Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
80.015
51.402
168
57
Kreis Ostholstein
Dann hast ja Freunde fürs Leben, da darfst du dann aber auch nicht früher schlappmachen:D

Guten Morgen, schönen Sonntag bzw. einen nicht zu stressigen Arbeitstag und Grüße an die Muttis:):D
Moin zusammen!

*An den Frühstückstisch setzt und Kaffee schlürft*
Muss gleich erstmal pennen gehen, hab' 'ne 14-Stunden-Schicht hinter mir. Heute Abend geht's auch wieder los, dann aber "nur" 8 Stunden.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
94.724
89.052
168
Hansestadt
*erstmal Alfie begrüß und versorg*
Moin allerseits,
ich greif auch gern beim Frühstück zu.:)
Umzug gestern war ordentlich, ging aber doch recht flott. Den restlichen Abend gab es dann Bier...:D
Heute dann erstmal ausruhen...:KO:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und Hex

Hex

4 März 2004
248.227
68.408
158
Servus Hex,
dann wünsche ich Dir mal einen erfolgreichen Tag und komm nicht zu spät heim, so aufn Sonntag....:)
Moin lieber Sava, danke dir. Naja, ich werd wohl so gegen 19 Uhr zuhause sein, wenn kein Stau ist. :)
So, ich mach mich dann auch ab, wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag!
*Alfienochschnellwuschel*
Bis später...:)

• Like
Reaktionen: SAVA

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich finde die auch unnötig, vor allem dient der Sonntag ja dazu das man mal einen Tag in der Woche einen Ruhetag hat. Viele Familien zum Beispiel haben eh schon ein stressiges Leben mit Beruf und Freizeit unter einen Hut zu kriegen, wenn dann einer noch den Sonntag zur Maloche muss....ist doch kack.
Bei wichtigen Berufen wo es Notdienste gibt (Krankenpersonal, Feuerwehr, Polizei, Sicherheitsdienst usw.), ist das ja notwendig. Aber im Verkauf? Nur um dann am Sonntag auch noch in die Stadt zu gehen und rumzubummeln? :confused:....Schwachsinn!

Klar, manche Berufe können kein Wochenende machen. Aber grad der Einzelhandel... Keiner kann mir erzählen, dass er wirklich 6 Tage lang von 7-20 Uhr (im Fall Bayern) nie Zeit zum Einkaufen hat. Und grad eben dieses in die Stadt gehen... da ist das ja noch viel weniger nötig. Da gehts ja nicht um lebensnotwendige tägliche Dinge.

Ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber diese Sonderöffnungen haben sich da, wo ich gearbeitet hab, auch nie wirklich gelohnt. Das, was sie an den Abenden (während ich da gearbeitet hab, war es immer Fr bis 12 Uhr) mehr eingenommen haben, hat immer an den 2 Sa danach an Umsatz gefehlt. Während der WM 2006 gab es in M auch Sonderöffnungszeiten bis 22 Uhr. Das scheint sich aber auch nicht gelohnt zu haben. Und tatsächlich haben einige große Ketten (HM z.B.) auch die komplette Zeit nicht mitgezogen.

Hoffe, du hast einen nicht so stressigen Tag.

Waldi

24 Nov. 2001
53.451
18.503
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber diese Sonderöffnungen haben sich da, wo ich gearbeitet hab, auch nie wirklich gelohnt. Das, was sie an den Abenden (während ich da gearbeitet hab, war es immer Fr bis 12 Uhr) mehr eingenommen haben, hat immer an den 2 Sa danach an Umsatz gefehlt. Während der WM 2006 gab es in M auch Sonderöffnungszeiten bis 22 Uhr. Das scheint sich aber auch nicht gelohnt zu haben. Und tatsächlich haben einige große Ketten (HM z.B.) auch die komplette Zeit nicht mitgezogen.

Macht eigentlich auch Sinn. Man braucht ja nicht mehr, nur weil die Läden länger offen haben. :confused:

• Like
Reaktionen: Hex

Jackel

31 Okt. 2010
63.927
5.766
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Klar, manche Berufe können kein Wochenende machen. Aber grad der Einzelhandel... Keiner kann mir erzählen, dass er wirklich 6 Tage lang von 7-20 Uhr (im Fall Bayern) nie Zeit zum Einkaufen hat. Und grad eben dieses in die Stadt gehen... da ist das ja noch viel weniger nötig. Da gehts ja nicht um lebensnotwendige tägliche Dinge.

Hoffe, du hast einen nicht so stressigen Tag.
Meiner Meinung nach völlig unnötig. Wenn man sieht wie lange die Läden schon offen sind, wers da nicht schafft dem ist auch nicht mehr zu helfen:o

phönix

18 Sep. 2008
80.825
19.386
168
48
Moin lieber Sava, danke dir. Naja, ich werd wohl so gegen 19 Uhr zuhause sein, wenn kein Stau ist. :)
So, ich mach mich dann auch ab, wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag!
*Alfienochschnellwuschel*
Bis später...:)
bis später und nicht soviel stress. :)