Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.425
5.131
128
42
666
Muss man da vorher zahlen oder wie? 😅

Also garnichts gebe ich auch nicht. Meist runde ich halt auf, wie es am besten passt, aber 20% finde ich schon zu viel. Mal sehen wie es dann vor Ort ist.
Es kommt drauf an, im normalen Restaurant natürlich nicht. Aber bei fast food Ketten ist das so. Manche machen auch direkt 18% auf die Rechnung drauf. Es ist keine Pflicht aber ein ungeschriebenes gesetzt. 15% solltest du mindestens geben.

• Like
Reaktionen: mad_milchmann

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
hier war heute schönes wetter. wir hatten gestern die sauerei hier.

ich war heute bummeln, seit heute früh bis jetzt. hab mal wegen möbel gekuckt und was die so kosten. :)
Ouh, Möbel sind ja auch so eine Sache für sich.:ugly:
Ich schwöre ja auf Ikea, das ist meist praktisch und recht preiswert.
Braucht man da nicht für bestimmte Sachen ne richtige Kreditkarte mit ner gewissen Mindestdeckung? Auto mieten und sowas:confused:
Ja, das gibt's, wenn ich z.B. in Australien eine Karre miete, wird die Kaution erstmal komplett abgezogen und später zurück gebucht. Je nach Wechselkurs macht man dann Miese oder Plus.
Dann müssen Sie sich ankündigen, dann hol ich Bier. :o
Okay, gut zu wissen, kein Überraschungsbesuche.:o
Wusste gar nicht, dass du Bankenexperte bist. :o
Auch das.:o

SAVA

4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
Ach, die können mich mal. Wenn ich lese, dass 10-20% erwartet werden, fasse ich mir an den Kopf.
Naja, so viel ist das auch nicht. Für 10 Euro Bier trinken und dann halt 1,50 Euro Trinkgeld ist jetzt nicht so unüblich, auch hier nicht.
Zudem ist das halt Standard und als Servicegebühr oft auch zusätzlich angegeben, zumindest in Australien. Andere Länder, andere Sitten. Das ist nicht die Dorfkneipe bei Euch im Ort.;)

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.392
75.119
130
26
Thüringen
Naja, so viel ist das auch nicht. Für 10 Euro Bier trinken und dann halt 1,50 Euro Trinkgeld ist jetzt nicht so unüblich, auch hier nicht.
Zudem ist das halt Standard und als Servicegebühr oft auch zusätzlich angegeben, zumindest in Australien. Andere Länder, andere Sitten. Das ist nicht die Dorfkneipe bei Euch im Ort.;)
Naja, da gebe ich gern, weil ich die Leute kenne. Wenn ich aber irgendwo einen Burger esse und eine Cola trinke brauche ich wohl nicht übermäßig Trinkgeld geben. Oder hat schon mal jemand bei McDonalds oder so Trinkgeld gegeben. Ist letztendlich nicht viel anders, wenn die einen das essen an den Tisch bringen.

SAVA

4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
Naja, da gebe ich gern, weil ich die Leute kenne. Wenn ich aber irgendwo einen Burger esse und eine Cola trinke brauche ich wohl nicht übermäßig Trinkgeld geben. Oder hat schon mal jemand bei McDonalds oder so Trinkgeld gegeben. Ist letztendlich nicht viel anders, wenn die einen das essen an den Tisch bringen.
Bei Fastfood kann ich mich nicht erinnern Trinkgeld gegeben zu haben, aber im Diner ist das schon anders. Empfehle ich übrigens, wenn man hungrig ist.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.425
5.131
128
42
666
Naja, da gebe ich gern, weil ich die Leute kenne. Wenn ich aber irgendwo einen Burger esse und eine Cola trinke brauche ich wohl nicht übermäßig Trinkgeld geben. Oder hat schon mal jemand bei McDonalds oder so Trinkgeld gegeben. Ist letztendlich nicht viel anders, wenn die einen das essen a den Tisch bringen.
Du bist nicht in Deutschland, da ist es einfach anders. Wie so viele andere Kleinigkeiten. Du kannst nicht hier mit dort vergleichen. Hier ist der Service im Preis mit drin, dort nicht.

wenn du in einen Supermarkt gehst, wirst du auch merken dass du immer mehr bezahlst als am Regal steht. Weil am Regal der Preis ohne Mwst angegeben ist.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

winklerhof-villanders-02.jpg

Schön Kaffee trinken und den Schnee beobachten, bis Feierabend darf es aber gerne aufhören.
Schaffts gut!

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Muss man da vorher zahlen oder wie? 😅

Also garnichts gebe ich auch nicht. Meist runde ich halt auf, wie es am besten passt, aber 20% finde ich schon zu viel. Mal sehen wie es dann vor Ort ist.
In der Bar und so wird immer/oft direkt abkassiert.
Wenn du da knickig bist wirst du die Leute sicher auch schnell kennenlernen:D Ich kann mich noch an den Türsteher von dem Strip-Schuppen erinnern. Der kam gleich nach der Stelle wo man Eintritt gezahlt hat. Hab den erst gar nicht verstanden, doppelt Eintritt quasi:ugly:
Du bist nicht in Deutschland, da ist es einfach anders. Wie so viele andere Kleinigkeiten. Du kannst nicht hier mit dort vergleichen. Hier ist der Service im Preis mit drin, dort nicht.

wenn du in einen Supermarkt gehst, wirst du auch merken dass du immer mehr bezahlst als am Regal steht. Weil am Regal der Preis ohne Mwst angegeben ist.
Ist das in Restaurants und so nicht auch immer ohne Steuern? Und waren da nicht immer 2 Steuerbeträge drauf:confused: Ah lang ist es her!

Hex

4 März 2004
247.476
67.316
158
In der Bar und so wird immer/oft direkt abkassiert.

Wenn du da knickig bist wirst du die Leute sicher auch schnell kennenlernen:D Ich kann mich noch an den Türsteher von dem Strip-Schuppen erinnern. Der kam gleich nach der Stelle wo man Eintritt gezahlt hat. Hab den erst gar nicht verstanden, doppelt Eintritt quasi:ugly:

Ist das in Restaurants und so nicht auch immer ohne Steuern? Und waren da nicht immer 2 Steuerbeträge drauf:confused: Ah lang ist es her!
Stripschuppen??? :eek:
Rynster Paulchen!! Jösses!! 🙈

SAVA

4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
Morng....mein Wecker klingelt bald.
*Alfieversorgundwuschel*
Ja mei.....*seufz*
Moin!:)
Guten Morgen:)

winklerhof-villanders-02.jpg

Schön Kaffee trinken und den Schnee beobachten, bis Feierabend darf es aber gerne aufhören.
Schaffts gut!
*ans Frühstück ranmach*
Guten Morgen und besten Dank:),
hier gab es noch keinen Schnee, es war aber frostig und hier und da auch bissl glatt.
Meinetwegen darf gerne heute schon aufhören.:D

Dann mal auf, es ist Bergfest. Frohes Schaffen allen!:)