Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.800
128
50
Trier
Nein, leider nicht. Hab heut 2,5 Std Elterngespräche vor mir. Ich hasse Elternsprechtage
Das glaub ich Dir. Mit so manchen Eltern heute ist das ziemlich schwierig. Mein Schwager war Lehrer. Er meinte, dass man da lieber mit dem Kopf in die Schrottpresse wollen würde, als mit so manchen Spinnern reden.
Er macht inzwischen Sozialarbeit.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.991
5.646
118
Niedersachsen
Ihm gefällt es besser. Er macht hauptsächlich Betreuung und Lernhilfe an einer Brennpunktschule. Da ist auch eher das Gefühl da, was sozial Sinnvolles zu tun, als sich mit 'spinnerten Helikoptereltern' auseinander zu setzen.

Ja okay, da setzt er sich dann auch wohl mehr mit den (älteren?) Schülern und ihrer Lern(un)motivation und deren Ursachen auseinander?
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ihm gefällt es besser. Er macht hauptsächlich Betreuung und Lernhilfe an einer Brennpunktschule. Da ist auch eher das Gefühl da, was sozial Sinnvolles zu tun, als sich mit 'spinnerten Helikoptereltern' auseinander zu setzen.
Für sowas muss man aber auch geschaffen sein. Ich hab früher mal als Handwerker mehrere Wochen an einer Sonderschule gearbeitet, gute Nerven sind da Vorraussetzung:o
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Du Arme! :( Ich drück die Daumen, dass es nicht allzu anstrengend wird.

Anstrengend nicht so sehr, aber aus 2,5 wurden 3 Std. Obwohl 2 nicht kamen.
Bzw die einen zwar schon, aber halt irgendwann.

Das glaub ich Dir. Mit so manchen Eltern heute ist das ziemlich schwierig. Mein Schwager war Lehrer. Er meinte, dass man da lieber mit dem Kopf in die Schrottpresse wollen würde, als mit so manchen Spinnern reden.
Er macht inzwischen Sozialarbeit.

Heute waren sie echt harmlos. War selbt überascht. Obwohl ich nicht nur angenehme Sachen gesagt hab.