Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.321
90.085
168
Hansestadt
Nabend allerseits auch von mir.:)
*Alfie tüchtig wuschel und Leckerli geb*

So, der Pavillon ist angekommen, kann also losgehen mit dem KiT.:cool:
Bin mal gespannt, wie die Packmaße sind. Noch steht er in Schwerin, wo es morgen hingeht.:) Leider wird das Wetter ja beknackt, da macht eine kleine Stadtführung nicht so viel Spaß.:(
Das Konzert dürfte aber fett werden...:cool:

SAVA

4 Aug. 2014
95.321
90.085
168
Hansestadt
Feierabend:KO: Hier ist jetzt richtig schön, laut dem Vorhersageprogramm ist es aber nicht so:confused: Funzt ja gut:D
Hier ist's ziemlich kalt, aber trocken. Dürfte ruhig mal regnen. Hauptsache meine Saat macht bei den Temperaturen nicht schlapp...

Ach ja, wenn Idle Hands bei Dir ums Eck sind, dann geh mal hin. Die freuen sich.:)

Hex

4 März 2004
249.337
69.617
158
Also zwecks aussäen....meinen Basilikum säe ich erst im Mai aus.
Meine ausgesäten Plümchen spriesen schon fleissig. :)

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Mahlzeit!

Oh, Hobby-Gärtner? Ich habe meine Anzuchten auch die Tage ins Hochbeet verpflanzt (Kohlrabi, Weißkohl, Radieschen) und hoffe, dass es jetzt Nachts nicht doch noch unter 0°C kalt wird. Ist mein erstes selbstgezogenes Gemüse, habe noch nicht viel Erfahrung.

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
95.321
90.085
168
Hansestadt
Dem Schnittlauch ist das glaub egal, Hauptsache keine Staunässe *kenn mich aus*:o:D

Also zwecks aussäen....meinen Basilikum säe ich erst im Mai aus.
Meine ausgesäten Plümchen spriesen schon fleissig. :)
Ich übe noch. Bin bisher ja eher der Typ Zimmerpflanze.:o:D
Na, ab nächste Woche geht's aufwärts mitm Frühling, dann wird das schon. Musss bloß mal 'ne ordentliche Gießkanne besorgen...:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
95.321
90.085
168
Hansestadt
Mahlzeit!

Oh, Hobby-Gärtner? Ich habe meine Anzuchten auch die Tage ins Hochbeet verpflanzt (Kohlrabi, Weißkohl, Radieschen) und hoffe, dass es jetzt Nachts nicht doch noch unter 0°C kalt wird. Ist mein erstes selbstgezogenes Gemüse, habe noch nicht viel Erfahrung.
Willkommen im Club der Pflanzenfreunde.:cool:
Gefällt mir, was Du da anpflanzt. Bei mir im Balkonblumenkasten wächst sowas Großes aber nicht.;)

Hex

4 März 2004
249.337
69.617
158
Ich übe noch. Bin bisher ja eher der Typ Zimmerpflanze.:o:D
Na, ab nächste Woche geht's aufwärts mitm Frühling, dann wird das schon. Musss bloß mal 'ne ordentliche Gießkanne besorgen...:D
Besorge dir am besten zwei Gießkannen, eine kleine und eine große mit einem Siebaufsatz. Pflanzen brauchen immer unterschiedlich viel Wasser und manche mögen es lieber "sanfter" gegossen zu werden, dafür eigenen sich die kleinen Gießkannen besser. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Danke!
Hm, kommt auf den Kübel an... :D
In der Stadtwohnung habe ich auch versucht Tomaten & Paprika im Kübel zu ziehen, aber ich glaube das war einfach zu heiß (ungeschützter Balkon im Jahrhundertsommer - es ist alles sofort eingegangen). Jetzt mit Garten erhoffe ich mir bessere Ergebnisse (schlechter geht auch nicht :D )

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
95.321
90.085
168
Hansestadt
Besorge dir am besten zwei Gießkannen, eine kleine und eine große mit einem Siebaufsatz. Pflanzen brauchen immer unterschiedlich viel Wasser und manche mögen es lieber "sanfter" gegossen zu werden, dafür eigenen sich die kleinen Gießkannen besser. :)
Ja, eine mit Siebaufsatz will ich mir besorgen.:)

Ich brauch auch noch eine Gießkanne. :o :D
Ich dachte eher, Du könntet mir eine abgeben.:p

Danke!
Hm, kommt auf den Kübel an... :D
In der Stadtwohnung habe ich auch versucht Tomaten & Paprika im Kübel zu ziehen, aber ich glaube das war einfach zu heiß (ungeschützter Balkon im Jahrhundertsommer - es ist alles sofort eingegangen). Jetzt mit Garten erhoffe ich mir bessere Ergebnisse (schlechter geht auch nicht :D )
Versuch macht klug.:D
Meine Kästen auf dem Balkon eignen sich nur für Kleinigkeiten. Reicht mir aber, wenn da bissl was kommt.:)
Garten ist natürlich eine andere Liga. Ist der groß? Macht dann natürlich mehr Arbeit und man braucht Zeit...