BreitPaulner
W:O:A Metalmaster
mit dem Rest gibt's dann ne kleine Tortenschlacht!Ui, da nehm ich mir auch ein Stück, danke Paulchen!![]()
mit dem Rest gibt's dann ne kleine Tortenschlacht!Ui, da nehm ich mir auch ein Stück, danke Paulchen!![]()
Mit essen wird kein Unsinn gemacht.mit dem Rest gibt's dann ne kleine Tortenschlacht!




Rest, von Torten? Niemals!mit dem Rest gibt's dann ne kleine Tortenschlacht!
Abend SAVA,...nur wo bekommt man sowas her, ohne zu verarmen?![]()

Nabendchen Drizzi,Abend SAVA,
genau das Gleiche habe ich mir auch gerade beim Nachrichten schauen gedacht.
Da viel mir doch glatt ein, dass ich seit 1 1/2 Jahren schon einen Sturz bei uns im Durchgang zur Essecke einbauen wollte und alles an Material und Werkzeug schon besorgt hatte - da waren doch auch tatsächlich zwei Masken bei.![]()

Unsere Regierung scheint da gerade auf dem Drahtseil zu tanzen...Nabendchen Drizzi,
dann bist Du ja gerettet.
Ehrlich gesagt, ist die Idee solche Dinger beim Einkaufen zu tragen gar nicht so verkehrt. Das ist der einzige Ort, wo zumindest ich den größten Kontakt zu Menschen hab. Selbst auf Maloche hab ich nunmehr kaum noch Kontakt.
Am Ende zählt auch nur, dass alles, was hilft, zu nutzen ist...
Ach, ich will einfach auch weiter positiv denken, das fühlt sich einfach besser an.Unsere Regierung scheint da gerade auf dem Drahtseil zu tanzen...
Es ist nur die Frage der Dicke des Seils.
Nicht so groß das alles Viren drüber laufen können, aber auch nicht so dünn das unsere Wirtschaft auf der anderen Seite verzweifelt winken muss, weil niemand mehr rüber kommt.
Aber wieder mal hast du recht,
die Intelligenten steuern die Verantwortung und die Doofen sind das Gegengewicht.
Hoffen wir, dass die Konstruktion hält...
Hab mir welche bestellt als das Ganze losging bei uns und hatte Glück, die kamen recht schnell an, hab die immer auf wenn ich zum einkaufen geh. Auch Schutzhandschuhe.Nabendchen Drizzi,
dann bist Du ja gerettet.
Ehrlich gesagt, ist die Idee solche Dinger beim Einkaufen zu tragen gar nicht so verkehrt. Das ist der einzige Ort, wo zumindest ich den größten Kontakt zu Menschen hab. Selbst auf Maloche hab ich nunmehr kaum noch Kontakt.
Am Ende zählt auch nur, dass alles, was hilft, zu nutzen ist...
Ah ja, aber trotzdem schön Abstand halten und Hände waschen. Die Benutzung von sowas kann ja auch zu einem eher leichtfertigen Handeln führen...Hab mir welche bestellt als das Ganze losging bei uns und hatte Glück, die kamen recht schnell an, hab die immer auf wenn ich zum einkaufen geh. Auch Schutzhandschuhe.
Bei mir nich....Ah ja, aber trotzdem schön Abstand halten und Hände waschen. Die Benutzung von sowas kann ja auch zu einem eher leichtfertigen Handeln führen...


Hoffen tu ich auch in diese Richtung, der Glaube daran... nun ja, sagen wir mal so, vielleicht denken mehr drüber nach als vor der „Krise“. Denn auch dort gilt, „jeder einzelne zählt“!Ach, ich will einfach auch weiter positiv denken, das fühlt sich einfach besser an.
Im Vergleich zu anderen Ländern sind wir hier ja alles in allem gut aufgestellt. Unsere Wirtschaft ist leistungsstark und auch bei aller berechtigter Kritik, ist auch unser Gesundheitssystem doch viel besser als in anderen Ländern, die auf deutschem Niveau sind. Ich hätte kein Problem, wenn ich da zukünftig auch mehr für ablaschen müsste (KK-Beiträge). Da kommt hoffentlich ein Wandel in der Denkweise bei vielen und der Wert wird erkannt.
Wenn dann noch die Menschen ein wenig von der Solidarität mitnehmen und zukünftig anders konsumieren, dann können wir da auch wieder hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Weg von Amazon, hin zu lokalem Einkauf, auch wenn es mal ein paar Euro mehr kostet. Der Wert von belebten Innenstädten wird uns doch jetzt erst bewusst...

Naja, ist halt schon sehr komisch und gewöhnungsbedürftig. Jeder geht halt anders mit der Situation um.Bei mir nich....
Ich bin extrem vorsichtig. Wizzi sagt ich spinne.![]()

Hallo Hex,Bei mir nich....
Ich bin extrem vorsichtig. Wizzi sagt ich spinne.![]()

Wenn nach so einer Krise kein Umdenken und neues Handeln in vielen Bereichen folgt, dann ist uns auch nicht mehr zu helfen.Hoffen tu ich auch in diese Richtung, der Glaube daran... nun ja, sagen wir mal so, vielleicht denken mehr drüber nach als vor der „Krise“. Denn auch dort gilt, „jeder einzelne zählt“!
Aber auf jeden Fall werden wir wieder mehr Zuhörer im Europa-Parlament und bei Nationen die etwas von uns importieren finden. Ggfs. wird „Made in Germany“ wieder mehr wert, weil es auch Made in Germany ist.
Das wäre schon was positives, zumindest für mich.
Herrlich, Future World von Helloween läuft gerade auf dem Plattenteller, wie passend.![]()
Amen!Wenn nach so einer Krise kein Umdenken und neues Handeln in vielen Bereichen folgt, dann ist uns auch nicht mehr zu helfen.
