Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.468
88.493
168
Hansestadt
Dann trinkt ihr vor dem Test am besten alle ne Cola oder worauf die Dinger sonst noch anschlagen und geht dann erstmal wieder für ne Weile nach Hause:D
Wäre für das Infektionsgeschehen sicher nicht verkehrt, wenn die Schulen und KiTas wieder schließen...:uff:

Das gibt auch bald ne Klassengesellschaft, die hippen, hochnäsigen mit Biontech geimpften, die mitleidig auf die Astra-Kundschaft herunterschauen:o:D
Ist wie beim Bier: Bio ist immer besser als Astra.:D

Am 1. April darfst du dann bestimmt nur rein mit negativem Test:ugly: Wenn ihr was über hat kann man das ja immer noch auf der Straße verkaufen:o
Ich bin zu wichtig, mich lassen sie schon rein.:D
Und verkaufen müssen wir nix, Geld haben wir dies Jahr noch genug.:ugly:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...
In die USA würde ich ja nicht fliegen, aber so eine Chance bekommt sie vielleicht nie wieder. Vielleicht kann sie aber dann dort geimpft werden, da geht das ja relativ unbürokratisch...
+1 und wären auch froh, wenn sie nicht fliegen würde, obwohl wir ihr so ein Erlebnis selbstverstänlich gönnen. Die Betreuung der Pferde ihrer Praktikumsgeberin ist aktuell nun mal ihr Job. In den letzten 12 Monaten ist es auf internationalen Turnieren in Italien, Frankreich, Niederlande usw. immer gut gegangen, aber der Krug geht so lange zum Brunnen...

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Wäre für das Infektionsgeschehen sicher nicht verkehrt, wenn die Schulen und KiTas wieder schließen...:uff:

Ist wie beim Bier: Bio ist immer besser als Astra.:D

Ich bin zu wichtig, mich lassen sie schon rein.:D
Und verkaufen müssen wir nix, Geld haben wir dies Jahr noch genug.:ugly:
Deswegen warte ich jetzt auf diesen Curevac, das ist dann regional:D
Privat verkaufen natürlich:o

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Moin moin!

ich brauche dringend mehr Kaffee - zuviel Streß auf der Arbeit und zu lange Abende diese Woche...

+1 und wären auch froh, wenn sie nicht fliegen würde, obwohl wir ihr so ein Erlebnis selbstverstänlich gönnen. Die Betreuung der Pferde ihrer Praktikumsgeberin ist aktuell nun mal ihr Job. In den letzten 12 Monaten ist es auf internationalen Turnieren in Italien, Frankreich, Niederlande usw. immer gut gegangen, aber der Krug geht so lange zum Brunnen...

USA finde ich persönlich auch eher schwierig - die sind ja recht fix beim Impfen, aber die Zahlen sind trotzdem hoch... Habt ihr ein Impfzentrum in der Nähe wo noch Helfer auf die Schnelle gesucht werden? Die Helfer bekommen ja auch Impfungen, aber ich weiß nicht wie das genau organisiert ist und wie schnell man dort geimpft wird. Und bis April ist es zeitlich knapp.

• Like
Reaktionen: Klausi

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin moin!

ich brauche dringend mehr Kaffee - zuviel Streß auf der Arbeit und zu lange Abende diese Woche...

USA finde ich persönlich auch eher schwierig - die sind ja recht fix beim Impfen, aber die Zahlen sind trotzdem hoch... Habt ihr ein Impfzentrum in der Nähe wo noch Helfer auf die Schnelle gesucht werden? Die Helfer bekommen ja auch Impfungen, aber ich weiß nicht wie das genau organisiert ist und wie schnell man dort geimpft wird. Und bis April ist es zeitlich knapp.
Keine Ahnung, die Lütte ist in Niedersachsen und wir in Kiel. Auf die Schnelle als Helfer in einem Impfzentrum unter zu kommen scheint mir eher unwahrscheinlich, weil wohl eher zu viel Personal für zu wenig Impfstoff vorhanden ist. Zusätzlich muß das neben ihrem Praktikum ja auch noch für sie machbar sein.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Keine Ahnung, die Lütte ist in Niedersachsen und wir in Kiel. Auf die Schnelle als Helfer in einem Impfzentrum unter zu kommen scheint mir eher unwahrscheinlich, weil wohl eher zu viel Personal für zu wenig Impfstoff vorhanden ist. Zusätzlich muß das neben ihrem Praktikum ja auch noch für sie machbar sein.

Manche Zentren suchen wohl noch, aber das kann auch für später sein wenn hoffentlich mehr geimpft wird.

Hex

4 März 2004
247.990
67.950
158
Guten Morgen:)

fruehstuecksraum.jpg

Das Frühstück leitet wie immer den Tag ein:o
So wieder Anfrage aus USA da, muß ich erstmal schauen, ob ich da eine passende Übersetzung finde. Das ist ja für so gebräuchliche Berufsworte manchmal nicht so einfach:ugly:
Dann schaffts mal gut!
Schön gemacht! *lob*
Aber bin heute zu spät.

Hex

4 März 2004
247.990
67.950
158
Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück!
*an den Tisch setz*

Hier schneits und schneits und schneits. Was soll das?

Heut Mittag darf ich Selbsttests testen, die sie ggfalls auch bei den Kindern anwenden wollen. Ich bin ja mal echt gespannt...

Dann kommt mal stressfrei durch den Tag!
Berichte mal wie es funktioniert hat.