Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Das Haus gefällt uns richtig gut. Natürlich nicht alles perfekt, aber ist ja wie mit dem Gebrauchtwagen: Man muss Kompromisse eingehen. Notenmäßig für mich irgendwo bei 1- / 2+

Also schon ne geile Bude. Jetzt aber erstmal die Finanzen klären.. ist natürlich ganz schön happig, was die da haben wollen. Ist ein Einfamilienhaus, 4 Zimmer, BJ 2009, gute Lage (Nur wenige Minuten weg von unserer derzeitigen Wohnung)

Auch die Menschen da drinne haben nen sehr guten Eindruck gemacht..
Na dann mal gutes Gelingen. Bei so einem Haus muss man ja doch etwas mehr überlegen...
Ich schau mir morgen spontan eine Wohnung an...

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.365
50.565
128
35
Hamburg
Na dann mal gutes Gelingen. Bei so einem Haus muss man ja doch etwas mehr überlegen...
Danke, schauen wir mal, ob es klappt. Außerdem sind die Häuser auch immer ziemlich schnell weg. Machen uns keine großen Hoffnungen. Aber schön wärs natürlich:)

Na dann mal viel Erfolg morgen bei der Besichtigung :cool:

Guten Morgen an alle. Raus aus den Federn, ab in den Tag. Hab mal was kleines bereitgestellt.

donuts-4046579_960_720.jpg

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Was ist los? Bist du nicht zufrieden mit der Wohnung? So lange wohnst du da ja noch nicht.

Danke, schauen wir mal, ob es klappt. Außerdem sind die Häuser auch immer ziemlich schnell weg. Machen uns keine großen Hoffnungen. Aber schön wärs natürlich:)

Guten Morgen an alle. Raus aus den Federn, ab in den Tag. Hab mal was kleines bereitgestellt.

Guten Morgen:)

danke schön, das ist groß genug für einen Montag morgen. Kann mich nur nicht entscheiden, ich schnapp dann mal alle:o
Schaut sich sonst noch jemand neue Immobilien an:confused: Nein ich glaube ich bleibe in meiner Bude, die ist auch bezahlbar:ugly:
Einen guten Start in die Woche wünsche ich!

• Like

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen!

Sowas eigenes hätten wir ja auch gern. Aber in M brauchen wir Enkel, die das für uns abbezahlen.

Danke, aber süßes Frühstück ist nichts für mich. Zu ner Tasse Kaffee sag ich aber nicht nein.

Was ist los? Bist du nicht zufrieden mit der Wohnung? So lange wohnst du da ja noch nicht.

danke schön, das ist groß genug für einen Montag morgen. Kann mich nur nicht entscheiden, ich schnapp dann mal alle:o
Schaut sich sonst noch jemand neue Immobilien an:confused: Nein ich glaube ich bleibe in meiner Bude, die ist auch bezahlbar:ugly:

*fasziniert zu schau, wie Breiti das ganze Gebäck verdrückt*

Wir bleiben auch. Wenn man Preise von Wohnungsangeboten list, wird einem nur schlecht.

SAVA

4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Ui.... willst du umziehen? Dann viel Glück bei der Besichtigung. Berichte mal. :)
Ach, ich habe gestern einfach mal auf blauen Dunst bei Immoscout24 reingeschaut und eine wirklich gute Wohnung gesehen.
Ich hab jetzt keine Not umzuziehen, aber die Leute, die über mir wohnen nerven langsam. Das jetzige Haus ist zwar sehr schön, aber zu hellhörig, von daher hatte ich gestern die Eingebung, mal zu schauen, was so auf dem Markt ist.

Danke, habe zum Glück gestern gleich Kontakt aufgenommen, die Anzeige ist schon wieder rausgenommen. Erfolg brauche ich dann bei der Bewerbung, wenn ich denn eine abgeben kann...;)

Guten Morgen und danke für die Krapfen!:)
*verwirrt die Krapfen such*:confused:

Guten Morgen:),
lass Dir schmecken, ich hätte Dir nur bei ganz großer Not einen Krapfen abgenommen.:o
Ich suche mir auch nur was, was ich bezahlen kann.;)
Die Angebote sind schon teurer als bei meiner letzten Suche, aber noch im Rahmen.

Guten Morgen!:)

Ich wünsche Euch allen dann mal einen schönen Wochenstart!:)
Und lasst Euch nicht verrückt mache, Ihr müsst ja nicht auch umziehen, sowas ist nicht ansteckend.:ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin @all

Also ich bleibe auch in meiner Bude wohnen. :D
Für immer in deinem Zimmer:confused:

Ach, ich habe gestern einfach mal auf blauen Dunst bei Immoscout24 reingeschaut und eine wirklich gute Wohnung gesehen.
Ich hab jetzt keine Not umzuziehen, aber die Leute, die über mir wohnen nerven langsam. Das jetzige Haus ist zwar sehr schön, aber zu hellhörig, von daher hatte ich gestern die Eingebung, mal zu schauen, was so auf dem Markt ist.

Danke, habe zum Glück gestern gleich Kontakt aufgenommen, die Anzeige ist schon wieder rausgenommen. Erfolg brauche ich dann bei der Bewerbung, wenn ich denn eine abgeben kann...;)

Guten Morgen und danke für die Krapfen!:)
*verwirrt die Krapfen such*:confused:

Guten Morgen:),
lass Dir schmecken, ich hätte Dir nur bei ganz großer Not einen Krapfen abgenommen.:o
Ich suche mir auch nur was, was ich bezahlen kann.;)
Die Angebote sind schon teurer als bei meiner letzten Suche, aber noch im Rahmen.

Guten Morgen!:)

Ich wünsche Euch allen dann mal einen schönen Wochenstart!:)
Und lasst Euch nicht verrückt mache, Ihr müsst ja nicht auch umziehen, sowas ist nicht ansteckend.:ugly:
Was machen denn die Nachbarn? Laut Schlager hören? Oder sind es einfach Idioten? Wenn ich die Stimme von der Frau unter mir höre kann ich mich auch immer aufregen bei dem hohen Gepiepse:D Ist aber nicht oft.
Wenn man sich die jetzigen Wohnungspreise im Vergleich zu früher anschaut könnte man sich ja fast reich fühlen, wenn man mehr als die hätte, in der man wohnt:ugly::D

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Was machen denn die Nachbarn? Laut Schlager hören? Oder sind es einfach Idioten? Wenn ich die Stimme von der Frau unter mir höre kann ich mich auch immer aufregen bei dem hohen Gepiepse:D Ist aber nicht oft.
Wenn man sich die jetzigen Wohnungspreise im Vergleich zu früher anschaut könnte man sich ja fast reich fühlen, wenn man mehr als die hätte, in der man wohnt:ugly::D
Grundsätzlich hört man ja immer die Schritte über einem, der Typ trampelt aber wie ein Ochse herum, kann wohl auf Grund seiner Körpermaße nicht anders.
Dazu hat der eine laute Stimme, der kann gar nicht in Zimmerlaustärke sprechen.
Und wenn dann das Enkelkind ein- bis zweimal die Woche betreut wird, dann ist richtig Alarm.
Summiert sich dann alles irgendwann auf.
Mich hat das ja lange nicht gestört, wenn es mal lauter war, aber nunmehr merke ich, dass es mich doch sehr stört. Zumal die unter mir hin und wieder Besuch hat und auch da kann ich dann mithören, wenn sich mehr als 2 Leute unterhalten.
Letztlich zügele ich mich ja auch mit meiner Musik, weil das Haus zu hellhörig ist.
Ist zwar ärgerlich, aber dann verändere ich mich lieber nochmal. Habe jetzt auch keine so großen Hausstand, als dass der Umzug immer eine allzu große Sache ist.
Die Bude, die ich heute besichtige, ist noch näher an der Arbeit und auch sonst gleichwertig gut gelegen, aber erst 22 Jahre alt.
Würde dann ca. 100 EUR mehr kosten und wäre bissl kleiner, aber ein Zimmer nutze ich bei mir eigentlich gar nicht. Von daher kann es auch bissl kleiner sein...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ausziehn will ich jedenfalls nicht. Mein Oma lebt ja auch nicht ewig, auch wenn das komisch klingt.
Das klingt jetzt komisch:ugly: Wer sagt denn das dich in dem Fall mehr ausbreiten kannst?:o:D

Grundsätzlich hört man ja immer die Schritte über einem, der Typ trampelt aber wie ein Ochse herum, kann wohl auf Grund seiner Körpermaße nicht anders.
Dazu hat der eine laute Stimme, der kann gar nicht in Zimmerlaustärke sprechen.
Und wenn dann das Enkelkind ein- bis zweimal die Woche betreut wird, dann ist richtig Alarm.
Summiert sich dann alles irgendwann auf.
Mich hat das ja lange nicht gestört, wenn es mal lauter war, aber nunmehr merke ich, dass es mich doch sehr stört. Zumal die unter mir hin und wieder Besuch hat und auch da kann ich dann mithören, wenn sich mehr als 2 Leute unterhalten.
Letztlich zügele ich mich ja auch mit meiner Musik, weil das Haus zu hellhörig ist.
Ist zwar ärgerlich, aber dann verändere ich mich lieber nochmal. Habe jetzt auch keine so großen Hausstand, als dass der Umzug immer eine allzu große Sache ist.
Die Bude, die ich heute besichtige, ist noch näher an der Arbeit und auch sonst gleichwertig gut gelegen, aber erst 22 Jahre alt.
Würde dann ca. 100 EUR mehr kosten und wäre bissl kleiner, aber ein Zimmer nutze ich bei mir eigentlich gar nicht. Von daher kann es auch bissl kleiner sein...
Ja manche Sachen entwickeln sich erst mit der Zeit. So Eigenschaften erkennt man auch nur schwer bei einer Besichtigung.

Mein Kollege hat jetzt auch einen Impftermin weil er bei seinen Eltern als Pflegeperson eingetragen ist. Das witzige ist sie selber sind noch nicht dran weil sie vom Alter zwischen 65 und 80 liegen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA