Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.542
20.490
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Nächste Woche Freitag solls soweit sein.:)

Sehr schön!
Ich habe jetzt 4 Konzertveranstaltungen auf dem Zettel. Endseeker, Headbangers light, Desaster und was Anfang September in Lichtenfels.
Dann wünsche ich uns, dass das unsere Konzerte stattfinden und gut werden.:)

Das wünsche ich uns beiden auch. :)

An normale Konzerte, wie sie ja ab September (Sanctuary z.B.) laufen sollen, kann ich irgendwie noch nicht glauben. :confused:
Bei den Abstandskonzerten in den nächsten 2 Monaten bin ich aber mal ganz guter Dinge.

SAVA

4 Aug. 2014
96.178
91.633
168
Hansestadt
also als ich damals mein i-net gekriegt hab war auch son fuzzi da. der hat irgentwas freigeschalten und an der telefonsteckdose gemacht. aber frag mich nicht was. ist zu lange her. vielleicht ist das ja geblieben? :confused:
Wie gesagt, eigentlich ist alles da und freischalten kann man den Anschluss sich auch ohne vor Ort zu sein. Eine klassische Telefonsteckdose hab ich gar nicht mehr. Hier ist die aller neuste Technik verlegt...

SAVA

4 Aug. 2014
96.178
91.633
168
Hansestadt
Das wünsche ich uns beiden auch. :)

An normale Konzerte, wie sie ja ab September (Sanctuary z.B.) laufen sollen, kann ich irgendwie noch nicht glauben. :confused:
Bei den Abstandskonzerten in den nächsten 2 Monaten bin ich aber mal ganz guter Dinge.
Jawoll, die nächste Zeit wird das schon schief gehen.:)

phönix

18 Sep. 2008
81.416
20.977
168
48
Wie gesagt, eigentlich ist alles da und freischalten kann man den Anschluss sich auch ohne vor Ort zu sein. Eine klassische Telefonsteckdose hab ich gar nicht mehr. Hier ist die aller neuste Technik verlegt...
ok? also mein router ist in die typische telefonsteckdose drin. wie sieht denn das bei dir aus? geht das über fernsehanschluss oder wie? ich leb da echt hinterm mond. 🤪😂

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.178
91.633
168
Hansestadt
ok? also mein router ist in die typische telefonsteckdose drin. wie sieht denn das bei dir aus? geht das über fernsehanschluss oder wie? ich leb da echt hinterm mond. 🤪😂
Im Sicherungsschrank ist ein Glasfasermodem und eine Verteilerleiste, die je ein Anschluss im Wohn- und Schlafzimmer bedient. Dort schließt man dann den Router an und gut. Das ist ein LAN-Kabel Abschluss. Festnetztelefon dann über den Router, wenn man eins nutzen will. Sieht alles einfach aus...:D

phönix

18 Sep. 2008
81.416
20.977
168
48
Im Sicherungsschrank ist ein Glasfasermodem und eine Verteilerleiste, die je ein Anschluss im Wohn- und Schlafzimmer bedient. Dort schließt man dann den Router an und gut. Das ist ein LAN-Kabel Abschluss. Festnetztelefon dann über den Router, wenn man eins nutzen will. Sieht alles einfach aus...:D
ah ok. :confused::ugly:

wenn ich mal aus der bude raus sein sollte, leg ich mir in der neuen bude ein neuen vertrag zu. und festnetz werd ich dann nicht mehr nutzen. das lohnt sich nicht mehr. ruft eh nur noch mutti drüber an und das bischen was wir sabbeln können wir auch übers handy machen. ich glaub festnetz lohnt sich nur noch im geschäftlichen bereich. privat in der heutigen zeit eher nicht mehr.

SAVA

4 Aug. 2014
96.178
91.633
168
Hansestadt
ah ok. :confused::ugly:

wenn ich mal aus der bude raus sein sollte, leg ich mir in der neuen bude ein neuen vertrag zu. und festnetz werd ich dann nicht mehr nutzen. das lohnt sich nicht mehr. ruft eh nur noch mutti drüber an und das bischen was wir sabbeln können wir auch übers handy machen. ich glaub festnetz lohnt sich nur noch im geschäftlichen bereich. privat in der heutigen zeit eher nicht mehr.
Ja, Festnetz brauche ich nicht, ist halt mit bei. Hab gleich 3 Nummer bekommen.:ugly:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

72f1ed8b-ebb5-314d-b0d0-b8f475fb6ef9

Und weiter gehts mit der Schufterei:o Noch bissel was aufholen aber sollte bald machbar sein. Hier siehts ja sonnig aus, damit ist die Hose kurz!
Schaffts gut!

SAVA

4 Aug. 2014
96.178
91.633
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring, knuddel und in Garten schick*
Guten Morgen:)

72f1ed8b-ebb5-314d-b0d0-b8f475fb6ef9

Und weiter gehts mit der Schufterei:o Noch bissel was aufholen aber sollte bald machbar sein. Hier siehts ja sonnig aus, damit ist die Hose kurz!
Schaffts gut!
Guten Morgen:),
hier ist auch sonnig, kurze Hose gibt's im Büro aber nicht.: Immerhin habe ich auf die Jacke verzichtet.:D
Jetzt aber erstmal Frühstück. Vielen Dank, das sieht gut aus.:)
*hinhock und mampf*

Guten Morgen!:)

So, dann mal auf in den Tag, wünsche allen, dass er stressfrei bestritten werden kann.;)
Hier steht bisher nix Außergewöhnliches an, aber, wer weiß...

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*versorgten Alfie mitbring, knuddel und in Garten schick*

Guten Morgen:),
hier ist auch sonnig, kurze Hose gibt's im Büro aber nicht.: Immerhin habe ich auf die Jacke verzichtet.:D
Jetzt aber erstmal Frühstück. Vielen Dank, das sieht gut aus.:)
*hinhock und mampf*

Guten Morgen!:)

So, dann mal auf in den Tag, wünsche allen, dass er stressfrei bestritten werden kann.;)
Hier steht bisher nix Außergewöhnliches an, aber, wer weiß...
Gut wenns zu warm wird kannst du sie ja am Schreibtisch ausziehen und wieder an wenn du wo hin musst. Wie die Maske.

• Like
Reaktionen: SAVA