Was man den "bösen Ausländern" vorwirft, muss man sich halt als Deutscher auch vorwerfen lassen wenn man wo anders hingeht, dort ist man ja auch Ausländer.
nen Local dabei zu haben ist immer gut! wo geht's eigentlich genau hin? USA sind ja doch recht groß und ziemlich divers.
Beratung bei einer Bank ist genau das hier wert:

Ich hab ne Total tolle neue Karte bekommen statt meiner alten EC-Karte, weil die so toll ist hab ich 25€ dafür gezahlt. Die ist nämlich so tolll das so uncoole Läden wie der Bäcker gegenüber ihrer nicht würdig sind... oder der Bogensport-Laden... oder JEDER SUPERMARKT IN ÖSTERREICH in dem ichs probiert habe. Blöd wenn du dann mit nem volllen Einkaufswagen an der Kasse stehst, nicht zahlen kannst und sich hinter dir ne riesen Schlange bildet.
Bei der Sparkasse wurde ich auch schon ganz toll Beraten, die haben mir damals als ich noch studiert habe vorgeschlagen, dass ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen soll. Die wär so toll gewesen, dass sie 40% meines damaligen Gehaltes wert gewesen wäre. Mein Gehalt kannte die Beraterin auch, hat sie 5 Minuten vorher danach gefragt. Hab sie dann nur angeschaut und gefragt: "ich hab ihnen doch gesagt, was ich verdiene... glauben sie ich kann mir das leisten?" Ihre Antwort war: "Nein, eigentlich nicht" Warum sie mir die dann empfiehlt konnte sie mir nicht beantworten.
Aber die soll die verkaufen, deswegen erklärt sie halt jedem, dass das ganz toll ist.
so geschcihten hab ich noch mehr. deswegen bin ich auch nicht mehr bei der Sparkasse.
Beratung bei einer Bank ist meisten vor allem toll für die Bank, weil sie dann mehr Geld von dir bekommen.
Also wäre mein Rat: Nimm Bargeld mit!