist ja scheiße. Also das mit dem Abo versteh ich noch irgendwie. aber nur digital? das schließt ja dann echt viele Rentner aus, die die finanzielle entlastung gut hätten brauchen können und vielleicht auch einfach schon zu alt sind um mit dem Auto zu fahren. und natürlich Waldis und andere Smartphone-verweigerer. ;)
Das ist wirklich dummer Mist, war aber auch zu erwarten, dass die tollen Ankündigungen einen Haken haben. Die Trümmertruppe kann es einfach nicht besser und wir müssen halt aushalten, bis wir die nächste Charge wählen dürfen...

Alkrocker

19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
Das ist wirklich dummer Mist, war aber auch zu erwarten, dass die tollen Ankündigungen einen Haken haben. Die Trümmertruppe kann es einfach nicht besser und wir müssen halt aushalten, bis wir die nächste Charge wählen dürfen...
Wir leben in 2023. Irgendwann ist es halt Standard ein Smartphone zu haben. Genau wie heute ein Internet Zugang quasi erwartet wird. Andere Länder sind da deutlich schneller. Es wird auch niemand ausgeschlossen. Jeder darf sich ein Smartphone kaufen.

• Like

Hex

4 März 2004
247.574
67.458
158
Guten Morgen und macht nicht zu lang, bald ist Wochenende 🙂👍🏼 Leider fällt der Kindergeburtstag wohl aus.. Der große hat seit gestern Fieber und ist ziemlich platt.
Ach je....gute Besserung an den Kleinen.

Moin allerseits.
Hab heute unerwartet frei, muss nur eine Stunde zur Pausenvertretung arbeiten.
Danach dann erstmal meine Einkäufe erledigen. Sonst steht nicht viel an. Das übliche halt. Haushalt. Bissla Workout.

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

Hex

4 März 2004
247.574
67.458
158
Jawoll, endlich mal wieder bißchen nackte Haut hier im Förüm 😍 na dann mal viel spaß beim Fotografen.. finde sowas ja immer nervig 😅
Nix nackte Haut. Wer nackt baden geht hier, der kriegt a mordsdrümmer Schelln. Es werden keine nackten Schnörpferla präsentiert.
Bleibt alles drin inne Badebuxe. So. :o

• Sad

Hex

4 März 2004
247.574
67.458
158
Wir leben in 2023. Irgendwann ist es halt Standard ein Smartphone zu haben. Genau wie heute ein Internet Zugang quasi erwartet wird. Andere Länder sind da deutlich schneller. Es wird auch niemand ausgeschlossen. Jeder darf sich ein Smartphone kaufen.
Die ältere Generation hat das aber oft nicht. Egal was da erwartet wird.
Das sollte in unserer überdigitalisierten Welt halt berücksichtigt werden.

• Like
Reaktionen: Waldi