Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:),
ein einladendes Frühstück vor der Nase und die Aussicht auf Wochenende ist schon ziemlich chic.:cool:
Vielen Dank, das sieht gut aus:), nicht zu üppig, schließlich beginnt ab sofort ASK.:o
*Kaffee einschenk*
Hier fällt heute pünktlich der Hammer, ist eh ruhig die letzten Tage.
Guten Endspurt!:)

Moin Normi:),
Du verstehst es wahrlich dem Kleinbürgertum zu huldigen. Autowaschen ist schon eine tolle Beschäftigung.:cool:
ASK? Askese:confused:

Kleinbürgerlich wäre Samstags, Freitags wird das zum großen Geschäft:o

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.468
88.493
168
Hansestadt
Moin moin

Genau sowas brauche ich heute. Ist mal wieder viel zu früh, und das Auto war auch mal wieder eingefrostet. Aber immerhin Sonnenschein. Und fast Wochenende.
Bitte nur ein Moin, Sie Sabbelkopp!:o

ASK? Askese:confused:

Kleinbürgerlich wäre Samstags, Freitags wird das zum großen Geschäft:o
Aktion Sommer Körper, also Diät, damit man am Strand eine gute Figur macht.:cool:

OK, Du hast Recht, Autowäsche ist eigentlich die Wochenendbeschäftigung des kleinen Mannes.:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Haben Sie denn auch so eine flotte Kittelschürze bei der Haus- und Gartenarbeit an?:confused::cool:

Na klar! Und immer schön ein Kopftuch umgebunden. :o

ka2506.jpg

• Like
Reaktionen: saroman und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin moin

Genau sowas brauche ich heute. Ist mal wieder viel zu früh, und das Auto war auch mal wieder eingefrostet. Aber immerhin Sonnenschein. Und fast Wochenende.
Moinsen, kratzen kann doch der Nachwuchs!

Aktion Sommer Körper, also Diät, damit man am Strand eine gute Figur macht.:cool:

OK, Du hast Recht, Autowäsche ist eigentlich die Wochenendbeschäftigung des kleinen Mannes.:D
Hört sich anstrengend an, aber Strand ist ja eh nicht so mein Ding:D

• Like

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Dann für Sie eben nur ein Moin :o

Was ist der Unterschied zwischen dem Gruß „Moin“ und „Moin Moin“
Doch was hat es mit dem „Moin Moin“ auf sich? Dieser Doppelgruß wird vor allem im hohen Norden verwendet. Während das einfache „Moin“ eine Floskel ist, die man dem Postboten, dem Kassierer oder dem nicht ganz so sympathischen Mitarbeiter entgegenbringt, ist das „Moin Moin“ ein Gruß von Herzen.

https://www.moin.de/hamburg/moin-od...hland-daenemark-skandinavien-id229472548.html

:D

Moinsen, kratzen kann doch der Nachwuchs!

Die liegen noch in den Federn - geteilte Unterrichtsklassen mit weniger Anwesenheitsstunden... Wobei mein Jüngster (15) sagt er hätte lieber wieder vollen Unterricht mit allen. Der Große (17) kommt eh nicht gut aus dem Bett, der findet das gut.

• Like
Reaktionen: normaal!?

SAVA

4 Aug. 2014
94.468
88.493
168
Hansestadt
Dann für Sie eben nur ein Moin :o

Was ist der Unterschied zwischen dem Gruß „Moin“ und „Moin Moin“
Doch was hat es mit dem „Moin Moin“ auf sich? Dieser Doppelgruß wird vor allem im hohen Norden verwendet. Während das einfache „Moin“ eine Floskel ist, die man dem Postboten, dem Kassierer oder dem nicht ganz so sympathischen Mitarbeiter entgegenbringt, ist das „Moin Moin“ ein Gruß von Herzen.

https://www.moin.de/hamburg/moin-od...hland-daenemark-skandinavien-id229472548.html

:D
Die zitierte Seite ist unseriös!:o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen:)

fruehstueck_e.jpg

Freitagmorgen, das Wochenende vor der Nase und noch Maiden im Ohr. Geschäft sollte auch nicht zu stressig werden. So kann der Tag doch anfangen!
Schaffts gut!
Moin Paule, ich hab schon fast ein Loch im Bauch ;) Danke, das sieht wie immer sehr lecker aus :) *an den tisch setz und frühstück*

Moin Hex, wenn du so weiter machst mußt du über kurz oder lang ja aussehen wie ein Zombie :confused: Vielleich kannst du ja zwischendurch ein wenig Schlaf nachholen.
Hallo Alfi *alfi knuddel und wuschel*

Moin Demon, moin Normi, moin SAVA :)

Guten Morgen!

Es schneit hier schon wieder (oder immer noch?). Am liebsten würde ich erst wieder aufstehen, wenn der Schnee weg ist. Aber immerhin ist heut Abend nettes Programm angesagt. Sind zu meiner Lieblingskollegin zum Abendessen eingeladen. Kontakte werden dadurch auch nicht wirklich mehr. Das ist die eine in der Schule, zu der ich eh konstant Kontakt habe.

Vielen Dank! Sieht wieder sehr lecker aus.
*an den Tisch hock*
Moin Sari, auf in die Schule und mit den Kids Schneefrauen und - männer bauen. Viel Spaß heute abend.

Hier gibt es nachher erst einmal einen Break, die Nadel zum Blut abzapfen wartet auf mich;)

Habt einen schönen Tag und freut euch schon mal aufs Wochenende.

SAVA

4 Aug. 2014
94.468
88.493
168
Hansestadt
Da die Quelle aus Hamburg kommt, ist es schon richtig die Seriosität anzuzweifeln - aber in diesem Fall haben sogar die Hamburger mal recht :o
Nein!:o

Moin Demon, moin Normi, moin SAVA :)

Hier gibt es nachher erst einmal einen Break, die Nadel zum Blut abzapfen wartet auf mich;)

Habt einen schönen Tag und freut euch schon mal aufs Wochenende.
Moin Dancer:),
dann schnelles Spenden!:cool: Und vorher ausreichend trinken nicht vergessen.:o
Ich bin im Mai wieder fällig...
Wie viele Spenden hast du eigentlich schon? Nutzt Du die App vom UKSH?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Nein!:o

Moin Dancer:),
dann schnelles Spenden!:cool: Und vorher ausreichend trinken nicht vergessen.:o
Ich bin im Mai wieder fällig...
Wie viele Spenden hast du eigentlich schon? Nutzt Du die App vom UKSH?

Ich hab bisher 2 Becher Kaffee und rund 1 Ltr. Selter eingefüllt. Im UKSH gibt es vor der Spende auch noch mal einen Becher Wasser an die Lippe. Dank Paule ist der Bauch ja auch voll ;)
Die App habe mir gleich nach der Einführung installiert. Ist eine gute Sache, vor allem weil man seine Blutwerte schnell einsehen kann. Termin mache ich aber immer noch über terminland.de
Ich glaube heute ist meine 85. Spende.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.468
88.493
168
Hansestadt
Ich hab bisher 2 Becher Kaffee und rund 1 Ltr. Selter eingefüllt. Im UKSH gibt es vor der Spende auch noch mal einen Becher Wasser an die Lippe. Dank Paule ist der Bauch ja auch voll ;)
Die App habe mir gleich nach der Einführung installiert. Ist eine gute Sache, vor allem weil man seine Blutwerte schnell einsehen kann. Termin mache ich aber immer noch über terminland.de
Ich glaube heute ist meine 85. Spende.
Ich weiß gar nicht, ob man direkt über die App Termine machen kann. Mir war so, als ob man trotzdem an terminland.de weitergeleitet wurde.:confused:
Die Übersicht über die Entwicklung des Eisenwertes und das kleine Blutbild ist echt gut, da weiß man mal, wie es um einen steht.:D
Ich mach im Mai dann Spende Nr. 40 voll, wobei da nur die beim UKSH drin sind, eine habe ich mal bei einer anderen Blutspende-Bude gemacht, habe die 40 also auch schon voll.:cool:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Ich weiß gar nicht, ob man direkt über die App Termine machen kann. Mir war so, als ob man trotzdem an terminland.de weitergeleitet wurde.:confused:
Die Übersicht über die Entwicklung des Eisenwertes und das kleine Blutbild ist echt gut, da weiß man mal, wie es um einen steht.:D
Ich mach im Mai dann Spende Nr. 40 voll, wobei da nur die beim UKSH drin sind, eine habe ich mal bei einer anderen Blutspende-Bude gemacht, habe die 40 also auch schon voll.:cool:
Bei deinem Alter schaffst du später leicht und locker auch noch die 100te ;)
Ob die App an terminland.de weiterleitet weiß ich garnicht, habs noch nie probiert.
Die aktuellen Blutwerte sind schon eine tolle Sache, schau ich auch immer drauf wenn sie online sind.

• Like