Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.743
19.200
168
48
Hm, derzeit ist nicht so viel mit Kängurus. Hoffe morgen welche zu sehen.
Phanti geht's bestens, der kann ja fast jeden Tag im Meer nebenher schwimmen, da ich von Stran zu Strand fahre.:D
Seiner dicken Speckschicht machen die Quallen auch nix aus...
das wäre schön für dich. sind ja schon beeindruckend diese Tierchen. :)

das ist klasse, da freut sich phanti bestimmt. :D ich frag mich immer noch, warum solche kleinen quallen , gerade die würfelquallen so extrem
giftig sind. :confused: soweit ich weiß, gibt es ca. 50 verschiedene arten von würfelquallen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.475
88.507
168
Hansestadt
das wäre schön für dich. sind ja schon beeindruckend diese Tierchen. :)

das ist klasse, da freut sich phanti bestimmt. :D ich frag mich immer noch, warum solche kleinen quallen , gerade die würfelquallen so extrem
giftig sind. :confused: soweit ich weiß, gibt es ca. 50 verschiedene arten von würfelquallen.
Die kleinen Biester sind echt krass. Mir reicht ja eine giftige Art, um dem Wasser fern zu bleiben. Vielleicht gibt's ja noch einen sicheren Strand mit Netz...

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.200
168
48
Die kleinen Biester sind echt krass. Mir reicht ja eine giftige Art, um dem Wasser fern zu bleiben. Vielleicht gibt's ja noch einen sicheren Strand mit Netz...
das wäre nicht schlecht. ich drück dir da die Daumen. :)

so, ich hau mal wieder ab. muß noch Berichtsheft nachschreiben von heute.
gute nacht sava. und knoootsch den dicken mal auffe nase von mir. :D:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
*gähhhhn* boh, bin ich müde.

Guten Morgen Plauderer!
Hallo@SAVA

fruehstueck.jpeg

Gesten um mussten 04:00h hoch und nach Berlin eiern, abends dann noch wieder zurück und heute sitze ich jetzt hier und warte auf unsere Kamiholzlieferung.

Da dachte ich, ich kann auch mal wieder Frühstück machen.

• Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

Panikpille

17 Dez. 2018
8.997
10.724
128
Guten Morgen Drizzi,
vielen Dank für das Frühstück. Kaminholz, da erinnerst du mich an was. Hoffentlich kommt die Lieferung auch bald, warten ist blöd.

Einen angenehmen Tag wünsche ich allen und @SAVA, dir gute Fahrt weiterhin.
Ich muss nun auch los
*winkt*

Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Guten Morgen Plauderer!
Hallo@SAVA

fruehstueck.jpeg

Gesten um mussten 04:00h hoch und nach Berlin eiern, abends dann noch wieder zurück und heute sitze ich jetzt hier und warte auf unsere Kamiholzlieferung.

Moin Drizzi,
das war eine gute Idee, danke:)
Bringen die das Holz so früh? Ist das Geschäft auch legal?:D

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ja, das weiß ich.....das hab ich mitbekommen. Ich dachte zuerst noch ein neues und hab mich gewundert....den Wallach, weiß ich.
Der hatte zwischendurch auch schon mal kleine Probleme, woll?
Kann man eigentlich sagen das Turnierpferde grundsätzlich anfälliger für Verletzungen mit Sehnen und Bändern sind? Ist ja wie bei Hochleistungssportlern auch.
Moin Hex, Verletzungen sind grundsätzlich immer möglich, egal ob Freizeit- oder Turnierpferd. Turnierpferde sind nicht anfälliger für Verletzungen, aber das Verletzungsrisiko ist trotz regelmäßigem Training auf Grund der Belastung höher. In der Dressur hält es sich in Grenzen. Beim Springen steigt die Belastung und das Pferd kann sich leichter verletzen. In den Geländeprüfungen ist die Verletzungsgefahr noch einmal höher. Hier bewegst du dich nicht mehr auf einem glatten Dressurviereck oder einem gepflegten Springplatz, sondern bist im Gelände unterwegs. Da geht es über Äcker, durch den Wald, in einen See, über Gräben und Hecken, umgefallenen Baustämme usw. Die Anforderungen an Konzentration und Kondition sind hier an Pferd und Reiter besonders hoch. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es relativ wenig schwere Verletzungen gibt, kleine Blessuren kommen immer mal wieder vor. Wichtig ist vor allem richtiges und angemessenes Training, ausreichend Ruhepausen, keine Überlastung durch wöchentliche Turnierbesuche mit der Höchstzahl an zulässigen Prüfungen pro Tag und die richtige Versorgung des Pferdes nach einem Turnier.

• Like
Reaktionen: Hex

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Guten Morgen Drizzi,
vielen Dank für das Frühstück. Kaminholz, da erinnerst du mich an was. Hoffentlich kommt die Lieferung auch bald, warten ist blöd.
Einen angenehmen Tag wünsche ich allen und @SAVA, dir gute Fahrt weiterhin.
Ich muss nun auch los
*winkt*
Hallo Pille,
wir haben ja lange nicht mehr geplaudert (stelle aber gerade mit Schrecken fest, dass das für einige hier gilt und wohl an mir und meiner fehlenden Zeit liegt :rolleyes:).

Einen schönen Tag Dir.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Moin Drizzi,
das war eine gute Idee, danke:)
Bringen die das Holz so früh? Ist das Geschäft auch legal?:D
Hallo Breiti,

Steuerfrei, aber legal (hoffe ich zumindest ;)).
Aber ja, unser Lieferant arbeitet noch im Garten und Landschaftsbau und nimmt dann immer den großen Kipper mir um am nächsten Tag vor der Arbeit mir die Lieferung vor die Tür zu kippen.
Und wie ist‘s bei Dir zur Zeit?
Alles Ok?

Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Guten Morgen Plauderer!
Hallo@SAVA

fruehstueck.jpeg

Moin Drizzy, das war eine gute Idee und das Frühstück sieht richtig lecker aus. Da greif ich gern zu, Danke :)

Moin Pille, moin Paule.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Ich muß gleich erstmal zu Polizei. Bei uns in der Kleingartenanlage gab es diverse Einbrüche und wir waren auch betroffen. Eine Tür wurde mit Gewalt aufgehebelt, der Riegel vom Schloß verbogen und das Schließblech halb herausgerissen. Geklaut wurde nur ein kleines Beil, obwohl diverses Werkzeug, Rasenmäher, Akku-Rasenkantenschneider da drinnen rumstanden. Was für Idioten :(:mad:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Moin Drizzy, das war eine gute Idee und das Frühstück sieht richtig lecker aus. Da greif ich gern zu, Danke :)

Moin Pille, moin Paule.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Ich muß gleich erstmal zu Polizei. Bei uns in der Kleingartenanlage gab es diverse Einbrüche und wir waren auch betroffen. Eine Tür wurde mit Gewalt aufgehebelt, der Riegel vom Schloß verbogen und das Schließblech halb herausgerissen. Geklaut wurde nur ein kleines Beil, obwohl diverses Werkzeug, Rasenmäher, Akku-Rasenkantenschneider da drinnen rumstanden. Was für Idioten :(:mad:

Moin Dancer,

wat für ein Scheiß.
Hier ist es gerade auch wieder Trend Autos und Fahrräder zu klauen.
Die Scheiß Banden haben nur auf die Dunkelheit gewartet, scheint mir! :ugly:

Ich habe seit einiger Zeit Kontakt zu einer Tierärztin aus der Tierklinik der Uni Leipzig.
Eigentlich operiert sie nor die Augen von Kleintieren / Haustieren, aber letztens erzählte sie mir das sie als Spezialistin zu einer komplizierte Augen-OP bei einem Pferd helfen sollte. Musste gleich an Euch denken.
Wat das für ein Aufwand und für Kosten sind...
Aber manchmal muss auch das sein - aber selbst die Tierärztin kann nicht immer alle OP-Wünsche der Halter nachvollziehen.