Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen liebe Plauderer:)

fruehstueck-gross.jpg

Da war ja der Teufel los hier gestern abend, waren alle am grillen oder haben heimliche Besuche bei den Nachbarn gemacht?:D
Dann startet mal gut, wenigstens ist diese Woche ja noch ein Feiertag!
Oh, heute Frühstück in der gemütlichen Bauernstube :) Moin Paule und vielen Dank für das reichhaltige Frühstück *an den Tisch setz und es sich schmecken lass*

Ab heute gibt es bei uns wieder geregelten Kantinenbetrieb, das Esssen nicht wie in den letzten Wochen nur zum mitnehmen, sondern man darf auchg wieder unter Beachtung der für Restaurants geltenden Regelungen in der Kantine essen.

...Ja bei den Kumpels bleiben ist immer schön. Warum sucht ihr ein Mädel, machen das so wenig Jungs oder taugen die nichts?
Es gibt wesentlich weniger Jungs in der Reiterei als Mädchen. Die Jungen die Reiten sind eher auf den Wettbewerb ausgerichtet und wollen nicht einfach nur ein Pferd betüddeln.

Moin Pille :)

Wünsche euch allen eine schöne kurze Woche und stay clean.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

fruehstueck-gross.jpg

Da war ja der Teufel los hier gestern abend, waren alle am grillen oder haben heimliche Besuche bei den Nachbarn gemacht?:D
Guten morgen! Das sieht gewohnt großartig aus. :)
*an den Tisch setz*

Morgen Pille!

Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund!

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Sehr schön, vielen Dank für das Frühstück Breiti. *an ihren Platz in die Bank rückt*
Ein bisschen Obst und ein Kaffee, das ist genau richtig jetzt.
Heute scheint es nicht ganz so sonnig zu sein, egal, passt schon. Heute Vormittag ist nochmal Kontrolle beim Kfo, hoffentlich ist das bald mal zuende:rolleyes:. Gut, dass ich da von der Arbeit direkt hin kann.
Im Kalender habe ich ansonsten noch irgendwelche Hieroglyphen stehen, keine Ahnung was ich mir damit sagen wollte :confused:
...hoffentlich nichts Wichtiges.
Dann kommt mal gut in den Tag, lasst euch nicht ärgern und geht, wenn möglich, mal raus an die frische Luft.
Bis später *winkt*
Hab das Fenster offen, frisch genug:o
Was ist denn ein Kfo und wie geht es dem Nachwuchs?

Oh, heute Frühstück in der gemütlichen Bauernstube :) Moin Paule und vielen Dank für das reichhaltige Frühstück *an den Tisch setz und es sich schmecken lass*

Ab heute gibt es bei uns wieder geregelten Kantinenbetrieb, das Esssen nicht wie in den letzten Wochen nur zum mitnehmen, sondern man darf auchg wieder unter Beachtung der für Restaurants geltenden Regelungen in der Kantine essen.

Es gibt wesentlich weniger Jungs in der Reiterei als Mädchen. Die Jungen die Reiten sind eher auf den Wettbewerb ausgerichtet und wollen nicht einfach nur ein Pferd betüddeln.

Kanine hört sich gut an, dann geht mal nicht alle auf einmal:D Wie sind denn die Regelungen da bei euch?

*an den Tisch setz*

Morgen Pille!

Huhu:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Kanine hört sich gut an, dann geht mal nicht alle auf einmal:D Wie sind denn die Regelungen da bei euch?...
- Abstand der Gäste zueinander von mind. 1,5 m
- Händedesinfektion für Gäste im Eingangsbereich
- Tragen von Nasen-Mundschutz im Eingangs-, Tresen-, Verkaufs-, Kassen- und Ausgangsbereich sowie auf den Toiletten

Der Nasen-Mundschutz kann am Tisch zum Essen selbstverständlich abgenommen werden, ist nach dem Essen (also mit dem Aufstehen vom Tisch) bis zum Verlassen der Kantine aber wieder zu tragen.

- vorerst können in der Kantine nur 50 Sitzplätze genutzt werden
- Hygieneabstand mind. 1,5 m am Tisch
- der Aufenthalt an den Tischen in der Kantine ist in der Zeit von 7.00 bis 14.00 Uhr gestattet

ABER nach dem Frühstück bzw. Mittagessen ist keine weitere Verweilzeit in der Kantine gestattet

- Geschirr-/Tablett- und Flaschenrückgabe erfolgt eigenständig durch die Gäste (Abstellwagen)
- der geregelte Ein- und Ausgang der Kantine ist zu nutzen
- ein Nachschlag (Mittagstisch) wird nicht gewährt

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
- Abstand der Gäste zueinander von mind. 1,5 m
- Händedesinfektion für Gäste im Eingangsbereich
- Tragen von Nasen-Mundschutz im Eingangs-, Tresen-, Verkaufs-, Kassen- und Ausgangsbereich sowie auf den Toiletten

Der Nasen-Mundschutz kann am Tisch zum Essen selbstverständlich abgenommen werden, ist nach dem Essen (also mit dem Aufstehen vom Tisch) bis zum Verlassen der Kantine aber wieder zu tragen.

- vorerst können in der Kantine nur 50 Sitzplätze genutzt werden
- Hygieneabstand mind. 1,5 m am Tisch
- der Aufenthalt an den Tischen in der Kantine ist in der Zeit von 7.00 bis 14.00 Uhr gestattet

ABER nach dem Frühstück bzw. Mittagessen ist keine weitere Verweilzeit in der Kantine gestattet

- Geschirr-/Tablett- und Flaschenrückgabe erfolgt eigenständig durch die Gäste (Abstellwagen)
- der geregelte Ein- und Ausgang der Kantine ist zu nutzen
- ein Nachschlag (Mittagstisch) wird nicht gewährt
Also Essen, Fresse halten und gleich wieder abhauen! Hört sich alles machbar an, nur das mit dem Nachschlag ist hart:D

Metal-Man

4 März 2019
7.365
7.621
128

fruehstueck-gross.jpg

Moin lieber Paule :)
Vielen Dank, sieht wie immer hervorragend aus :cool:
*schnell dazusetz und frühstück*
Der Feiertag diese Woche kommt mir sehr gelegen.

Sehr schön, vielen Dank für das Frühstück Breiti. *an ihren Platz in die Bank rückt*
Ein bisschen Obst und ein Kaffee, das ist genau richtig jetzt.
Heute scheint es nicht ganz so sonnig zu sein, egal, passt schon. Heute Vormittag ist nochmal Kontrolle beim Kfo, hoffentlich ist das bald mal zuende:rolleyes:. Gut, dass ich da von der Arbeit direkt hin kann.
Im Kalender habe ich ansonsten noch irgendwelche Hieroglyphen stehen, keine Ahnung was ich mir damit sagen wollte :confused:
...hoffentlich nichts Wichtiges.
Dann kommt mal gut in den Tag, lasst euch nicht ärgern und geht, wenn möglich, mal raus an die frische Luft.
Bis später *winkt*
Moin Pillchen :)
Na, alles gut? Wie gehts der Hand?
Frische Luft wird spätestens heute Abend beim Spaziergang getankt.
*wink*:)

Moin Dancer:)
Die wünsche ich dir auch :)
Pass auf dich auf

*an den Tisch setz*

Morgen Pille!

Moin Sari:)
Wie geht es dir eigentlich im Moment?

So, heute ist schon wieder Montag. Und wieder mal schlecht geschlafen. Uff. Naja, hilft alles nixx.

Wünsche euch allen einen angenehmen Start in die Woche. Schaffts gut:)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ganz so schlimm ist das mit dem Nachschlag nicht, ein zweites Schnitzel gab es auch vor Corona schon nicht :D
Kein 2. Schnitzel!? :eek:
Barbaren! :o

Guten Morgen, übrigens! :)
Ich bin heut irgendwie ganz komisch wach. Wie, als hätte ich verschlafen. Dabei bin ich wunderbar in der Zeit. Bin aber auch um 4 hoch geschreckt und dachte, ich müsste dringend aufstehen...

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Moin lieber Paule :)
Vielen Dank, sieht wie immer hervorragend aus :cool:
*schnell dazusetz und frühstück*
Der Feiertag diese Woche kommt mir sehr gelegen.

Moin Pillchen :)
Na, alles gut? Wie gehts der Hand?
Frische Luft wird spätestens heute Abend beim Spaziergang getankt.
*wink*:)

Moin Dancer:)
Die wünsche ich dir auch :)
Pass auf dich auf

Moin Sari:)
Wie geht es dir eigentlich im Moment?

So, heute ist schon wieder Montag. Und wieder mal schlecht geschlafen. Uff. Naja, hilft alles nixx.

Wünsche euch allen einen angenehmen Start in die Woche. Schaffts gut:)
Huhu!
Heut auch echt unausgeschlafen. Aber sonst passt's schon. Hab ne echt liebe Klasse erwischt bei meinem aktuellen Einsatz. Aber sau anstrengend ist's. Diese ganzen alternativen Lernformen (Gruppenarbeit...) sind zwar in der Vorbereitung aufwändiger, entspannen den Alltag aber sehr, weil man als Lehrer "nur" rumgeht und hilft und so. Der komplette Frontalunterricht ist schon echt anstrengend. Und ich tu mir auch schwer, 2x genau das gleiche direkt hintereinander zu machen. Ich muss da total aufpassen, dass ich bei der 2. Gruppe nichts vergess, weil ich das in meinem Kopf schon abgehakt hab.

• Like
Reaktionen: Metal-Man

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Guten Morgen...so wie war euer Wochenende. Meins war sehr feucht fröhlich. Samstag haben wir mal wieder schön den Feierkorb angemacht und ein wenig was getrunken. :) :cheers:

Ach und diese Woche nur heute und morgen malochen und dann ist laaaaaaanges Wochenende. :cool:

• Like
Reaktionen: Metal-Man und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt

fruehstueck-gross.jpg

*an Tisch setz und frühstück*
Guten Morgen und vielen Dank, das erinnert an Urlaub in Franken - sehr schön!:)

Kurze Woche, jippie, da sind die Aussichten am Montag doch viel angenehmer.:)
Heute mal einen ordentlichen Schlach rinnhauen und dann ruhig überpünktlich raus hier.:D
Wünsche ebenfalls einen guten Wochenstart und immer schön das Positive sehen.:)