Prost

(wird wohl nicht bei einem Frustbier bleiben, mein Hals ist gerade richtig dick)
Ich sitz allein im Büro, mein Gegennüber hat sich verfrüht in Rente verabschiedet. Maskenpflicht herrscht bei uns im ganzen Haus schon seit Wochen. Im Büro (solange niemand rein kommt) selbstverständlich nicht.
Mir gehen gewisse Dinge einfach tierisch auf den Sack. Hast du am Samstag die ARD Sportschau gesehen? Es wird im TV gezeigt wie ein Spieler auf den Rasen spuckt, bei jedem Tor eine jubelnde Spielertraube die sich drückt, kuschelt und Freudenküsschen verteilt. Kein Sau regt sich darüber auf was für ein Signal solche Bilder millionen von Fernshzuschauern vermitteln. Ist ja auch völlig OK, weil die Vereine ja so tolle Coronakonzepte haben. Was für ein Bild wird aber dem von Einschränkungen gegängeltem Publikum präsentiert. Sei sicher, die machen so weiter aber du darfst nicht mal mehr zu deinem Griechen essen gehn, obwohl der alles getan hat damit die Abstandsregeln eingehalten werden. Aus meiner Sicht handelt die Politik völlig planlos und willkürlich.
Ich habe mich die ganze Zeit an die Regel gehalten, wo es sein muß die Maske getragen, so gut wie keine Freude getroffen, bin nicht in den Urlaub geflogen, in Restaurants nur im Außenbereich geseen usw. aber irgendwann ist Schluß mit lustig...
Besonders lustig finde ich daß erstmal so weiter gemacht wird wie sonst auch. Wenn verschärfte Regeln dann sofort aber nicht erst in ein paar Tagen.
Wenn das so weiter geht trage ich bald auch eine Mütze aus Aluminium und werde Verschwörungstheoretiker