saroman
W:O:A Metalmaster
Wenn du es anders willst hättest du Musiker werden müssen
Guten Morgen,
immer positiv, der Tag ist super weil er ganz nah am WE ist![]()
Nein, leider nicht. Hab heut 2,5 Std Elterngespräche vor mir. Ich hasse Elternsprechtage
Wenn du es anders willst hättest du Musiker werden müssen
Guten Morgen,
immer positiv, der Tag ist super weil er ganz nah am WE ist![]()
Nein, leider nicht. Hab heut 2,5 Std Elterngespräche vor mir. Ich hasse Elternsprechtage
Ich drück die Daumen, dass es nicht allzu anstrengend wird.Das glaub ich Dir. Mit so manchen Eltern heute ist das ziemlich schwierig. Mein Schwager war Lehrer. Er meinte, dass man da lieber mit dem Kopf in die Schrottpresse wollen würde, als mit so manchen Spinnern reden.Nein, leider nicht. Hab heut 2,5 Std Elterngespräche vor mir. Ich hasse Elternsprechtage
Das glaub ich Dir. Mit so manchen Eltern heute ist das ziemlich schwierig. Mein Schwager war Lehrer. Er meinte, dass man da lieber mit dem Kopf in die Schrottpresse wollen würde, als mit so manchen Spinnern reden.
Er macht inzwischen Sozialarbeit.
Ihm gefällt es besser. Er macht hauptsächlich Betreuung und Lernhilfe an einer Brennpunktschule. Da ist auch eher das Gefühl da, was sozial Sinnvolles zu tun, als sich mit 'spinnerten Helikoptereltern' auseinander zu setzen.Dann ist er aber doch vom Regen in die Traufe gekommen?
Ihm gefällt es besser. Er macht hauptsächlich Betreuung und Lernhilfe an einer Brennpunktschule. Da ist auch eher das Gefühl da, was sozial Sinnvolles zu tun, als sich mit 'spinnerten Helikoptereltern' auseinander zu setzen.
Das und Integrationsarbeit. Von allem was.Ja okay, da setzt er sich dann auch wohl mehr mit den (älteren?) Schülern und ihrer Lern(un)motivation und deren Ursachen auseinander?
"Wir schaffen das" (um hier mal die Merkel zu zitieren)Urks, bin gerade dabei, den PC neu aufzusetzen. Wenn das mal gut geht...![]()
"Wir schaffen das" (um hier mal die Merkel zu zitieren)
Übrigens: Moin Moin Normi.

Ja okay, da setzt er sich dann auch wohl mehr mit den (älteren?) Schülern und ihrer Lern(un)motivation und deren Ursachen auseinander?
OhjeMorgääähn! *reckundstreck*
Urks, bin gerade dabei, den PC neu aufzusetzen. Wenn das mal gut geht...![]()
Ich sehe eine Katastrophe
Für sowas muss man aber auch geschaffen sein. Ich hab früher mal als Handwerker mehrere Wochen an einer Sonderschule gearbeitet, gute Nerven sind da VorraussetzungIhm gefällt es besser. Er macht hauptsächlich Betreuung und Lernhilfe an einer Brennpunktschule. Da ist auch eher das Gefühl da, was sozial Sinnvolles zu tun, als sich mit 'spinnerten Helikoptereltern' auseinander zu setzen.

OhjeIch sehe eine Katastrophe
![]()

Moin Alf!
Hat alles gut geklappt: Jetzt ist der überflüssige Ballast über Bord und das Rumspacken hat hoffentlich ein Ende. Vielleicht hält die alte Schlurfe doch noch ein bisschen.![]()
Das ist ja mit Anstrengung verbundenDu solltest mal etwas besser nachlesen![]()

Du Arme!Ich drück die Daumen, dass es nicht allzu anstrengend wird.
Das glaub ich Dir. Mit so manchen Eltern heute ist das ziemlich schwierig. Mein Schwager war Lehrer. Er meinte, dass man da lieber mit dem Kopf in die Schrottpresse wollen würde, als mit so manchen Spinnern reden.
Er macht inzwischen Sozialarbeit.