Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Abend!:)

Ich auch?:confused: Habe ja schließlich einen VW.:o

Bamberger Hörnchen hab ich auch begutachtet, in diesen Stadtgärten. Das war auch Thema in Bamberg.:)
Hab aber keine probiert.:(
Selbstverständlich:o
Kann man auch mit Schale essen, klar. Oder pur, quasi als Pellkartoffel.

Mein Arbeitgeber hat einen sehr großen Bauernhof und viel landwirtschaftliche Nutzfläche direkt am Krankenhaus. Das wird von Fachkräften und Patienten bewirtschaftet. Tolle Sache, und wir als Angestellte können da einkaufen. Ansonsten wird damit natürlich in erster Linie das Krankenhaus versorgt (Fleisch, Eier, Gemüse, Obst..)
Das ist ja mal witzig, KH als Selbstversorger. Das findet man sonst vielleicht noch bei Klöstern:confused::ugly:
Dass man die Schalen mitessen kann, kenne ich auch, muss man nur ordentlich vorher putzen.:)

Krasse Sache, sowas habe ich ja noch nie gehört.:eek::cool:
Das wird wohl nicht bei jeder Sorte gleich lecker sein, besonders wenn sie nur gekocht sind.

Ohhh maaaaan 😔
Bin ich froh, wenn ich am Samstag wieder ein Konzert erlebe.

Ich komme gerade von der Versammlung und es sieht schlecht aus für unsere Kirmes. Bei uns geht die Inzidenz gerade wieder hoch. Gestern noch 15, heute 25...
Wenn das so weiter geht wird das nichts. 😭😭😭
Wo ist denn die Grenze? Die Kirmes ist bestimmt kein abgetrennter Bereich vermute ich mal.

Guten Morgen:)

bauernhof-fruehstueck-03.jpg

So genug geplaudert, jetzt wird gearbeitet!
Schaffts gut!

Panikpille

17 Dez. 2018
8.995
10.712
128

Das ist ja mal witzig, KH als Selbstversorger. Das findet man sonst vielleicht noch bei Klöstern:confused::ugly:

Das wird wohl nicht bei jeder Sorte gleich lecker sein, besonders wenn sie nur gekocht sind.

Wo ist denn die Grenze? Die Kirmes ist bestimmt kein abgetrennter Bereich vermute ich mal.

Schaffts gut!
Guten Morgen und danke für das Frühstück, Breiti
*Kaffee einschenk*

Das mit den Klöstern als Selbstversorger ist sehr gut hergeleitet. Das KH wurde damals von einer Nonne gegründet. Der Orden hat sich immer mehr zurückgezogen, geblieben sind immer mal wieder Ordensschwestern und eben ein paar religiös/christlich geprägte Dinge.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.435
88.445
168
Hansestadt

Schaffts gut!
Guten Morgen:),
welche schöne Aussicht, vielen Dank!:)
*Kaffee einschenk*
Ich werde dann auch gleich mal starten, damit der Berg an Arbeit hier heute mal wegkommt.
Heute Abend geht's zum Stammtisch.:D
*Kaffee einschenk*

Das mit den Klöstern als Selbstversorger ist sehr gut hergeleitet. Das KH wurde damals von einer Nonne gegründet. Der Orden hat sich immer mehr zurückgezogen, geblieben sind immer mal wieder Ordensschwestern und eben ein paar religiös/christlich geprägte Dinge.
Guten Morgen!:)
Bei der Vorgeschichte des KH ist dann ja klar, wo das herkommt. Wenn sowas nicht historisch bedingt und gewachsen ist, kommt wohl kaum jemand auf so eine Idee...

So, dann mal ran, allen einen schönen Tag!:)

The_Demon

29 März 2017
41.795
75.897
130
26
Thüringen
Moin @all

Nein, das ist ein öffentlicher Platz mit 5.000 m². Wir haben gar nicht die Möglichkeit, allein schon finanziell, das Gelände abzusperren. Dazu kommen 15 Ordner, die benötigt werden. Bezahlen kann man dafür auch keinen, wie sollte das auch gehen? Da müsste man halt privat ein paar Bekannte fragen. Und ab einer Inzidenz von über 35 kommt halt die Testpflicht wieder ins spielt....

• Like
Reaktionen: Klausi

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
* kacke, warum hab ich mich nicht da eher beworben. hoffentlich geht das noch gut mit dem bewerbungsgespräch. ach was ein chaos. man !!! *
*Daumen drück*

Ohhh maaaaan 😔
Bin ich froh, wenn ich am Samstag wieder ein Konzert erlebe.

Ich komme gerade von der Versammlung und es sieht schlecht aus für unsere Kirmes. Bei uns geht die Inzidenz gerade wieder hoch. Gestern noch 15, heute 25...
Wenn das so weiter geht wird das nichts. 😭😭😭
Das ist ja doof. Ab wann müsstet ihr absagen?

Bei uns gibts grad massiven Meldeverzug in M. Wird gaaaaanz sicher nichts mit der IAA zu tun haben. :o
Die Schale ist eigentlich unbedenklich (wenn nicht gespritzt), aber ob die haarige Haut so lecker ist? Es gibt wohl auch schon Kiwi ohne diese haarige Haut, genauso wie bei Stachelbeeren, alles weggezüchtet.
Meine Mama hatte neulich so Kiwibeeren. Das waren Minikiwis, die gar keine haarige Schale hatten.

Guten Morgen alle miteinander. Drückt mir mal die nächsten Tage die Daumen, dass unser Stundenplan so bleiben kann, wie er ist, und uns das Schulamt nicht nochmal Leute wegnimmt. Aktuell wär der Plan echt schön und quasi fertig.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*Kaffee einschenk*

Das ist der Wahnsinn, noch nicht mal 8 Uhr in der Früh und schon wieder so viel gelernt:D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.730
19.156
168
48

Schaffts gut!
oh schönes plätzchen fürs frühstück. *sich an die frische luft setz und mampf*

moin alle man. :)