Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

hotel-turmhof.jpg

So regnets heute mehr oder weniger:confused: Heiß und feucht wird sicher super:ugly:
Schaffts gut und immer den Kreislauf im Blick haben!

Panikpille

17 Dez. 2018
8.989
10.682
128
Guten Morgen
Danke für das Frühstück *Alles mal probier*
Uh, hoffentlich wird das heute nicht so schlimm woe angekündigt.
Ich mache alles dicht bevor ich gehe, Tiere draußen sind auch gesichert. Das Rad lasse ich dann lieber stehen. Auf meiner Strecke arbeitet eine Firma an den Hochspannungsleitungen, die machen dann hoffentlich auch heute eine Pause.
Kommt gut duch den Tag und passt auf euch auf.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.597
168
Hansestadt
Moin Phönerl!:)
Guten Morgen:)

hotel-turmhof.jpg

So regnets heute mehr oder weniger:confused: Heiß und feucht wird sicher super:ugly:
Schaffts gut und immer den Kreislauf im Blick haben!
Moin Paulchen:),
wiedermal ein herrlicher Blick, bei den Weinbergen bekomme ich glatt Sehnsucht. Besten Dank!:)
*an Tisch setz und mit Sekt die Ausssicht genieß*
Moin Großer, langsam steigt die Spannung, was.;)
Guten Morgen
Ich mache alles dicht bevor ich gehe, Tiere draußen sind auch gesichert. Das Rad lasse ich dann lieber stehen. Auf meiner Strecke arbeitet eine Firma an den Hochspannungsleitungen, die machen dann hoffentlich auch heute eine Pause.
Moin Pillchen:),
sehr vorbildliches Handeln, hoffentlich wird es nicht notwendig, ich drücke die Daumen, dass es nur normale Gewitter gibt.:)

So, hier scheint die Sonne, mal sehen, wie das dann mit dem Wetter heute wird.
Wird wohl erst am späten Nachmittag ungemütlich, wir bleiben gespannt.
Zum Glück muss ich nirgends hin...
Schönen Tag dann allen und schön aufpassen!:)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen
könnten die Schildis zur Not auch schwimmen :confused:

Panikpille

17 Dez. 2018
8.989
10.682
128
könnten die Schildis zur Not auch schwimmen :confused:
Nein, aber sie können wirklich unglaublich lange unter Wasser überleben (ich glaube, die können dann das Atmen für eine gewisse Zeit einstellen). Im letzten Sommer, als alles überschwemmt war, da fand ich eine meiner ältesten Schildis ca. 40cm unter Wasser. Als ich sie an die Luft holte hat sie die Augen geöffnet, den Mund aufgerissen, heftig eingeatmet....und war sofort wieder fitt.
Unglaublich, ist aber wirklich so passiert.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nein, aber sie können wirklich unglaublich lange unter Wasser überleben (ich glaube, die können dann das Atmen für eine gewisse Zeit einstellen). Im letzten Sommer, als alles überschwemmt war, da fand ich eine meiner ältesten Schildis ca. 40cm unter Wasser. Als ich sie an die Luft holte hat sie die Augen geöffnet, den Mund aufgerissen, heftig eingeatmet....und war sofort wieder fitt.
Unglaublich, ist aber wirklich so passiert.
Super, vielleicht sind die Unterschiede zur Wasserschildkröte gar nicht so groß:confused: Muß ich mal googeln.