Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alisk

W:O:A Metalhead
9 Juli 2018
233
335
88
bei Landshut
Guten Morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt das neue Erwachen, auf dass es lang so bleibt, also so für immer?
Und irgendwie wurde nicht richtig Rasen gemäht, also bei mir ist noch Wildwuchs im Garten. So geht das nicht, gibt 2 Rippchen Abzug. 🧐
Hoa.... och glaube ich ziehe in den Norden... viel, viel Spaß und haut rein
.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.834
71.520
158
Guten Morgen :)

seehof_fruehstueck_03.jpg

Da steigt doch die Spannung bei den Planungen hier, das liest sich gleich schöner als die letzten Monate:)
Mal schaun ob sich in Stuggi auch mal tut!

Schaffts gut!
Guten Morgen, liebes liebes Paulchen. Alfie geht gleich mal im See baden und ich danke für das schöne Frühstück. Hach, was eine Aussicht. :) lang ich doch glatt zu und glotz in der Gegend rum.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ist viel zusammengehauen worden?
teilweise. Der Sturm hat die eigentlich gut gesicherte 2-fach verlegte Bitumen-Pappe vom Dach des Geräteschuppens gerissen und ist beim Nachbarn gelandet. Jetzt habe ich schon eine neue, 6 mm dicke und dichte Gummi-Recyclingmatte (Bautenschutzmatte) drauf verlegt und verschraubt. Nachher müssen noch Ortgangbleche und die seitlichen Ablaufbleche mit Wasserfalzen angebracht werden.

Bei den Balkon- und Terrassenüberdachungen müssen noch einzelne Kunststoffprofilplatten ausgetauscht werden, die vom Hagel kaputtgeschlagen wurden.

Hab also noch Arbeit genug. Und der Dachdecker darf auch noch einige einzelne Dachplatten austauschen, die durch den Hagel gerissen sind. Bisher konnte ja nix repariert werden, weil es ja dauernd gepisst hat und da geht keiner gern aufs Dach... und ich am aller wenigsten.

alisk

9 Juli 2018
233
335
88
bei Landshut
Guten Morgen, liebes liebes Paulchen. Alfie geht gleich mal im See baden und ich danke für das schöne Frühstück. Hach, was eine Aussicht. :) lang ich doch glatt zu und glotz in der Gegend rum.
Ui stimmt, danke für das schöne Frühstück🍒 und nehm mir auch Kaffee und Tomate, Alfie wird mal durchgeknuddelt. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt das neue Erwachen, auf dass es lang so bleibt, also so für immer?
Und irgendwie wurde nicht richtig Rasen gemäht, also bei mir ist noch Wildwuchs im Garten. So geht das nicht, gibt 2 Rippchen Abzug. 🧐
Hoa.... och glaube ich ziehe in den Norden... viel, viel Spaß und haut rein
.
2 Rippchen weniger, da fällt er ja vom Fleisch :eek:
Nicht das er sich verkühlt, schön fönen danach:o
teilweise. Der Sturm hat die eigentlich gut gesicherte 2-fach verlegte Bitumen-Pappe vom Dach des Geräteschuppens gerissen und ist beim Nachbarn gelandet. Jetzt habe ich schon eine neue, 6 mm dicke und dichte Gummi-Recyclingmatte drauf verlegt und verschraubt. Nachher müssen noch Ortgangbleche und die seitlichen Ablaufbleche mit Wasserfalzen angebracht werden.

Bei den Balkon- und Terrassenüberdachungen müssen noch einzelne Kunststoffprofilplatten ausgetauscht werden, die vom Hagel kaputtgeschlagen wurden.

Hab also noch Arbeit genug. Und der Dachdecker darf auch noch einige einzelne Dachplatten austauschen, die durch den Hagel gerissen sind. Bisher konnte ja nix repariert werden, weil es ja dauernd gepisst hat und da geht keiner gern aufs Dach... und ich am aller wenigsten.
Hört sich doch nach genug Arbeit an, dann mal gutes reparieren!

alisk

9 Juli 2018
233
335
88
bei Landshut
teilweise. Der Sturm hat die eigentlich gut gesicherte 2-fach verlegte Bitumen-Pappe vom Dach des Geräteschuppens gerissen und ist beim Nachbarn gelandet. Jetzt habe ich schon eine neue, 6 mm dicke und dichte Gummi-Recyclingmatte drauf verlegt und verschraubt. Nachher müssen noch Ortgangbleche und die seitlichen Ablaufbleche mit Wasserfalzen angebracht werden.

Oh, das klingt nach einigem Schaden und Arbeit 😲 ich drück die Daumen, dass alles bald gerichtet ist. Blödes Wetter.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.978
52.395
128
36
Hamburg
Moin an alle. Ist ja schon wieder Mittwoch.. die Zeit vergeht und das Wochenende kommt immer näher🙂

@Alf66 Oh je.. das klingt nach ner Menge Arbeit bei dir. Wünsche maximale Erfolge dabei

• Like
Reaktionen: SAVA

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Moin an alle. Ist ja schon wieder Mittwoch.. die Zeit vergeht und das Wochenende kommt immer näher🙂

@Alf66 Oh je.. das klingt nach ner Menge Arbeit bei dir. Wünsche maximale Erfolge dabei
das größte Problem wird die defekte Kunststoffplatte vom Balkon sein, die sehr schlecht erreichbar ist... alles andere ist halt mit entsprechendem Zeitaufwand schon zu bewältigen.

• Like
Reaktionen: Klausi