Leider wird das Wetter ja beknackt, da macht eine kleine Stadtführung nicht so viel Spaß.

Hier ist's ziemlich kalt, aber trocken. Dürfte ruhig mal regnen. Hauptsache meine Saat macht bei den Temperaturen nicht schlapp...FeierabendHier ist jetzt richtig schön, laut dem Vorhersageprogramm ist es aber nicht so
Funzt ja gut
![]()

Dem Schnittlauch ist das glaub egal, Hauptsache keine Staunässe *kenn mich aus*Hier ist's ziemlich kalt, aber trocken. Dürfte ruhig mal regnen. Hauptsache meine Saat macht bei den Temperaturen nicht schlapp...
Ach ja, wenn Idle Hands bei Dir ums Eck sind, dann geh mal hin. Die freuen sich.![]()

Dem Schnittlauch ist das glaub egal, Hauptsache keine Staunässe *kenn mich aus*![]()
Ich übe noch. Bin bisher ja eher der Typ Zimmerpflanze.Also zwecks aussäen....meinen Basilikum säe ich erst im Mai aus.
Meine ausgesäten Plümchen spriesen schon fleissig.![]()

Willkommen im Club der Pflanzenfreunde.Mahlzeit!
Oh, Hobby-Gärtner? Ich habe meine Anzuchten auch die Tage ins Hochbeet verpflanzt (Kohlrabi, Weißkohl, Radieschen) und hoffe, dass es jetzt Nachts nicht doch noch unter 0°C kalt wird. Ist mein erstes selbstgezogenes Gemüse, habe noch nicht viel Erfahrung.

Besorge dir am besten zwei Gießkannen, eine kleine und eine große mit einem Siebaufsatz. Pflanzen brauchen immer unterschiedlich viel Wasser und manche mögen es lieber "sanfter" gegossen zu werden, dafür eigenen sich die kleinen Gießkannen besser.Ich übe noch. Bin bisher ja eher der Typ Zimmerpflanze.
Na, ab nächste Woche geht's aufwärts mitm Frühling, dann wird das schon. Musss bloß mal 'ne ordentliche Gießkanne besorgen...![]()

Ich übe noch. Bin bisher ja eher der Typ Zimmerpflanze.
Na, ab nächste Woche geht's aufwärts mitm Frühling, dann wird das schon. Musss bloß mal 'ne ordentliche Gießkanne besorgen...![]()

)Ja, eine mit Siebaufsatz will ich mir besorgen.Besorge dir am besten zwei Gießkannen, eine kleine und eine große mit einem Siebaufsatz. Pflanzen brauchen immer unterschiedlich viel Wasser und manche mögen es lieber "sanfter" gegossen zu werden, dafür eigenen sich die kleinen Gießkannen besser.![]()

Ich dachte eher, Du könntet mir eine abgeben.Ich brauch auch noch eine Gießkanne.![]()
![]()

Versuch macht klug.Danke!
Hm, kommt auf den Kübel an...
In der Stadtwohnung habe ich auch versucht Tomaten & Paprika im Kübel zu ziehen, aber ich glaube das war einfach zu heiß (ungeschützter Balkon im Jahrhundertsommer - es ist alles sofort eingegangen). Jetzt mit Garten erhoffe ich mir bessere Ergebnisse (schlechter geht auch nicht)

Basilikum wäre ja auch was aber dafür habe ich glaub nicht genug Sonne auf dem BalkonAlso zwecks aussäen....meinen Basilikum säe ich erst im Mai aus.
Meine ausgesäten Plümchen spriesen schon fleissig.![]()

Ich muss erstmal schauen, wie viel Sonne ich hab. Ist ja meine erste Saison mit Balkon. Basilikum wäre aber was...Basilikum wäre ja auch was aber dafür habe ich glaub nicht genug Sonne auf dem Balkon![]()
Ja probieren kann man ja alles mal, dafür hol ich mir dann aber lieber ne Pflanze aus dem Blumenladen.Ich muss erstmal schauen, wie viel Sonne ich hab. Ist ja meine erste Saison mit Balkon. Basilikum wäre aber was...