Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
*mit Alfie reinkomm, Hundi versorg und kraul*
Guten Morgen:)

fr%C3%BChst%C3%BCckspension-pension-wienerstrub%C2%B4n-71731.jpg

Der erste Tag war ja gleich irgendwie anstrengend, zum Glück kann ich mich morgen wieder erholen:o:ugly: Pille könnte sich mal wieder blicken lassen, war ja schon ewig nicht mehr hier. Hoffentlich geht's ihr gut.
Dann schaffts mal gut!
Guten Morgen Paulchen:),
so wie es aussieht, sind die fetten Tage vorbei, wieder alles nur genau abgezählt beim Frühstück hier.:confused::uff::D
Egal, schnell noch was abgreifen, sonst wird der Tag mit knurrendem Magen noch länger.:D
*Teller vollpack*
Ich glaube, derzeit ziehen sich so einige zurück, die Zeit ist doch recht trostlos.
Naja, immer weiter machen, es hilft nichts. Immerhin kannst du morgen ausruhen oder alternativ die Stärk antrinken.:D Würde ich ja auch gerne mal machen, muss aber immer malochen.:uff:

Moin Paule :) ich greife mal zu, 1/2 Roggenbrötchen, ein Ei und O-Saft sind lecker und reichen zum Frühstück. Vielen Dank.
Habe gestern mitbekommen das die The serpent rings-Tour von Magnum erneut verschoben wurde und zu meinem Entsetzen Kiel nicht mehr auf dem neuen Tourplan steht :( Die Karten für das Konzert lagen schon seit Februar 2020 bei mir in der Schublade.
Mal sehen was der Tag so bringt, heute morgen erst mal zwei Videokonferenzen - ich liebe diese Art der Zusammenkünfte :confused:

Habt alle einen schönen Tag.
Moin Dancer,
ich bin ja gar nicht auf dem laufenden, wann Konzerte nachgeholt werden sollen. Hab hier noch zig Tickets und müsste da mal schauen, wie die nunmehr geplant sind.:confused:
Videokonferenzen sind bei uns jetzt auch das neue Mittel, aber da ich keine Kamera am PC habe, entfällt das für mich bzw. ich bin dann nur per Telefon dabei. Ist mir auch ganz recht so...

Wünsche Euch allen dann auch einen schönen Tag!:)

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*mit Alfie reinkomm, Hundi versorg und kraul*...

...Videokonferenzen sind bei uns jetzt auch das neue Mittel, aber da ich keine Kamera am PC habe, entfällt das für mich bzw. ich bin dann nur per Telefon dabei. Ist mir auch ganz recht so...
Hallo Alfi mein Süsser * alfi wuschel*

Wir sind was das angeht tatsächlich mal gut aufgestellt. Nicht nur das jeder Arbeitsplatz einen elektisch höhenverstellbaren Schreibtisch hat, ist auch ein Laptop mit Kamera das Standartarbeitsmittel. Destop- oder TowerPCs sind hier die große Ausnahme. Bei Bedarf bekommt man auch zwei 24"-Monitore und eine externe Kamera. Zudem funktionieren die Videokonferenzen sehr gut und es gibt dabei kaum Störungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
21.871
49.488
128
35
Hamburg
Moin an alle und schönen dank für das Frühstück :) Das hört sich ja echt gut an mit dem was ihr da auf Arbeit habt, nicht schlecht. Naja, auf so ne Video Konferenz hätte ich aber auch keinen Bock:D

so wie es aussieht, sind die fetten Tage vorbei, wieder alles nur genau abgezählt beim Frühstück hier.:confused::uff::D
Egal, schnell noch was abgreifen, sonst wird der Tag mit knurrendem Magen noch länger.:D
*Teller vollpack*
Ich glaube, derzeit ziehen sich so einige zurück, die Zeit ist doch recht trostlos.
Naja, immer weiter machen, es hilft nichts. Immerhin kannst du morgen ausruhen oder alternativ die Stärk antrinken.:D Würde ich ja auch gerne mal machen, muss aber immer malochen.:uff:

Moin Dancer,
ich bin ja gar nicht auf dem laufenden, wann Konzerte nachgeholt werden sollen. Hab hier noch zig Tickets und müsste da mal schauen, wie die nunmehr geplant sind.:confused:
Videokonferenzen sind bei uns jetzt auch das neue Mittel, aber da ich keine Kamera am PC habe, entfällt das für mich bzw. ich bin dann nur per Telefon dabei. Ist mir auch ganz recht so...

Musste eben richtig schmunzeln bei deinem Kommentar über das Sparmenü Frühstück:D Aber hey, es ist immerhin kostenlos:cool: Und das schmeckt immer am besten:o

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Paule :) ich greife mal zu, 1/2 Roggenbrötchen, ein Ei und O-Saft sind lecker und reichen zum Frühstück. Vielen Dank.
Habe gestern mitbekommen das die The serpent rings-Tour von Magnum erneut verschoben wurde und zu meinem Entsetzen Kiel nicht mehr auf dem neuen Tourplan steht :( Die Karten für das Konzert lagen schon seit Februar 2020 bei mir in der Schublade.
Mal sehen was der Tag so bringt, heute morgen erst mal zwei Videokonferenzen - ich liebe diese Art der Zusammenkünfte :confused:

Habt alle einen schönen Tag.
Wer weiß wieviel sich noch wie oft verschiebt und dann muß das bei den Locations auch wieder passen. Zum Glück habe ich nicht so viel rumliegen an Karten. Weiß schon gar nicht mehr auf wann Grand Magus verschoben wurde, vielleicht hat es ja auch heimlich stattgefunden:ugly:

*Teller vollpack*

Moin Dancer,

Aber ohne Forum wäre es ja noch trostloser:uff:

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Hallo Alfi mein Süsser * alfi wuschel*

Wir sind was das angeht tatsächlich mal gut aufgestellt. Nicht nur das jeder Arbeitsplatz einen elektisch höhenverstellbaren Schreibtisch hat, ist auch ein Laptop mit Kamera das Standartarbeitsmittel. Destop- oder TowerPCs sind hier die große Ausnahme. Bei Bedarf bekommt man auch zwei 24"-Monitore und eine externe Kamera. Zudem funktionieren die Videokonferenzen sehr gut und es gibt dabei kaum Störungen.
Wir sind hier auch gut ausgestattet mit 2 Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, wobei ich den Tisch nur sitzend nutze.:D
Kann da nicht klagen, aber, wir sind ja auch Bundesbehörde, da ist Kohle kein Problem.:D

Musste eben richtig schmunzeln bei deinem Kommentar über das Sparmenü Frühstück:D Aber hey, es ist immerhin kostenlos:cool: Und das schmeckt immer am besten:o
OK, hast Recht, einem geschenkten Gaul...:D
Moin!:9

Wer weiß wieviel sich noch wie oft verschiebt und dann muß das bei den Locations auch wieder passen. Zum Glück habe ich nicht so viel rumliegen an Karten. Weiß schon gar nicht mehr auf wann Grand Magus verschoben wurde, vielleicht hat es ja auch heimlich stattgefunden:ugly:

Aber ohne Forum wäre es ja noch trostloser:uff:
Grand Magus ist auf April 2022 verschoben, hast also noch bissl Zeit Dich drauf vorzubereiten.:ugly:

Ja, so hat man wenigstens über's Förüm Kontakte und kann mit tüchtig Unfug abschalten.:)

Guten Morgen zusammen!
Servus!:)

Moin Fans....na was geht heute?
Fans von wem? Von Dir?:confused::D

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
Guten Morgen, John Boy.
Allmählich werd ich depressiv.
Nützt aber nix.
Merk auch das einige sich zurückziehen.
Bei manchen liegen auch einfach die Nerven blank.
Ist auch kein Wunder.
Man muss sich krampfhaft Ausgleich suchen. Und das ist so beschränkt momentan, wird schon schwierig auf Dauer. Trotzdem, durchhalten ist angesagt und vernünftig bleiben, gibt schon genug Deppen da draußen die das nicht auf die Kette kriegen und rücksichtslos alles aufs Spiel setzen. Und das sind nicht nur Extreme, das sind auch die Egoisten in unserer Gesellschaft. Die Familie von nebenan die unbedingt in den Schnee fahren muss in die Skigebiete wo eindringlich gebeten wird dort nicht hinzufahren. Usw....usw.....usw.
*seufz*

Naja, man kann es leider nicht ändern.
*Alfiewuschel*

Hoffe nachher trifft mein neues Puzzle ein.
Ansonsten wird heute geputzt.
Habt einen guten Tag.

The_Demon

29 März 2017
41.431
75.226
130
26
Thüringen
Bei uns liegt noch genug Schnee auf den Straßen. Kam die Nacht wieder ordentlich was runter. Soll wohl auch die ganze Woche so bleiben.

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Guten Morgen, John Boy.
Allmählich werd ich depressiv.
Nützt aber nix.
Merk auch das einige sich zurückziehen.
Bei manchen liegen auch einfach die Nerven blank.
Ist auch kein Wunder.
Man muss sich krampfhaft Ausgleich suchen. Und das ist so beschränkt momentan, wird schon schwierig auf Dauer. Trotzdem, durchhalten ist angesagt und vernünftig bleiben, gibt schon genug Deppen da draußen die das nicht auf die Kette kriegen und rücksichtslos alles aufs Spiel setzen. Und das sind nicht nur Extreme, das sind auch die Egoisten in unserer Gesellschaft. Die Familie von nebenan die unbedingt in den Schnee fahren muss in die Skigebiete wo eindringlich gebeten wird dort nicht hinzufahren. Usw....usw.....usw.
*seufz*

Naja, man kann es leider nicht ändern.
*Alfiewuschel*

Hoffe nachher trifft mein neues Puzzle ein.
Ansonsten wird heute geputzt.
Habt einen guten Tag.
Huhu Hex,
sei mal ein wenig fleißig heute, das fühlt sich auch gut an, wenn man was geschafft hat.:)

• Like
Reaktionen: Hex

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Huhu!
Grad schon mit meiner Chefin telefoniert. Die hätte wohl einen Einsatz für mich, sobald die Schulen wieder aufmachen. Jetzt heißt es abwarten, wie sich das so entwickelt...

• Like
Reaktionen: Klausi