Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.751
4.962
108
39
Das ist natürlich auch richtig, ein Aggregat zur Miete für so eine "überschaubare" Veranstaltung kostet zwar kein Vermögen. Da ja auch Schankwagen und Essenbuden ohne Strom da standen, wurden da ja auch 1 1/2 Stunden keine Einnahmen mehr generiert.

Auf der anderen Seite kann man dann natürlich auch argumentieren, dass man für alle anderen Ausfälle z.B. vom Schankwagen oder Kühlanhänger auch einen Ersatz bräuchte :ugly:
Wäre aber echt vernünftig, zumindest ein Stromaggregat in der Hinterhand zu haben.

Allerdings gibt es da glaube ich gerade Probleme mit, die sind wohl gerade selten und teuer. Hier ist letztens eine Kirmes ausgefallen und im Interview sagten die, dass unglaublich viele Notstromaggregate, die sonst für Veranstaltungen mietbar waren, gerade fest in den Hochwasserregionen stehen. Die haben einfach keines für ihre Kirmes bekommen. Könnte mir vorstellen, dass die da gerade insgesamt Probleme haben.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Wäre aber echt vernünftig, zumindest ein Stromaggregat in der Hinterhand zu haben.

Allerdings gibt es da glaube ich gerade Probleme mit, die sind wohl gerade selten und teuer. Hier ist letztens eine Kirmes ausgefallen und im Interview sagten die, dass unglaublich viele Notstromaggregate, die sonst für Veranstaltungen mietbar waren, gerade fest in den Hochwasserregionen stehen. Die haben einfach keines für ihre Kirmes bekommen. Könnte mir vorstellen, dass die da gerade insgesamt Probleme haben.
Als wir letztes Jahr den längeren Stromausfall hatten, hatte der Bäcker gegenüber etwas Schwierigkeiten, eines zu bekommen.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das ist natürlich auch richtig, ein Aggregat zur Miete für so eine "überschaubare" Veranstaltung kostet zwar kein Vermögen. Da ja auch Schankwagen und Essenbuden ohne Strom da standen, wurden da ja auch 1 1/2 Stunden keine Einnahmen mehr generiert.

Auf der anderen Seite kann man dann natürlich auch argumentieren, dass man für alle anderen Ausfälle z.B. vom Schankwagen oder Kühlanhänger auch einen Ersatz bräuchte :ugly:
Wie man es macht ist es falsch:ugly: Eine große Veranstaltung kann das im Budget ja verstecken aber bei einer kleinen wäre sowas schon ein Posten.
So, heute wird Fluch der Karibik 2 geguckt. 😊

Nein, auf alles kann man nicht vorbereitet sein! 😓

Ich frage mich ja wie Pripjat jetzt bezahlt wird.
Ich tippe auf Euros und Bier!
Guten Morgen:)

43548013762_579604d37f.jpg

Bei Hex aufm Balkon:o Und wieder viele Anfragen, was ist denn los jetzt:confused: Dann mal ran ans Werk.
Schaffts gut!