Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Maskenpflicht erst ab Freitag. Vorher zieh ich die nicht an.:o
Nix da sofort:o

Können sich ja die Leute selbst basteln. Im Alltag taugt auch ein einfacher Stoffschutz. Bei uns sind schon sämtliche Gummibänder ausverkauft. Also scheinen doch viele selbst Masken zu machen. Ich hab zum Glück rechtzeitig bestellt und hab genügend zum wechseln für die Freizeit. Das sind auch wiederverwendbare und waschbare. Die Einmalmasken muss ich auf Arbeit aufsetzen.
Viele werden das aber nicht können. Wenn ich da nicht Glück gehabt hätte würde ich mir mein Totenkopftuch umbinden aber selber machen, nein!

Vielleicht fragt einen in paar Jahren ein junger Mensch ob es stimmt, das es mal Konzerte gab mit tausenden Menschen auf engem Raum:confused:

• Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Du trägst ja auch die richtigen, also medizinischen FFP Masken.
Mir reichen schon die normalen, müssen wir ja jetzt auch tragen. Also nach 6 Stunden bin ich auch froh wenn ich die wieder abnehmen kann. Vor allem hat man viel mehr Durst und das atmen fällt schwerer. Und man schwitzt mehr. Aber man gewöhnt sich dran.

und man atmet stärker ein, also ich zumindest, irgendwann kommt dann auch bissel Frischluft:ugly:
ich glaub auf ein Konzert würde ich damit nicht gehen:confused:
Es ist schon echt komisch (und eine reine Kopfsache), wenn ich im OP bin ist so eine Maske für mich das normalste der Welt, aber irgend wo anders (egal ob da auch alle anderen mit rum laufen) ist irgendwie komisch. :rolleyes:

N‘Abend @ all!

• Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Es ist schon echt komisch (und eine reine Kopfsache), wenn ich im OP bin ist so eine Maske für mich das normalste der Welt, aber irgend wo anders (egal ob da auch alle anderen mit rum laufen) ist irgendwie komisch. :rolleyes:

N‘Abend @ all!
Ja, aber je mehr sie tragen desto normaler wird es bzw. zeigt es dem Rest, daß hier was nicht normal läuft. Dann sehen wenigstens alle bescheuert aus:D

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.419
67.272
158
Nein, ich trage auch nur die normalen einfachen, die einen nicht selber schützen.
Von den FFP Masken bekommen wir viel zu wenige, die ziehen die Kollegen nur an, wenn sie Covid-Patienten röntgen müssen. Die Zahl der FFP-Masken, die wir pro Tag bekommen, würde bei weitem nicht für die ganze Abteilung ausreichen.
Ah okay. Dann sind das die, die wir auch haben.

SAVA

4 Aug. 2014
93.840
87.468
168
Hansestadt
Salve Gemeinde,
wieder ein Tag geschafft, was...;)
Alfie ist auch wieder da, wir waren gerade schön laufen.:)

Zukünftig dann also was vor die fiese Fresse hängen, ok. Bloß auch dran denken, immer was dabei zu haben. Da sehe ich bei mir am ehesten das Problem. Daran denkt man ja noch nicht immer...:uff:

• Like
Reaktionen: Hex und BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Salve Gemeinde,
wieder ein Tag geschafft, was...;)
Alfie ist auch wieder da, wir waren gerade schön laufen.:)

Zukünftig dann also was vor die fiese Fresse hängen, ok. Bloß auch dran denken, immer was dabei zu haben. Da sehe ich bei mir am ehesten das Problem. Daran denkt man ja noch nicht immer...:uff:
Das lernt man dann, wenn man mal wo nicht reinkommt, ganz schnell denke ich:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.840
87.468
168
Hansestadt
Das lernt man dann, wenn man mal wo nicht reinkommt, ganz schnell denke ich:ugly:
Das stimmt.:D
Naja, werde weiterhin nur meinen einen Einkaufstag die Woche haben, der wichtig ist. Da werd ich hoffentlich dran denken. Man hat ja sonst keine Termine mehr oder so, von daher sind ja auch wieder Kapazitäten im Oberstübchen frei.:ugly:

Waldi

24 Nov. 2001
52.936
17.739
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Hellöle! :)

Bin gespannt, wann für Nds auch die Maskenpflicht verkündet wird. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern. Jedenfalls ist die WOA-Staubmaske in meinem Handtaschenrucksack verstaut. Für Töchterchen habe ich von einer Kollegin eine schöne "Hello Kitty" selbstgenähte Maske bekommen. :D