Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.661
88.939
168
Hansestadt
Das habe ich ja nicht.
Der Samstag nervt aber extrem! Mal sehen wie das im Sommer wird. :rolleyes:
Naja, irgendwie doch, auch wenn Du unter der Woche mal frei hast.
Für mich war das immer so...

Hallöchen.....ich hab jetzt Wochenende, das waren sehr anstrengende 14 Tage. Resultat: Ne Sehnenscheidenentzündung! :rolleyes:
Aber jetzt ist es erstmal geschafft.
Ansonsten ist es noch unklar wie es nun weitergeht. Ich werde es dann sehen.
Na, dann ruh Dich mal aus, dann wird das schon wieder. :)

Das ist eine sehr gute Idee:D
Wie immer.:cool:

Wieso früh? Eigentlich wäre Halbjahr (und damit Zeugnisausgabe) schon am 15.2. gewesen. Wurde wegen Lockdown nach hinten verschoben.

Mal mal nicht den Teufel an die Wand. :eek:
Und was ist für dich ne richtige Schulwoche? Für mich haben wir sowas noch gar nicht erreicht. Sind ja immer noch im Wechselunterricht. Die Kiddies waren in den letzten 2 Wochen also 5 Tage da.
Ok, man hatte als Außenstehender irgendwie immer das Gefühl, Schule findet nicht statt.:confused:
Dann wird wieder Präsens gemacht und schwupps, gibt es schon Zeugnisse.:ugly:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.661
88.939
168
Hansestadt
So, zu Hus, gerade schonmal die Bude von außen begutachtet. Sieht schonmal gut aus. Bin auf morgen und das Innenleben gespannt...:ugly:

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.360
50.548
128
35
Hamburg
Hallo alle miteinander. Heute war zum Glück wieder ein kurzer Tag im Zentrum, dafür aber auch zeitgleich mobil einiges geschafft. Ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Jetzt sollen sehr viel mehr Impfungen durchgeführt werden. Ende März/Anfang April geht's hier echt zur Sache. 8000 impfungen pro Woche ist schon ne Ansage für die verhältnismäßig kleine Bude. Derzeit sind es vllt im Schnitt max 2000 die Woche. Wird jetzt Schritt für Schritt gesteigert, jetzt wo mehr zur Verfügung steht.

Hoffe ihr hattet alle bisher ne gute Woche bzw macht das beste draus.

Ich schau mal was für Konzerte heut abend anstehen

The_Demon

29 März 2017
42.134
76.444
130
26
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Klausi

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ok, man hatte als Außenstehender irgendwie immer das Gefühl, Schule findet nicht statt.:confused:
Dann wird wieder Präsens gemacht und schwupps, gibt es schon Zeugnisse.:ugly:
Von Mitte Sept bis Mitte Dez war ja mehr oder weniger normal Unterricht. Mehr als die Hälfte des Schuljahrs ist rum. Da müssen die Eltern dann ja doch mal ne Rückmeldung bekommen. Und in den letzten 2 Monaten war ja auch nicht frei, sondern die Kinder mussten ja trotzdem lernen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hallo alle miteinander. Heute war zum Glück wieder ein kurzer Tag im Zentrum, dafür aber auch zeitgleich mobil einiges geschafft. Ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Jetzt sollen sehr viel mehr Impfungen durchgeführt werden. Ende März/Anfang April geht's hier echt zur Sache. 8000 impfungen pro Woche ist schon ne Ansage für die verhältnismäßig kleine Bude. Derzeit sind es vllt im Schnitt max 2000 die Woche. Wird jetzt Schritt für Schritt gesteigert, jetzt wo mehr zur Verfügung steht.

Hoffe ihr hattet alle bisher ne gute Woche bzw macht das beste draus.

Ich schau mal was für Konzerte heut abend anstehen
Ist der Stoff oder die Leute ausgegangen wenn du heute nen kurzen Tag hattest? Nach der Zulassung von dem Astra für Ü64 gibts ja auch wieder mehr Auswahl.

Für heute reicht es. Ich bin jetzt immerhin mit A durch. :ugly:

Bei machen Platte ist es aber wirklich nicht einfach die richtige heraus zu suchen. :uff:

Traveler willst du dir doch nicht entgehen lassen! :KO:
Am Ende war mir nur wichtig zu wissen ob ich was schon habe, außer es ist noch ein Special oder so.

• Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ist der Stoff oder die Leute ausgegangen wenn du heute nen kurzen Tag hattest? Nach der Zulassung von dem Astra für Ü64 gibts ja auch wieder mehr Auswahl.

Am Ende war mir nur wichtig zu wissen ob ich was schon habe, außer es ist noch ein Special oder so.
Bin mal gespannt, wann ich einen Termin bekomme. Eine Bekannte hat nach Aktualisierung ihrer Daten für heut direkt was bekommen. Hab dann gestern auch gleich mal aktualisiert. Mal schauen...

Geht mir genauso.

Jetzt aber erst mal den neuen Platten lauschen...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja stimmt eigentlich. Ich hab jetzt aber auch noch drauf geachtet, welche es ist. Katastrophe! :D
Du hast jetzt auch meist bekannte Bands, da gibts natürlich viele Auflagen.

Bin mal gespannt, wann ich einen Termin bekomme. Eine Bekannte hat nach Aktualisierung ihrer Daten für heut direkt was bekommen. Hab dann gestern auch gleich mal aktualisiert. Mal schauen...

Geht mir genauso.

Wirst du dann benachrichtigt oder musst du immer aufs neue schauen?

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
22.360
50.548
128
35
Hamburg
Ist mal so, mal so angesetzt.. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie genau das mit der Terminvergabe organisiert wird und wovon das abhängt. Aber kurzer Tag heißt hier etwa 10 Std Dienst. Sonst geht's meistens länger. Wenn möglich sollte man hier irgendwann in Schichten arbeiten können. Wäre effektiver. Vor allem, wenn jüngere Leute dran sind. Dann kommen sie halt um 21 Uhr. Aber da hängen halt so viele Faktoren dran.. Vor allem muss das Personal irgendwo her.

Jau, Astra ist super. Das wird jetzt weggehen wie nix. Die Abstände zwischen den Impfungen wurden auch wegen höherer Effektivität erhöht. Das wird schon:) Bald sollen auch Praxen mitmischen, dann geht's fix. Werden ja dann auch bei bedarf mit mobilen teams unterstützt. Sprich da kommt jemand zum Aufziehen und ggf auch impfen. Ein Arzt ist für die Freigabe ja dann vor Ort.

Denke schon, wie immer halt.

Gamma Ray sind aber auch klasse! Habe von denen noch kein Konzert geguckt, bin mal gespannt.
Okay super, dann bin ich dabei. Beim zweiten guck ich vllt auch rein, aber das geht ganz schön lang o_O

Discogs ist aufwändig sagst du? Hast aber auch nen Haufen platten:p Sollte ich das auch mal in Angriff nehmen:confused:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Klausi

17 Sep. 2019
22.360
50.548
128
35
Hamburg

Geht mir genauso.

Ach stimmt ja, kommst nun auch an die Reihe:)