Strawman
W:O:A Metalgod
Moin zusammen!
*An den Frühstückstisch setzt und Kaffee schlürft*
Muss gleich erstmal pennen gehen, hab' 'ne 14-Stunden-Schicht hinter mir. Heute Abend geht's auch wieder los, dann aber "nur" 8 Stunden.
Moin zusammen!
Ach Paulchen, wie schön du immer an uns denkst! Dankeschön.
Servus Hex,Ach Paulchen, wie schön du immer an uns denkst! Dankeschön.
Ich greif gleich mal zu und stärke mich für den verkaufsoffenen.![]()
Moin lieber Sava, danke dir. Naja, ich werd wohl so gegen 19 Uhr zuhause sein, wenn kein Stau ist.Servus Hex,
dann wünsche ich Dir mal einen erfolgreichen Tag und komm nicht zu spät heim, so aufn Sonntag....![]()
Mach's gut!*wink*Moin lieber Sava, danke dir. Naja, ich werd wohl so gegen 19 Uhr zuhause sein, wenn kein Stau ist.
So, ich mach mich dann auch ab, wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag!
*Alfienochschnellwuschel*
Bis später...![]()
Ich finde die auch unnötig, vor allem dient der Sonntag ja dazu das man mal einen Tag in der Woche einen Ruhetag hat. Viele Familien zum Beispiel haben eh schon ein stressiges Leben mit Beruf und Freizeit unter einen Hut zu kriegen, wenn dann einer noch den Sonntag zur Maloche muss....ist doch kack.
Bei wichtigen Berufen wo es Notdienste gibt (Krankenpersonal, Feuerwehr, Polizei, Sicherheitsdienst usw.), ist das ja notwendig. Aber im Verkauf? Nur um dann am Sonntag auch noch in die Stadt zu gehen und rumzubummeln?....Schwachsinn!
Ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber diese Sonderöffnungen haben sich da, wo ich gearbeitet hab, auch nie wirklich gelohnt. Das, was sie an den Abenden (während ich da gearbeitet hab, war es immer Fr bis 12 Uhr) mehr eingenommen haben, hat immer an den 2 Sa danach an Umsatz gefehlt. Während der WM 2006 gab es in M auch Sonderöffnungszeiten bis 22 Uhr. Das scheint sich aber auch nicht gelohnt zu haben. Und tatsächlich haben einige große Ketten (HM z.B.) auch die komplette Zeit nicht mitgezogen.
Eben.Macht eigentlich auch Sinn. Man braucht ja nicht mehr, nur weil die Läden länger offen haben.![]()
Meiner Meinung nach völlig unnötig. Wenn man sieht wie lange die Läden schon offen sind, wers da nicht schafft dem ist auch nicht mehr zu helfenKlar, manche Berufe können kein Wochenende machen. Aber grad der Einzelhandel... Keiner kann mir erzählen, dass er wirklich 6 Tage lang von 7-20 Uhr (im Fall Bayern) nie Zeit zum Einkaufen hat. Und grad eben dieses in die Stadt gehen... da ist das ja noch viel weniger nötig. Da gehts ja nicht um lebensnotwendige tägliche Dinge.
Ich weiß nicht, wies bei euch ist, aber diese Sonderöffnungen haben sich da, wo ich gearbeitet hab, auch nie wirklich gelohnt. Das, was sie an den Abenden (während ich da gearbeitet hab, war es immer Fr bis 12 Uhr) mehr eingenommen haben, hat immer an den 2 Sa danach an Umsatz gefehlt. Während der WM 2006 gab es in M auch Sonderöffnungszeiten bis 22 Uhr. Das scheint sich aber auch nicht gelohnt zu haben. Und tatsächlich haben einige große Ketten (HM z.B.) auch die komplette Zeit nicht mitgezogen.
Hoffe, du hast einen nicht so stressigen Tag.
Ich hab den Muttertavxplausch auch erledigt und düse jetzt nach HL. Mal sehen, ob es Post gab...Sodele zurück von Muttern, ist das auch erledigtJetzt mal schauen ob der Gegner vom VFB heute schon klargemacht wird!
Dann komm mal gut nach Hause! Und mach mich jetzt bloß nicht hibbeligIch hab den Muttertavxplausch auch erledigt und düse jetzt nach HL. Mal sehen, ob es Post gab...
bis später und nicht soviel stress.Moin lieber Sava, danke dir. Naja, ich werd wohl so gegen 19 Uhr zuhause sein, wenn kein Stau ist.
So, ich mach mich dann auch ab, wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag!
*Alfienochschnellwuschel*
Bis später...![]()
*mit großer Glocke durch den Thread bimmel*Dann komm mal gut nach Hause! Und mach mich jetzt bloß nicht hibbelig![]()