Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.278
69.518
158
Ah, ok, da gehe ich nie einkaufen.
Nudeln und relativ teures Öl sind hier nicht da Problem, Mehl und günstige Speiseöle ja.
Naja, sollen se mal alle tüchtig Nudeln futtern, werden die Leute noch runder. Weizenmehlprodukte stehen ja für gesunde Ernährung wie maximal noch Zucker.:rolleyes:
Hab meine Einkäufe heute erledigt und alles bekommen.
Werde mich mal an Low-Carb Brötchen backen versuchen, ohne Mehl. Bin sehr gespannt ob das was wird.
Möchte meinen Brot und Brötchen Konsum runterschrauben.
Zuckerhaltige Lebensmittel kauf ich so gut wie nie. Verwende auch nie Zucker. Mein Verhängnis ist leider Kuchen. Und da hol ich mir schon meistens Vollkornkuchen aus meiner Biobäckerei mit wenig Zucker. Ist allerdings sehr teuer geworden, muss mich da auch einschränken. Heute bin ich dran vorbei und hab keinen Kuchen gekooft. Bin stolz auf mich.
Da ich demnächst den Gürtel viel enger schnallen muss, werde ich eh vermehrt auf Rohkost umsteigen. Und einfache vegetarische Gerichte.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Werde mich mal an Low-Carb Brötchen backen versuchen, ohne Mehl. Bin sehr gespannt ob das was wird.
Zuckerhaltige Lebensmittel kauf ich so gut wie nie. Verwende auch nie Zucker. Mein Verhängnis ist leider Kuchen. Und da hol ich mir schon meistens Vollkornkuchen aus meiner Biobäckerei mit wenig Zucker. Ist allerdings sehr teuer geworden, muss mich da auch einschränken. Heute bin ich dran vorbei und hab keinen Kuchen gekooft. Bin stolz auf mich.
Da ich demnächst den Gürtel viel enger schnallen muss, werde ich eh vermehrt auf Rohkost umsteigen. Und einfache vegetarische Gerichte.
Ein Hackbraten ist ja auch Low-Carb und sieht aus wie ein Brot :o Sowas hab ich mal gemacht mit Haferflocken, Quark und so. Ordentlich würzen! Bei viel Rohkost muß man den Gürtel doch auch eher mal öffnen:D

• Like
Reaktionen: Hex, Klausi und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.285
90.024
168
Hansestadt
Zucker weglassen ist glaube ich die Zauberformel. Ich glotz mittlerweile schon sehr oft auch auf die Inhaltsstoffe, wenn ich einkaufe.
Das vergriffene Zeug brauche ich eh kaum, also Mehl und Öl, da komme ich mit meinen "Vorräten" noch bis zum Sommer.
Ein Hackbraten ist ja auch Low-Carb und sieht aus wie ein Brot :o Sowas hab ich mal gemacht mit Haferflocken, Quark und so. Ordentlich würzen! Bei viel Rohkost muß man den Gürtel doch auch eher mal öffnen:D
Jawoll, Fleischdiät.:ugly:
Ich stehe zur Zeit ja auf Kichererbsen, da wird es am WE wieder was mit geben.:cool:
Hülsenfrüchte sind ja auch lüftungsfördernd.:o

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Zucker weglassen ist glaube ich die Zauberformel. Ich glotz mittlerweile schon sehr oft auch auf die Inhaltsstoffe, wenn ich einkaufe.
Das vergriffene Zeug brauche ich eh kaum, also Mehl und Öl, da komme ich mit meinen "Vorräten" noch bis zum Sommer.

Jawoll, Fleischdiät.:ugly:
Ich stehe zur Zeit ja auf Kichererbsen, da wird es am WE wieder was mit geben.:cool:
Hülsenfrüchte sind ja auch lüftungsfördernd.:o
Jawoll und Hülsenfrüchte sind ja gute Kohlehydrate :o Kichererbsen habe ich auch noch zuhause.

• Like
Reaktionen: SAVA