Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.162
91.607
168
Hansestadt
Feierabend:) erstmal so ne frosta Tüte naschen.. dann mal schauen
Bei dem Wetter Tiefkühlkost ist ja auch mal interessant.:ugly:

Auf dem Heimweg war doch tatsächlich einer im T.Shirt unterwegs, was macht der denn im Sommer?:ugly:
Habe in der MIttagspause auch einen joggen gesehen, in kurzer Hose bei -4°C.:uff:
Bei den Bodenverhältnissen ist der aber nur so bissl getippelt und nicht so wirklich gelaufen. Fragte mich da ja, wie man bei dem Tempo warm werden kann.:confused:
Ich wäre ja erfroren.:ugly:

Frosta ist gutes Zeug! :)
Das stümmt, Tiefkühlgemüse ist oft sogar frischer als das aus der Obst- und Gemüseabteilung, weil es gleich schockgefrostet wird und nicht noch ewig ducrh die Gegend gefahren wird..:)

So, hier ist Feierabend für heute, Großeinkauf für die Woche erledigt, mich sieht bis Montag kein Supermarkt mehr.
Hier schneit es jetzt langsam wieder etwas mehr. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Nachmittags muss aber geräumt sein, da muss ich mit dem Rad zur Blutspende...:mad:

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Bei dem Wetter Tiefkühlkost ist ja auch mal interessant.:ugly:

Habe in der MIttagspause auch einen joggen gesehen, in kurzer Hose bei -4°C.:uff:
Bei den Bodenverhältnissen ist der aber nur so bissl getippelt und nicht so wirklich gelaufen. Fragte mich da ja, wie man bei dem Tempo warm werden kann.:confused:
Ich wäre ja erfroren.:ugly:

Das stümmt, Tiefkühlgemüse ist oft sogar frischer als das aus der Obst- und Gemüseabteilung, weil es gleich schockgefrostet wird und nicht noch ewig ducrh die Gegend gefahren wird..:)

So, hier ist Feierabend für heute, Großeinkauf für die Woche erledigt, mich sieht bis Montag kein Supermarkt mehr.
Hier schneit es jetzt langsam wieder etwas mehr. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Nachmittags muss aber geräumt sein, da muss ich mit dem Rad zur Blutspende...:mad:
Ach das geht eig immer ganz gut klar. Hab ich immer auf Bude die ganze Truhe voll. Geht fix und brauche nicht immer einkaufen für ein zwei Tage.

Hast ja wieder gut was geschafft heute. Und langsam muss doch das Blut alle gehen:D spendest mehr als produziert wird:ugly:

Strawman

21 März 2013
82.883
54.662
168
58
Kreis Ostholstein
Nabend!
So, ich habe auch meine Bewegungseinheit für heute hinter mir:)
Wenn ich im Januar schon gewusst hätte, was wir hier für Wetter kriegen, hätte ich keinen Sperrmülltermin für morgen gemacht:ugly:
Aber jetzt stehn die ausrangierten Möbel an der Straße, und ich hab mir nen heißen Tee verdient!;)

Hex

4 März 2004
250.816
71.475
158
Uff, die Kälte soll die ganze Woche noch anhalten. Wurde sogar schon prognostiziert wohl bis Mitte März Winter.

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.607
168
Hansestadt
Feierabend und komplett durchgefroren!

Musste gerade noch ein bisschen die Garage freischieben. Jetzt erst mal aufwärmen und futtern.
-18°C hab ich noch nie erlebt. :eek:
Ach, das geht noch tiefer. Kann mich an die Silvesternacht 1996 erinnern, da hatten wir in Schwerin -30°C.
Aber ja, sind wir schon lange nicht mehr gewohnt, dass es tagsüber so knackig ist.

Ach das geht eig immer ganz gut klar. Hab ich immer auf Bude die ganze Truhe voll. Geht fix und brauche nicht immer einkaufen für ein zwei Tage.

Hast ja wieder gut was geschafft heute. Und langsam muss doch das Blut alle gehen:D spendest mehr als produziert wird:ugly:
Mein TK-Fach fasst leider nicht allzu viel, sonst würde ich mir da auch mal bissl was reinpacken, passt schon.;)

Nee, Blut geht nix alle, nach 10 Wochen Pause ist das dann schon wieder aufgefüllt. Man muss nur viel trinken, vor allem Bier.:ugly:

Nabend!
So, ich habe auch meine Bewegungseinheit für heute hinter mir:)
Wenn ich im Januar schon gewusst hätte, was wir hier für Wetter kriegen, hätte ich keinen Sperrmülltermin für morgen gemacht:ugly:
Aber jetzt stehn die ausrangierten Möbel an der Straße, und ich hab mir nen heißen Tee verdient!;)
Servus Großer,
da hast Du ja den besten Tag ausgesucht. Wenn es bei Dir auch so schneit wie hier, dann finden die morgen den Kram gar nicht.
Falls sie überhaupt bis zu Dir kommen.:ugly:

Uff, die Kälte soll die ganze Woche noch anhalten. Wurde sogar schon prognostiziert wohl bis Mitte März Winter.
Hab auch schon gehört, zum Glück muss ich derzeit nirgendwo hin. Na, dann bleiben die Leute vielleicht endlich mal daheim...;)

Strawman

21 März 2013
82.883
54.662
168
58
Kreis Ostholstein
Bei uns ging es erst so gegen 17 Uhr los, haben jetzt auch knapp 10 cm und es hört wohl so schnell nicht auf.
Lübeck liegt so richtig schön in der Einflugschneise.
Ich steh dann morgen wohl bissl früher auf.:D
Sonst alles chic bei Dir?:)
Bei uns hatte es letzte Nacht angefangen und bis späten Nachmittag durchgeschneit. Eigentlich wollte mein Bruder kommen und mir helfen, aber für die ollen Möbel muss er sich ja nicht den Hals abfahren.

Sonst passt's:)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.607
168
Hansestadt
Bei uns hatte es letzte Nacht angefangen und bis späten Nachmittag durchgeschneit. Eigentlich wollte mein Bruder kommen und mir helfen, aber für die ollen Möbel muss er sich ja nicht den Hals abfahren.

Sonst passt's:)
Wenn man verzichten kann, dann sollte man auf die Fahrt verzichten, das ist es dann nicht wert und für Speermüll findet man zur Not auch andere Lösungen.

Schön zu hören, auf ein Treffen müssen wir ja noch paar Tage verzichten, steht aber noch aufm Plan.:)

Liege jetzt mit der dicken Bettdecke auf der Couch und gucke einen Film auf Disney+. :)

Bei euch da oben kam jetzt auch der Schnee an? Ich wünsche euch freie Straßen.
Dann lass den abend mal gemütlich ausklingen.

Jipp, hier schneit es sich ein, werden wohl auch 20 cm werden, was in den engen Straßen dann schon spannend wird, weil kein Platz da ist, wo man das hinschippen kann.
Wünsch mir lieber freie Radwege.;)

• Like
Reaktionen: Strawman

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.056
80.146
130
27
Thüringen
Jipp, hier schneit es sich ein, werden wohl auch 20 cm werden, was in den engen Straßen dann schon spannend wird, weil kein Platz da ist, wo man das hinschippen kann.
Wünsch mir lieber freie Radwege.;)
Öffentliche Rad- und Fußwege werden hier komplett ignoriert. Gut, es gibt bei uns halt auch kein Platz für den ganzen Schnee. Die Straßen hier im Dorf sind durch die "Schnee Wände" an den Seiten so eng, dass nur noch ein Auto duch passt. :uff:

• Like
Reaktionen: SAVA