Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.095
168
Hansestadt
Hallo alle miteinander. Heute war zum Glück wieder ein kurzer Tag im Zentrum, dafür aber auch zeitgleich mobil einiges geschafft. Ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Jetzt sollen sehr viel mehr Impfungen durchgeführt werden. Ende März/Anfang April geht's hier echt zur Sache. 8000 impfungen pro Woche ist schon ne Ansage für die verhältnismäßig kleine Bude. Derzeit sind es vllt im Schnitt max 2000 die Woche. Wird jetzt Schritt für Schritt gesteigert, jetzt wo mehr zur Verfügung steht.

Hoffe ihr hattet alle bisher ne gute Woche bzw macht das beste draus.
Gibt Gas, Mensch!:o

Danke, geht besser, aber auch schlechter.
Übrigens waren wir vor genau 1 Jahr im Kulturpalast bei Riot City. Letztes echtes Konzert. Wo ist die Zeit geblieben...

Ging ja schnell mit weiteren Besichtigungen:) hoffe da geht was..
Danke, wäre ja nicht schlecht.:)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Okay super, dann bin ich dabei. Beim zweiten guck ich vllt auch rein, aber das geht ganz schön lang o_O

Discogs ist aufwändig sagst du? Hast aber auch nen Haufen platten:p Sollte ich das auch mal in Angriff nehmen:confused:

Lohnt sich aber. :)

Egal ob Discogs, musik-sammler, was auch immer. Fang jetzt an, einzutragen. Ich hab mir am Anfang auch gedacht, brauch ich nicht, lohnt sich nicht. Nach dem ersten Doppelkauf hab ichs dann doch gemacht. Und da wars dann echt Arbeit. Wenn du jetzt die paar Platten, die du hast, eingibst, ist das schnell erledigt. Und dann ja nicht schleifen lassen. Nach Erhalt immer direkt eingeben! Lücken zu finden und nachzubessern ist auch eklig.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.207
40.576
128
34
Hamburg
Gibt Gas, Mensch!:o

Danke, geht besser, aber auch schlechter.
Übrigens waren wir vor genau 1 Jahr im Kulturpalast bei Riot City. Letztes echtes Konzert. Wo ist die Zeit geblieben...


Danke, wäre ja nicht schlecht.:)
Ich tu was ich kann:D

Stimmt ja! Wahnsinn wie lange das auch schon wieder her ist.. schön wars:heart:

Lohnt sich aber. :)

Egal ob Discogs, musik-sammler, was auch immer. Fang jetzt an, einzutragen. Ich hab mir am Anfang auch gedacht, brauch ich nicht, lohnt sich nicht. Nach dem ersten Doppelkauf hab ichs dann doch gemacht. Und da wars dann echt Arbeit. Wenn du jetzt die paar Platten, die du hast, eingibst, ist das schnell erledigt. Und dann ja nicht schleifen lassen. Nach Erhalt immer direkt eingeben! Lücken zu finden und nachzubessern ist auch eklig.
Okay macht Sinn.. umso weniger Arbeit fällt an, wenn ich die Dinger immer gleich einpflege. Danke:) Ich schau mir mal eine der Seiten genauer an
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ist mal so, mal so angesetzt.. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie genau das mit der Terminvergabe organisiert wird und wovon das abhängt. Aber kurzer Tag heißt hier etwa 10 Std Dienst. Sonst geht's meistens länger. Wenn möglich sollte man hier irgendwann in Schichten arbeiten können. Wäre effektiver. Vor allem, wenn jüngere Leute dran sind. Dann kommen sie halt um 21 Uhr. Aber da hängen halt so viele Faktoren dran.. Vor allem muss das Personal irgendwo her.

Jau, Astra ist super. Das wird jetzt weggehen wie nix. Die Abstände zwischen den Impfungen wurden auch wegen höherer Effektivität erhöht. Das wird schon:) Bald sollen auch Praxen mitmischen, dann geht's fix. Werden ja dann auch bei bedarf mit mobilen teams unterstützt. Sprich da kommt jemand zum Aufziehen und ggf auch impfen. Ein Arzt ist für die Freigabe ja dann vor Ort.


Okay super, dann bin ich dabei. Beim zweiten guck ich vllt auch rein, aber das geht ganz schön lang o_O


Discogs ist aufwändig sagst du? Hast aber auch nen Haufen platten:p Sollte ich das auch mal in Angriff nehmen:confused:
Ja auch lange genug 10 h! Bei uns verteilen sie die verschiedenen Stoffe auf die Wochentage, da gibts dann an einem Tag immer die gleiche Marke. Aber heute habe ich was gelesen wieviel von welcher Marke bis April kommen soll. Da war Biontech das doppelte von Astra, da war die ganze Aufregung ja wieder umsonst:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.282
130
25
Thüringen
Du hast jetzt auch meist bekannte Bands, da gibts natürlich viele Auflagen.
Discogs ist aufwändig sagst du? Hast aber auch nen Haufen platten:p Sollte ich das auch mal in Angriff nehmen:confused:
Das hat nicht speziell mit Discogs zu tun. Liegt halt an der Platte mit den zig Auflagen, wie Paulchen sagt.

ZB Back in Black allein wurde ja 50 Millionen mal verkauft. Gehen wir mal davon aus, um das ganze zu vereinfachen, dass bei einer Auflage 1 Millionen Exemplare gepresst wurden. Zwischen den 50 verschiedenen, muss ich dann meine Version heraus suchen. :uff::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.689
13.067
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Lohnt sich aber. :)

Egal ob Discogs, musik-sammler, was auch immer. Fang jetzt an, einzutragen. Ich hab mir am Anfang auch gedacht, brauch ich nicht, lohnt sich nicht. Nach dem ersten Doppelkauf hab ichs dann doch gemacht. Und da wars dann echt Arbeit. Wenn du jetzt die paar Platten, die du hast, eingibst, ist das schnell erledigt. Und dann ja nicht schleifen lassen. Nach Erhalt immer direkt eingeben! Lücken zu finden und nachzubessern ist auch eklig.

Mich nervt Musiksammler inzwischen und immer alles nachtragen zu "müssen".
Bin schon sehr hintendran und werde mich dann entweder nicht mehr anmelden oder es gleich ganz löschen.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.207
40.576
128
34
Hamburg
Ja auch lange genug 10 h! Bei uns verteilen sie die verschiedenen Stoffe auf die Wochentage, da gibts dann an einem Tag immer die gleiche Marke. Aber heute habe ich was gelesen wieviel von welcher Marke bis April kommen soll. Da war Biontech das doppelte von Astra, da war die ganze Aufregung ja wieder umsonst:ugly:
Ach so, ja bei uns weitgehend auch. Aber gibt auch Tage wo es mehrere verschiedene Impfungen sind:p

Hehe, ja richtig nervig mit diesen Astra Fehlinformationen...totaler Käse ist da durch die Medien gegangen.

Das hat nicht speziell mit Discogs zu tun. Liegt halt an der Platte mit den zig Auflagen, wie Paulchen sagt.

ZB Back in Black allein wurde ja 50 Millionen mal verkauft. Gehen wir mal davon aus, um das ganze zu vereinfachen, dass bei einer Auflage 1 Millionen Exemplare gepresst wurden. Zwischen den 50 verschiedenen, muss ich dann meine Version heraus suchen. :uff::ugly:
Oh je.. na dann mal viel Erfolg:D Ist bei mir zum Glück noch übersichtlich
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Das hat nicht speziell mit Discogs zu tun. Liegt halt an der Platte mit den zig Auflagen, wie Paulchen sagt.

ZB Back in Black allein wurde ja 50 Millionen mal verkauft. Gehen wir mal davon aus, um das ganze zu vereinfachen, dass bei einer Auflage 1 Millionen Exemplare gepresst wurden. Zwischen den 50 verschiedenen, muss ich dann meine Version heraus suchen. :uff::ugly:
von der BiB gabs glaub sogar ne Amiga-Pressung. Früher war der Markt auch größer und jeder hat für sich Verträge abgeschlossen. Da kann es dann auch mal ne andere Songreihenfolge oder ein anderes Cover geben. Deswegen sind vielen auch die Pressungen wichtig weil man dann nicht die Originalbänder durch die Welt geschickt hat sondern Kopien.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon