Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.045
73.090
158
Waldi, du hast mich jetzt auf ne Idee gebracht. Puzzeln ist ne gute Idee. Ich geh gleich mal gucken was da für mich in Frage käme.

• Like
Reaktionen: Waldi

phönix

18 Sep. 2008
81.750
22.126
168
49
Joah, passt schon soweit. Und bei dir?
jou soweit. ist alles n bische Gaga im Moment. aber das wird sich bald legen.

Warum kommt ihr alle so spät, ich wollte doch eigentlich pennen gehen. Alfie liegt schon inne Poofe. :D
Hab aber grad gesehen ich muss noch auf Nitro "Born to Kill" gucken.
chrchr hab ich auch gerade laufen.

aber ich werd bald ins bett abhauen. :)

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.704
23.210
128
52
Trier

Moin Ihr Hübschen :)
Frühstück heut mal drinnen, da zwar die Sonne scheint, es aber wutzenkalt ist.
Wer mag, kann ja aber raus auf die Terrasse :)
*Alle mal knuddelt*
Virtuell geht das ja wenigstens noch.

+1 und ich haben uns gestern ein paar Gedanken gemacht zum Thema Helfen. Tja, bei allem, was einem da so an Ideen kommt, steht sofort die Frage im Raum, was ist, wenn es zu einer Ausgangssperre kommt.
Ich hatte kurz überlegt, ob wir nicht unseren Garten für Leute zur Verfügung stellen, die ohne Balkon in ihren Buden hocken müssen. Das müsste man halt zeitlich iwie organisieren, damit sich da keiner begegnet.
Ich werd nachher mal mit dem Nachbarn übern Zaun quatschen. Der ist im Ortsbeirat und ein sehr feiner Kerl. Vielleicht lässt sich ja im Ort auch was organisieren, was Hilfe angeht.
Nicht nur einkaufen. Die Leute hier haben Gsd alle Verwandtschaft im Dorf.
Aber was ist z.B. mit dringenden Reparaturen, wenn keine Firma kommen kann? Oder die Leute sie durch Kurzarbeit nicht zahlen können? Saisonkräfte in der Gastronomie brauchen ja jetzt auch gar nicht erst anfangen. Denen fehlt es erst recht am Geld.
Sowas halt ....

Na ja, haltet die Ohren steif. Auch das geht irgendwann vorbei :)

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, das wird schon wieder besser werden alles. :)
Ja, Gewöhnung macht viel aus. Die Japaner sind es wohl gewohnt immer wieder Schutzmasken aufzusetzen, da läuft es wohl etwas anders ab:confused:

*Alle mal knuddelt*

+1 und ich haben uns gestern ein paar Gedanken gemacht zum Thema Helfen. Tja, bei allem, was einem da so an Ideen kommt, steht sofort die Frage im Raum, was ist, wenn es zu einer Ausgangssperre kommt.
Ich hatte kurz überlegt, ob wir nicht unseren Garten für Leute zur Verfügung stellen, die ohne Balkon in ihren Buden hocken müssen. Das müsste man halt zeitlich iwie organisieren, damit sich da keiner begegnet.
Ich werd nachher mal mit dem Nachbarn übern Zaun quatschen. Der ist im Ortsbeirat und ein sehr feiner Kerl. Vielleicht lässt sich ja im Ort auch was organisieren, was Hilfe angeht.
Aber was ist z.B. mit dringenden Reparaturen, wenn keine Firma kommen kann? Oder die Leute sie durch Kurzarbeit nicht zahlen können? Saisonkräfte in der Gastronomie brauchen ja jetzt auch gar nicht erst anfangen. Denen fehlt es erst recht am Geld.
Sowas halt ....

Guten Morgen und danke für das reichhaltige Frühstück:) Das sah beim einkaufen wohl nach Hamsterkauf aus:D
Sehr gute Idee, besonders das mit den Handwerkerarbeiten finde ich super. Da kann man sonst schnell mal in Schwierigkeiten kommen. Manchmal fehlt es ja dann nur schon am richtigen Werkzeug.

Hex

4 März 2004
252.045
73.090
158

*Alle mal knuddelt*

Sowas halt ....

Danke für das tolle Frühstück. Ich setz mich mal in gebührendem Abstand dazu.
Loki, du bist echt ne Gute. Meinen Respekt.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
65
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin Loki, vielen dank für das Frühstück. Ich nehme nur einen Kaffee, +1 und ich haben schon mit Aufbackbrötchen gefühstückt.

Moin Paule, moin Hex :)

Ich bin gerade am überlegen wie ich meine Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufe bei persönlicher Abholung organisiere ohne dass es zu einem näheren Kontakt kommt :confused:

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.704
23.210
128
52
Trier
Ich bin gerade am überlegen wie ich meine Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufe bei persönlicher Abholung organisiere ohne dass es zu einem näheren Kontakt kommt :confused:
Vorabzahlung, das Zeug desinfizieren, ordentlich verpacken und draußen deponieren?

Danke für das tolle Frühstück. Ich setz mich mal in gebührendem Abstand dazu.
Loki, du bist echt ne Gute. Meinen Respekt.
Ach was *rot werd*

Ja, Gewöhnung macht viel aus. Die Japaner sind es wohl gewohnt immer wieder Schutzmasken aufzusetzen, da läuft es wohl etwas anders ab:confused:

Guten Morgen und danke für das reichhaltige Frühstück:) Das sah beim einkaufen wohl nach Hamsterkauf aus:D
Sehr gute Idee, besonders das mit den Handwerkerarbeiten finde ich super. Da kann man sonst schnell mal in Schwierigkeiten kommen. Manchmal fehlt es ja dann nur schon am richtigen Werkzeug.
Eben. Ich möchte wetten, da kommen dann Leut, die schon 'lange mal vorhatten, den Zaun zu streichen' :ugly: