War genug Brat für michAber bei minus-Graden ist das schon heftig!
Bratkartoffeln zum aufwärmen, da bleibt doch nicht viel Brat übrig![]()

War genug Brat für michAber bei minus-Graden ist das schon heftig!
Bratkartoffeln zum aufwärmen, da bleibt doch nicht viel Brat übrig![]()

Bei dem Wetter Tiefkühlkost ist ja auch mal interessant.Feierabenderstmal so ne frosta Tüte naschen.. dann mal schauen

Habe in der MIttagspause auch einen joggen gesehen, in kurzer Hose bei -4°C.Auf dem Heimweg war doch tatsächlich einer im T.Shirt unterwegs, was macht der denn im Sommer?![]()

Das stümmt, Tiefkühlgemüse ist oft sogar frischer als das aus der Obst- und Gemüseabteilung, weil es gleich schockgefrostet wird und nicht noch ewig ducrh die Gegend gefahren wird..Frosta ist gutes Zeug!![]()

Ach das geht eig immer ganz gut klar. Hab ich immer auf Bude die ganze Truhe voll. Geht fix und brauche nicht immer einkaufen für ein zwei Tage.Bei dem Wetter Tiefkühlkost ist ja auch mal interessant.
Habe in der MIttagspause auch einen joggen gesehen, in kurzer Hose bei -4°C.
Bei den Bodenverhältnissen ist der aber nur so bissl getippelt und nicht so wirklich gelaufen. Fragte mich da ja, wie man bei dem Tempo warm werden kann.
Ich wäre ja erfroren.
Das stümmt, Tiefkühlgemüse ist oft sogar frischer als das aus der Obst- und Gemüseabteilung, weil es gleich schockgefrostet wird und nicht noch ewig ducrh die Gegend gefahren wird..
So, hier ist Feierabend für heute, Großeinkauf für die Woche erledigt, mich sieht bis Montag kein Supermarkt mehr.
Hier schneit es jetzt langsam wieder etwas mehr. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Nachmittags muss aber geräumt sein, da muss ich mit dem Rad zur Blutspende...![]()
spendest mehr als produziert wird
Oh je.. das sind Zustände.. Richtig arktisch. Dann hast du dir jetzt aber auch Ruhe verdientFeierabend und komplett durchgefroren!
Musste gerade noch ein bisschen die Garage freischieben. Jetzt erst mal aufwärmen und futtern.
-18°C hab ich noch nie erlebt.![]()

Ach, das geht noch tiefer. Kann mich an die Silvesternacht 1996 erinnern, da hatten wir in Schwerin -30°C.Feierabend und komplett durchgefroren!
Musste gerade noch ein bisschen die Garage freischieben. Jetzt erst mal aufwärmen und futtern.
-18°C hab ich noch nie erlebt.![]()
Mein TK-Fach fasst leider nicht allzu viel, sonst würde ich mir da auch mal bissl was reinpacken, passt schon.Ach das geht eig immer ganz gut klar. Hab ich immer auf Bude die ganze Truhe voll. Geht fix und brauche nicht immer einkaufen für ein zwei Tage.
Hast ja wieder gut was geschafft heute. Und langsam muss doch das Blut alle gehenspendest mehr als produziert wird
![]()

Servus Großer,Nabend!
So, ich habe auch meine Bewegungseinheit für heute hinter mir
Wenn ich im Januar schon gewusst hätte, was wir hier für Wetter kriegen, hätte ich keinen Sperrmülltermin für morgen gemacht
Aber jetzt stehn die ausrangierten Möbel an der Straße, und ich hab mir nen heißen Tee verdient!![]()

Hab auch schon gehört, zum Glück muss ich derzeit nirgendwo hin. Na, dann bleiben die Leute vielleicht endlich mal daheim...Uff, die Kälte soll die ganze Woche noch anhalten. Wurde sogar schon prognostiziert wohl bis Mitte März Winter.

Jau, kam bis 17 Uhr richtig gut runter, hab dann gleich die schneefreie Zeit genutztServus Großer,
da hast Du ja den besten Tag ausgesucht. Wenn es bei Dir auch so schneit wie hier, dann finden die morgen den Kram gar nicht.
Falls sie überhaupt bis zu Dir kommen.![]()

Bei uns ging es erst so gegen 17 Uhr los, haben jetzt auch knapp 10 cm und es hört wohl so schnell nicht auf.Jau, kam bis 17 Uhr richtig gut runter, hab dann gleich die schneefreie Zeit genutzt![]()

Bei uns hatte es letzte Nacht angefangen und bis späten Nachmittag durchgeschneit. Eigentlich wollte mein Bruder kommen und mir helfen, aber für die ollen Möbel muss er sich ja nicht den Hals abfahren.Bei uns ging es erst so gegen 17 Uhr los, haben jetzt auch knapp 10 cm und es hört wohl so schnell nicht auf.
Lübeck liegt so richtig schön in der Einflugschneise.
Ich steh dann morgen wohl bissl früher auf.
Sonst alles chic bei Dir?![]()

Wenn man verzichten kann, dann sollte man auf die Fahrt verzichten, das ist es dann nicht wert und für Speermüll findet man zur Not auch andere Lösungen.Bei uns hatte es letzte Nacht angefangen und bis späten Nachmittag durchgeschneit. Eigentlich wollte mein Bruder kommen und mir helfen, aber für die ollen Möbel muss er sich ja nicht den Hals abfahren.
Sonst passt's![]()

Dann lass den abend mal gemütlich ausklingen.Liege jetzt mit der dicken Bettdecke auf der Couch und gucke einen Film auf Disney+.
Bei euch da oben kam jetzt auch der Schnee an? Ich wünsche euch freie Straßen.

Öffentliche Rad- und Fußwege werden hier komplett ignoriert. Gut, es gibt bei uns halt auch kein Platz für den ganzen Schnee. Die Straßen hier im Dorf sind durch die "Schnee Wände" an den Seiten so eng, dass nur noch ein Auto duch passt.Jipp, hier schneit es sich ein, werden wohl auch 20 cm werden, was in den engen Straßen dann schon spannend wird, weil kein Platz da ist, wo man das hinschippen kann.
Wünsch mir lieber freie Radwege.![]()

Ab aufn Kipper damit und irgendwo aufn Acker abladen.Öffentliche Rad- und Fußwege werden hier komplett ignoriert. Gut, es gibt bei uns halt auch kein Platz für den ganzen Schnee. Die Straßen hier im Dorf sind durch die "Schnee Wände" an den Seiten so eng, dass nur noch ein Auto duch passt.![]()